• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mehrerer GC-Sites auf einer Karte?

Sollten Caches von verschiedenen GC-Sites auf einer Karte angezeigt werden?

  • Ja, das gibt keine Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das wird zu Problemem führen

    Stimmen: 1 100,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

radioscout

Geoking
Aus dem Fred "Die Zukunft von gc.de"

Ist es problematisch, Caches mehrerer GC-Sites auf einer gemeinsamen Karte darzustellen? Bisher hat es mit gc und nc auch problemlos funktioniert.
 

Windi

Geoguru
Warum sollte das zu Problemen führen?
Vielleicht muss man dann für die Pixel verschiedene Farben einführen.
Grün: GC-Cache, Weiss: NC-Cache (wie bisher halt auch)
Blau: OC-Cache, Gelb: GC+NC-Cache, Rosa: GC+OC-Cache ......
oder man versetzt die GC, NC und OC-Caches auf der Karte um ein Pixel (wie bisher halt auch).

Ich sehe da keine Probleme drin wenn ein neuer "Anbieter" (OC) dazukommt.
 

Bidone

Geowizard
Wäre eine prima Sache, da wüßte man auch gleich welchen Cache man auch bei OC loggen kann.

VG bidone
 

RSG

Geowizard
Ja, verschieden Farbige Pixel wären das Eleganteste.
dafuer.png
 

-tiger-

Geowizard
Da es ja durch mehrere Datenbanken nicht mehr Caches werden, wäre es doch eher sinnvoll, die Caches alle gleich darzustellen und wenn man den Cache anklickt oder "mouse over-t" ein Popup mit den Links zu den diversen Datenbanken zu bekommen. Ich werder mir zu dem Konzept mal Gedanken machen. Sind denn die OC Caches schon irgendwo als CSV oder ähnliches downloadbar?

...bleibt allerdings die Frage, was geocaching.com dazu sagt. Ob die mit der konkurrenz zusammen irgendwo verlinkt werden wollen, bin ich mir nicht so sicher. Da gc.com seine Daten nicht offiziell zur Verfügung stellt, sondern die Nutzung für Karten nur "trotzdem duldet" sollte man da nicht zu viel riskieren.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
-Tiger- schrieb:
Sind denn die OC Caches schon irgendwo als CSV oder ähnliches downloadbar?
Ja, als XML (siehe auch oc-Forum). BTW, damit nicht Arbeit doppelt gemacht wird: Ich habe einen "parser" geschrieben, der das xml in die bei gc.de üblich .db-Form bringt. Der läuft gerade im Beta-Test, dafür müsste es aber auch ein paar neue Caches bei OC geben, also stellt doch bitte mal welche ein! ;-)
Wenn das im Laufe des morgigen Tages so läuft wie von mir erhofft, dann gebe ich das Montag an Vinnie und nici weiter. Ob sie das dann schnell in das aktuelle gc.de einbauen können, ist die andere Frage. (Bevor jemand diesen Satz in den falschen Hals bekommt: Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn das erst mal liegen bleibt!)

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
-Tiger- schrieb:
...bleibt allerdings die Frage, was geocaching.com dazu sagt. Ob die mit der konkurrenz zusammen irgendwo verlinkt werden wollen, bin ich mir nicht so sicher.
Es hat bisher mit gc und nc auf einer Karte funktioniert.
 
Oben