• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte keine "Leichen" in den Wäldern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
huzzel schrieb:
ElliPirelli schrieb:
:schockiert: Mit was für Frauen bist Du denn unterwegs? :???:
Es sind halt nicht alle wie Du :roll:

Hm, ist das jetzt ein Kompliment, oder ne Beleidigung..... :???: :blush3:

Trotzdem mag ich nicht solche Caches finden, das hat mit Suchen nichts mehr zu tun, steht ja offen rum. Und geschmacklos ist es obendrein.
Wieso da so viele positive Logs zustande kommen, ist mir schleierhaft.
 

Trracer

Geowizard
Ich oute mich jetzt mal: Ich finde solche Ideen toll. Bei dem Cache mit Puppe geht alles aus dem Listing hervor und im Gesamtzusammenhang ist das, meiner Meinung nach witzig und eine klasse Idee.

Ich möchte dies auch klar abgrenzen, Caches auf Bahnhöfen = Gefahr für die Allgemeinheit, da Bombenverdacht. Bei Caches mit Puppen im Wald, kann ich keine Gefahr für die Allgemeinheit erkennen.
 

Sir Hugo

Geomaster
qByter schrieb:
Aber ein SBA - warum? Weil´s (subjektiv) geschmacklos ist?

Spätestens nach dem Artikel mit Bild ist die Existenz dieses caches nun jedem Muggel im Umkreis bekannt. Da wird gar manch einer aus Neugier nach der Puppe schauen wollen, (steht ja im Text, dass sie noch da ist) und der cache nebst möglicher enthaltener coins und TBs ist nicht mehr sicher.

Allein deswegen sollte der cache archiviert oder ggf. in "entschärfter" Form an einen anderen Ort verlegt werden.
 

sax76

Geocacher
Huzzel schrieb:
Schon mal alleine mit Frauen unterwegs gewesen und dann in eine undurchsichtige Situation gekommen? Die Frauen bekommst Du da nicht hin (verständlich) und die Frauen dann alleine stehen lassen, das lassen die dann auch nicht mit sich machen (auch verständlich). Bleibt also nicht viel über, oder?

Wenn ich irgendwo eine scheinbar hilflose Person sehe (keine scheinbar verwesende Leiche), dann würde ich selbstverständlich versuchen diese Person anzusprechen, schauen ob sie noch Puls und Atmung hat und ggf. erste Hilfe leisten. Spätestens dann würde mir auffallen, dass es sich um eine Puppe handelt. Ich denke das dieses verhalten auch selbstverständlich ist, oder zumindest seien sollte. (auch für Frauen)
 

radioscout

Geoking
Trracer schrieb:
Ich oute mich jetzt mal: Ich finde solche Ideen toll. Bei dem Cache mit Puppe geht alles aus dem Listing hervor und im Gesamtzusammenhang ist das, meiner Meinung nach witzig und eine klasse Idee.
Dummerweise lesen Zufallsfinder vorher keine Cachelistings.
 

Wichteline

Geomaster
huzzel schrieb:
Schon mal alleine mit Frauen unterwegs gewesen und dann in eine undurchsichtige Situation gekommen? Die Frauen bekommst Du da nicht hin (verständlich) und die Frauen dann alleine stehen lassen, das lassen die dann auch nicht mit sich machen (auch verständlich). Bleibt also nicht viel über, oder?

Öhm

Geh du erstmal mit den richtigen Frauen in den Wald *pfff*

Edit: ach so Elli hats ja schon gesagt :) Falls du zu deinen frauen nochn paar ängstliche Männer brauchst: mir würden nochn paar einfallen
 

VH1derland

Geocacher
Hallöchen Popöchen,

wie es der Zufall will, hab ich diesen Cache schon gemacht und wir haben alle herzlich gelacht. Okay, ich bin natürlich erstmal hin und hab Wiederbelebungsversuche gestartet. Erst als mein Mund mit Stroh und Rehpipi voll war, hab ich gemerkt, dass das Ding 'ne Puppe ist.

Ich sehe allerdings auch eine große Gefahr, das gebe ich ehrlich zu. Man möge sich nur mal vorstellen, ein weitsichtiger Pilzesammler würde ohne Brille durch den Wald gehen. Herr im Himmel, was der wohl aufgrund des unscharfen Bilds für einen Schrecken bekommt... wenn er giftige Pilze nicht von essbaren unterscheiden kann und sich daher ganz dolles Magen-Aua zuzieht! Kaum auszudenken.

Ansonsten ist es wie immer: So ziemlich niemand, der sich hier über den "Dosenbehälter" aufregt, war vor Ort und hat den Originalzustand gesehen. Ich schon - die Station ist soweit ab vom Weg, dass "normale" Leute sie nicht sehen. Wer als Nicht-Blöder durch das Dickicht strunzt, für den ist alles offen und sofort als Spässken, Puppe, Müll oder sonstwas zu erkennen. Also: no panic. Wirklich geschmacklos sind Dosen in Hunderosettenhöhe, in o.b.-Sammelstellen neben Autobahnraststätten oder Gammel-TBs mit Fellbestandteil.

