• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

generating wms-files

arbor95

Geoguru
Hallo Pfeffer,
kannst du vielleicht die Liste der recommended scales sortieren und die Anzeige auf 4 Stellen nach dem Komma reduzieren?
merci
araber95
ps: hab etwas am Generatorprog rumgebastelt!

Nachtrag: Und die Default Selektion vielleicht nicht mit dem kleinsten Wert starten lassen, sondern mit dem mit dem mittleren Wert?
 

pfeffer

Geowizard
ich habe auch die readme_wms.txt geändert - die Scale, die in Cachewolf vorausgewählt sein soll, muss als erstes in der .wms-Datei stehen.

Dann könnte ich noch einbauen, dass Cachewolf automatisch die empfohlenen Maßstäbe nach ihrer Größe ordnet und dann denjenigen Maßstab vorauswählt, der in der .wms als erstes steht. Was hälst Du von diesem Vorgehen?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Sortieren ist ok.
Beim Generator wäre , so wie er jetzt programmiert ist immer der grösste SF am Anfang.
Aber im Prinzip kann das so funktionieren..

Nur die Anzahl Nachkommastellen! Wird da noch mal was gerechnet, wenn aus 5.0001 in der Datei dann 5.00010000xyz oder so wird ?
 

pfeffer

Geowizard
habe mit r2264 Sortieren eingebaut.
Der Maßstab, der in der .wms in den Empfehlungen als erstes steht, wird vorausgewählt.
Das Problem mit den seltsamen zusätzlichen Ziffern am Ende trat nur bei Ewe auf, nicht jedoch bei Java. Der Grund war, dass manche einfache Dezimalzahlen in Binär durch eine Persiode ausgedrückt werden müssen. Dadurch kann es zu kleinen Differenzen kommen.
In diesem Fall war die Ursache ein Cast von float zu double.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben