• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ALTBODMAN - Nachtcache - der Fred zum Cache

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Hallo,
da nicht alle Freunde des ALTBODMAN - Nachtcaches diesen auf ihrer Watchlist haben, hier mal an dieser Stelle der heutige Maintenance-Eintrag.....

12:30 Uhr
Das liebt ein leidgeprüfter Owner - wenn er bei einer großen Maintenance feststellen darf, dass alles sehr gut in Schuss ist und funktioniert! [:)]
Dennoch wurden an einigen Stages klene Verbesserungen bzw. Reparaturen vorgenommen, jetzt sind manche Aufgaben noch "stimmiger"!
Die entsprechenden Anpassungen in den Texten und Additional Hints erfolgen natürlich sofort....

Die Aufgaben an WP-02 und WP-04 wurden leicht modifiziert, besonders an WP-04 entfällt jetzt das zeitraubende "Gefummel". An WP-05 wurde die Halterung repariert.
Gleichzeitig gibt es an den WPs 04 und 05 keine Ersatz-Energie mehr, die Batterien waren stets voll geladen, wenn man nicht auf die Lösung kommt, nutzte auch der Batteriewechsel nichts [:)]. Bitte rechtzeitig dem Owner Bescheid sagen, wenn die Batterien zur Neige gehen!

Auch die neue Final-Box hat sich bewährt - sie wird demnächst mal noch besser bestückt, damit das Traden wieder richtig Spaß macht.

Allen bisherigen Findern vielen Dank für den pfleglichen Umgang mit diesem Nachtcache samt seiner Stages - und allen zukünftigen Cachern viel Erfolg!

GoodBadUgly


Noch etwas: die Suche nach dem verschwundenen Tresor hat bisher leider noch keinen Erfolg gehabt, aber es besteht die Chance, dass wir im Herbst fündig werden (wenn die Vegetation etwas suchfreundlicher ist). Für den Auganblick wurden die drei mit dem Final verschollenen Coins mal aus dem Listing herausgenommen.....
 
Hallo,

wir sind nächste Woche zu Besuch in Singen.
Bei der Gelegenheit würde ich gerne diesen Nachtcache suchen.

Da der Rest der Bande, aber für Nachtcaches nicht zu haben ist und ich nicht gerne alleine gehen möchte, suche ich auf diesem Weg noch ein paar Cacher, die vielleicht unter der Woche am 13.10., 14.10. oder 15.10. Zeit und Lust haben, diesen Cache zu suchen.

Details können dann gerne per PN besprochen werden.

Sollte noch jemand weitere Nachtcacheempfehlungen (die man nach diesem Cache noch machen könnte) haben oder ein paar kindertaugliche Caches in der Nähe von Singen kennen, bitte immer her damit!

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Michael
 

Los Muertos

Geowizard
Also wenn ihr in Singen seid, dann ist der Hänsel,Gretel,Hexe Nachtcache sehr zu empfehlen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cebcb357-76db-4196-878f-092ce3d4ca21

Auch wenn er disabled ist, kann man ihn sehr gut machen. Einfach den Owner anschreiben wegen der fehlenden Stage und schon kanns los gehen. :D
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Laut Logeintrags-Zähler steht auf ALTBODMAN der 100. Found kurz bevor :roll:

Kleines Risiko: letzten Freitag war die Zufahrt noch schnee- und eisfrei, nachdem jetzt aber wieder der ätzende WInter zurückgekehrt ist, kann man nur auf sehr schnelles Abschmelzen hoffen.

Während der letzten 3 Monate wurde auch keine nennenswerte Mantenance mehr auf ALTBODMAN durchgeführt - es kann also sein, dass einige Batterien schwächeln. Aber der Profi-Cacher weiß sich ja zu behelfen, oder? ;) ;) ;)

(Sobald endlich, endlich ein dauerhafterer Frühling Einzug hält, wird auf der Burg natürlich alles ordentlich in Schuß gebracht.....)
 

Los Muertos

Geowizard
Gibts eigentlich schon was neues zum entwendeten Final?
Jetzt wo der Winter fast rum ist und die Vegetation wieder kommt.
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Gibts eigentlich schon was neues zum entwendeten Final?
Jetzt wo der Winter fast rum ist und die Vegetation wieder kommt.

Im Herbst gab es eine etwas größere Suche - leider erfolglos.
In den nächsten Tagen erfolgt der nächste Versuch - wenn nur der shit-Schnee endlich weg wäre... :kopfwand: .
Daneben sind bei diesem Cache entsprechende Behörden (Forst etc.) informiert und halten hilfreich die Augen offen.

Wenn alles nichts hilft, wird dann eben ein neuer (fast gleichwertiger) Tresor eingebaut, um den jetzigen Hilfs-Final zu ersetzen. Aber noch besteht Hoffnung ... ;)
 

jonny_boy

Geocacher
@ GBU:

Ist bekannt dass es dort aussieht wie im Sägewerk??

Waren gestern zufällig dort bei Tageslicht.....


Die Stages sind gut zugänglich, bis auf Stage 1... dort muss man gehörig klettern.

Ein Schild an der Schranke verbietet den Weg zum Cache.... wenn man klettern kann, dann geht es aber :)



 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Danke, Jonny-Boy, für das schöne Bildmaterial!
Es sieht schon besser aus als vor einigen Tagen zuvor, als ich die Maintenance durchgeführt habe. Es scheint, als ob schon ein Teil des Holzes abtransportiert ist - hoffentlich geht der Abtransport zügig weiter.

Der einfachste Weg durch das Sägewerk ist (von oben kommend) auf der rechten Böschung entlang. Nachts ist der allerdings nicht einfach zu entdecken.

Ein Verbots- oder Warnschild habe ich allerdings nicht entdeckt - ausser das übliche Durchfahrtsverbot oben an der Schranke, aber die Durchfahrt ist ja sowieso ganzjährig nicht gestattet. Oder gibt es da was Aktuelleres?

Der Cache kann aber weiterhin gemacht werden - man muß lediglich den kleinen Aufstieg von Bodman aus in Kauf nehmen, der ist völlig frei......

Lediglich die geplanten größeren Renovierungsarbeiten am Cache (besonders am Final) müssen noch verschoben werden, bis man wieder mit schwerem Gerät zur Ruine durchfahren kann.

Also: (fast) alles im grünen Bereich! :^^:
 

jonny_boy

Geocacher
Kein Problem :)

Also oben an der Schranke steht:

Der Weg zur Ruine ist wegen Holzfällarbeiten gesperrt. Durchgang verboten! LEBENSGEFAHR!
.......


Aber es ist soweit alles möglich :) nur erschwert durch das Holz.
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Information am 6.5.2011:

Achtung, für den Cache "ALTBODMAN - Heldentat der Amme (NC)" steht in den nächsten Wochen ein Ownerwechsel an.
Nähere Einzelheiten: nachzulesen unter diesem Link.
 
Oben