• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interaktive Karten von gc.de?

alex3000

Geowizard
Wie jetzt? Sind die nur zur Zeit aufgrund von Serverproblemen down oder haben die Betreiber entgültig keine Lust mehr, wie schon vielfach gelesen?

Weiß jemand was?
 

-tiger-

Geowizard
hm... der Server reagiert nicht. Ich tippe eher auf technische Probleme, die noch niemand mitbekommen hat bzw. niemand Zeit hatte, sie zu fixen. Wenn irgendwas gewollt oder duch bekannte Probleme bei geocaching.de ausser Betrieb ist, steht das normalerweise auf der Startseite.

Alternativ gibts hier noch Karten:

http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

Tiger
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Ist normalerweise nicht meine Art, gleich bei einem Server-Down rumzuschreien, aber das Problem besteht jetzt ja schon seit über 24h.
Dachte ja nur, da ja immer wieder zu lesen war, daß die Betreiber von gc.de keinen Bock mehr haben...

Die interaktiven Karten von gc.de sind äußerst wichtig für mich...
 

Vinnie

Geocacher
Hi alle,

ja, es ist in der Tat so, daß es ein "technisches Problem" gibt :(
Ich werde sehen, wann ich Zeit und Lust habe, mich darum zu kümmern. Vielleicht heute abend, vielleicht erst morgen abend...

oder haben die Betreiber entgültig keine Lust mehr, wie schon vielfach gelesen?

Das ist auch richtig 8) Unsere ersten Versuche, Nachfolger für die Pflege einer geocaching.de-Website zu finden, sind leider im Sande verlaufen. Wir werden in den nächsten Tagen hier noch eine Diskussion zu dem Thema starten.
Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...
 

Windi

Geoguru
Vinnie schrieb:
Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...

Das wäre schade und ein echter Verlust. Wir wollen doch hoffen dass sich da jemand findet.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Vinnie schrieb:
Unsere ersten Versuche, Nachfolger für die Pflege einer geocaching.de-Website zu finden, sind leider im Sande verlaufen.

Was muß man denn dazu können? :roll:

Wir werden in den nächsten Tagen hier noch eine Diskussion zu dem Thema starten.
Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...

Das wäre echt total schade! :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Microloft

Geocacher
Ok, ich bin gespannt auf die Diskussion. Ich haette interesse die Seite weiterzumachen und auch das Know how. Was mich interessieren wuerde ist der Traffic, da ich auf meinem Server nicht unbegrentz habe und wissen muesste ob der ausrreicht. Wenn er nicht aussreichen würde wäre ich auch grundsaetzlich Berreit ein größeres Paket zu holen, muesste dann allerdings 1-2 Werbebanner aufschalten um die Serverkosten zu tragen.

Gruß,
Microloft
 

radioscout

Geoking
Was spricht dagegen? Der bisherige Besitzer der Domain ist alle finanziellen Sorgen los und kann bis zum Lebensende täglich Cachen. Und jemand, der viel Geld für die Domain bezahlt hat, wird sich auch um sinnvollen Content kümmern.
 

radioscout

Geoking
Ich habe nie behauptet, daß es bisher keinen sinnvollen Content gab:
> Womit ich ausdrücklich nicht gesagt habe, daß es bisher keinen sinnvollen Content gab.
 
Oben