Munter bleiben!
 

ElliPirelli

Geoguru
Wichteline schrieb:
huzzel schrieb:
Schon mal alleine mit Frauen unterwegs gewesen und dann in eine undurchsichtige Situation gekommen? Die Frauen bekommst Du da nicht hin (verständlich) und die Frauen dann alleine stehen lassen, das lassen die dann auch nicht mit sich machen (auch verständlich). Bleibt also nicht viel über, oder?

Öhm

Geh du erstmal mit den richtigen Frauen in den Wald *pfff*

Edit: ach so Elli hats ja schon gesagt :) Falls du zu deinen frauen nochn paar ängstliche Männer brauchst: mir würden nochn paar einfallen
Ja, so Sissis gibts jede Menge.... ;)

VH1derland schrieb:
wie es der Zufall will, hab ich diesen Cache schon gemacht und wir haben alle herzlich gelacht. Okay, ich bin natürlich erstmal hin und hab Wiederbelebungsversuche gestartet. Erst als mein Mund mit Stroh und Rehpipi voll war, hab ich gemerkt, dass das Ding 'ne Puppe ist.

....

Ansonsten ist es wie immer: So ziemlich niemand, der sich hier über den "Dosenbehälter" aufregt, war vor Ort und hat den Originalzustand gesehen. Ich schon - die Station ist soweit ab vom Weg, dass "normale" Leute sie nicht sehen. Wer als Nicht-Blöder durch das Dickicht strunzt, für den ist alles offen und sofort als Spässken, Puppe, Müll oder sonstwas zu erkennen. Also: no panic. ....

Deine Ironie und Ortskenntnisse in allen Ehren.
Aber grad hat sich mal wieder bewiesen, daß Muggles solche Sachen eben doch finden, mögen sie noch so weit weg vom Weg sein.

Und ehrlich? Solche Presse ist noch schlimmer als die Berichterstattung, wenn Reporter mit Cachern mitlaufen.... :kopfwand:
 

Wichteline

Geomaster
Ich weiss nicht.
Ich war nicht vor Ort und möchte keiner "Seite" rechtgeben.........

Aber mir drängt sich immer noch der Verdacht auf das es sich wirklich um einen selten blöden Muddel gehandelt hat............

Ich glaube dass die Beamten die Puppe nicht sitzen gelassen hätten wenn die Verwechslungsgefahr soooo gering ist das jetzt jeder der sie sieht gleich an eine Leiche glaubt.

Und ganz ehrlich: haben wir nicht alle schonmal irgendwas gesehen was aus der Entfernugn einem Menschen geähnelt hat?

Liebe Grüße
Tina
 

sax76

Geocacher
Was wir auch nicht vergessen sollten: Es handelt sich um die Bild Zeitung ,so ernst sollte man den Artikel also nicht nehmen. Ich denke mal die Polizei ist dort vorbeigefahren, hat kurz geschaut und die Sache wieder vergessen, vielleicht hat es noch für den ein oder anderen Lacher auf dem Revier gesorgt. Es ist ja nicht so das es dort einen Großeinsatz gegeben hätte.
Letzlich ist die Sache wohl doch eher eine Anekdote als eine ernstzunehmende Bedrohung für das Geocaching.

Edit: Keine Ahnung wie ich auf den trichter mit der Bild Zeitung kam. Ist natürlich Unsinn.
 

Carsten

Geowizard
Wichteline schrieb:
Ich glaube dass die Beamten die Puppe nicht sitzen gelassen hätten wenn die Verwechslungsgefahr soooo gering ist das jetzt jeder der sie sieht gleich an eine Leiche glaubt.

Es geht ja auch nicht um die Verwechslungsgefahr, sondern darum, dass es schlicht und einfach makaber ist. Und die Außenwirkung von Geocaching wird dadurch natürlich auch negativ beeinflusst. Jetzt sind wir die, die Kinderpuppen im Wald verstecken, Pilzsucher erschrecken und Polizeieinsätze verursachen. Danke!
 

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Es geht ja auch nicht um die Verwechslungsgefahr, sondern darum, dass es schlicht und einfach makaber ist. Und die Außenwirkung von Geocaching wird dadurch natürlich auch negativ beeinflusst. Jetzt sind wir die, die Kinderpuppen im Wald verstecken, Pilzsucher erschrecken und Polizeieinsätze verursachen. Danke!
Wie recht Du hast. Aber um das zu erkennen, braucht man schon ein paar Jahre Lebenserfahrung. Und die fehlt der jungen Spaßgeneration (noch).
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
Es geht ja auch nicht um die Verwechslungsgefahr, sondern darum, dass es schlicht und einfach makaber ist. Und die Außenwirkung von Geocaching wird dadurch natürlich auch negativ beeinflusst. Jetzt sind wir die, die Kinderpuppen im Wald verstecken, Pilzsucher erschrecken und Polizeieinsätze verursachen. Danke!
Wie recht Du hast. Aber um das zu erkennen, braucht man schon ein paar Jahre Lebenserfahrung. Und die fehlt der jungen Spaßgeneration (noch).
Danke RS, wie charmant Du mal wieder mich auf mein Alter aufmerksam machst..... :motz:

Aber ich fürchte, Du hast recht.
Und die grauen Haare werden täglich mehr...

