• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum die Aufregung?

ElliPirelli

Geoguru
Thore schrieb:
Zum Zweiten Punkt: Man gewöhnt sich daran. Ehrlich. Ich hab auch mit dem Ziel 'Cachefreie Homezone' angefangen. Bis zu dem Zeitpunkt als die Neulegungen angefangen haben mir gegen den Strich zu gehen. Bisher leb ich ganz gut damit
Welch heres Ziel, zum Glück hatte ich nie den Anspruch, es geht nämlich nicht.
Da liegen nur noch Mysteries, die mir unlösbar erscheinen, und ein Klettercache, den ich bestimmt nicht machen werde.... :roll:
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Genau das! So lange es noch schöne Caches gibt, die meine Qualitätsansprüche erfüllen, halte ich es genau so!
Ich möchte aber auch Caches finden, die meine Qualitätsansprüche erfüllen und deshalb ist es so, wie Du schreibst:
argus1972 schrieb:
Um weiterhin uneingeschränkt Spaß am Hobby zu haben, muss wohl jeder Cacher einfach mehr filtern und sich seine persönlichen Sahnestücke aus dem Riesenpool von Dosen heraussuchen.
Denn der Cache, der jedem gefällt, wurde höchstwahrscheinlich noch nicht versteckt.
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Mich erstaunt diese Dauerdiskussion gar nicht.

Im Aquarienverein wurde bedauert, dass Fische in Massentierhaltung bei uneingeweihten Möchtegernaquarianern unter bestialischen Verhältnissen gehalten werden. Schliesslich gab es früher, also damals, als alles viel besser war und nur wenige Aquarianer einem kleinen Geheimbund gleich existierten, nur sachgerechte Fischhaltung und die Leute wussten noch, dass Altwasser das einzig Wahre ist.

Im Tauchverein heulen sie tagtäglich, dass heute jeder See schlicht überfüllt ist und das Wasser an den Wochenenden förmlich kocht. Schliesslich gab es früher, also damals, als alles viel besser war und nur wenige Taucher einem kleinen Geheimbund gleich existierten, nur Tauchgötter und alle hatten die Pressluft mit der Muttermilch aufgesaugt und wussten noch was Tarierung ist.

Und im Wanderverein... die ausgelatschten Wege....
Und im Bergverein... die vermüllten Berge....
Und im Briefmarkenverein... die entweihten Briefmarken...

Und jetzt halt beim Cachen.
Früher, also damals, als alles viel besser war und nur wenige Cacher einem kleinen Geheimbund gleich existierten, gab es nur tolle Caches in riesigen Dosen, wundersam versteckt, liebreizend gefüllt mit den wertvollsten Tauschgegenständen - ach war des scheeeeeeeeeeeeee!

Das gleiche Schicksal ereilt demnächst die Golfer, die Piloten und irgendwann auch die Astronauten.
 
Oben