Wer meint, es sei lustig eine Puppe im Wald in Kinderklamotten zu finden, hat entweder keine Kinder oder kann sich nicht vorstellen, daß man sich beim ersten Anblick erschrickt.

Und wenn das Cacher sind, so sind sie vielleicht durchs Listing vorgewarnt.
Aber Muggles, Pilzsucher, kennen dies Listing nicht. Und kommen so ganz unverhofft in die Situation, eine von einem Ast erschlagene Gestalt am Baum lehnen zu sehen, oder wie hier in diesem Fall, eine Figur am Baum angekettet zu sehen. :schockiert:

Mal abgesehen davon, daß es mal wieder negative Publicity gibt. Danke liebe Spaßcacher, die Ihr meint, es sei doch lustig. :kopfwand:
 

friederix

Geoguru
Bei der ganzen (verständlichen) Aufregung macht mir ein anderes Problem des Pilz-Suchers mindestens ebensoviel Sorgen:
Bei der offensichtlichen Fehlsichtigkeit
„An seinem Ellenbogen hing ein Zettel, aber ohne Brille konnte ich ihn auf diese Entfernung nicht lesen.“
wird er die Pilze, die er gesammelt hat, hoffentlich niemand anderem zum Essen anbieten... :schockiert:
 

sax76

Geocacher
Es geht ja auch nicht um die Verwechslungsgefahr, sondern darum, dass es schlicht und einfach makaber ist. Und die Außenwirkung von Geocaching wird dadurch natürlich auch negativ beeinflusst. Jetzt sind wir die, die Kinderpuppen im Wald verstecken, Pilzsucher erschrecken und Polizeieinsätze verursachen. Danke!

Irgendwo sollte man auch aufhören sich den Kopf darüber zu zerbrechen was andere Leute von einem denken. Wir sind schließlich keine Partei die Wählerstimmen braucht. Entgegen der allgemeinen Auffassung hier im Forum ist Geocaching bei weitem kein Top-Thema in der öffentlichen Diskussion. Nach wie vor wissen die meisten nicht was Geocaching ist. Selbst wenn sie schon mal einen Bericht darüber gesehen haben vergessen sie es meist schnell wieder und denken im alltag nicht weiter drüber nach. Die Bombenalarmgeschichten könnten problematisch werden, wenn sich das häufen sollte, aber die Puppe im Wald Story ist völlig harmlos. Vielleicht denken ein paar Leute "was für Spinner", aber damit kann ich leben.
 

radioscout

Geoking
Da er noch lebt, wird er evtl. zu denen gehören, die erstmal alles mitnehmen (rausreißen?) und hinterher die ungenießbaren Pilze wegwerfen.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Da er noch lebt, wird er evtl. zu denen gehören, die erstmal alles mitnehmen (rausreißen?) und hinterher die ungenießbaren Pilze wegwerfen.
Na gut, dass es so auch geht, daran habe ich nicht mal gedacht.. Bin ja kein Pilz-Sammler.
Muss ich demnächst mit den Caches dann auch so machen. Erst mal mit nach Hause nehmen, gucken was drin ist, loggen und wieder deponieren. ;)

Allerdings dürfte der arme Kerl mit dieser Vorgehensweise eine ziemlich hohe Ausschuss-Quote haben. :lachtot:
 

sax76

Geocacher
Carsten schrieb:
Leider gibt es immer mehr Leute von deiner Sorte. Daran krankt das Hobby.

Was ist denn meine Sorte? Kennst du mich überhaupt? Ich verstecke keine Puppen im Wald, aber ich finde es auch nicht schlimm solange die Verwechslungsgefahr mit einer Leiche nicht wirklich groß ist. Leider gibt es in Deutschland viele kleinkarierte Spießer die keinen Spaß verstehen, daran krankt das Land. (ich meine damit nicht dich, ich kenne dich nicht!).
 

mynosebleeds

Geocacher
Oh, Mist, ich glaube ich bin auch einer von der Sorte.
Grad heute bin ich wieder unverrichteter Dinge abgezogen, weil es mir es mir zu öd war, in ein Steinhaufen neben einem Ausflugsrestaurant nach einem Mikro zu wühlen.
Ich würde mir noch viel, viel mehr solch ausgefallene, makabere, schräge Cacheideen wünschen, vor allem mal bei mir in der Nähe.
Und wegen der Außenwirkung, mal ehrlich, bei dieser hyperneurotischen Gesellschaft hilft nur Abhärtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben