• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - Die richtige PDA-Software für Geocaching

neopren66

Geonewbie
neopren66 schrieb:
> Leider kirege ich das Ding nicht auf meinem iPAQ h4150 (Windows CE 4.20 = 2003 Premium) zum Laufen.

Ich habe nun in Toms Thread nachgefragt, ob er eine Version für WM 2003 Premium machen wird. Ich glaubs ja nicht, aber fragen kostet nix und schön wärs.

03.09.2009 - Nachtrag:

So, Antwort ist da: Es ist nicht geplant GCz für WM 2003 zu compilieren.

Sehr schade, da ich mich ungern von meinem iPAQ h4150 trenne..

Nun gut. Ich hatte gerade die Chance meinen Handy-Vertag zu verlängern und habe mir daher einen T-Mobile MDA Compact V bestellt (ähnlich HTC Diamond 2). Hoffe GCz II läuft auf dem Gerät mit WM 6.1 dann sauber.
 

dippydipp

Geocacher
Das wird mit sicherheit laufen. Hab auch (mittlerweile) WM 6.1 im Einatzt und das läuft bestens. Kenne auch noch zwei Kollegen die das auch auf unterschiedlichen Geräten betreiben. Eins davon ist glkaube ich sogar ein MDA Compact. Auf jeden Fall ein Gerät von T-Onschitt.
 

Hase.Felix

Geocacher
Ich habe für meinen PDA die Software POI-Warner für Geocaching.
Ich habe in von http://www.navigating.de/. Leider kostet er 29,99€.
Aber das lohnt sich. Man geht einfach auf GPS als Ziel. Dort kann man dann die beliebigen Koordinaten eingeben. Außerdem ist der POI-Warner sehr genau und führt fast immer genau ans Ziel.
 

fragen

Geocacher
aus beitrag 2:
- Direktzugriff auf Google Maps(per Download - static Maps und ein Satfoto in gewünschter Auflösung)

Heißt das, dass man vorher die entsprechende GM rund um den cache in gewünschter Auflösung downloaden kann und keine Internetverbindung während des cachens braucht?

Was fehlt in der Software im Vergleich zum Cachewolf bzw. wo ist der cachewolf überlegen?
 

derlbear

Geonewbie
fragen schrieb:
aus beitrag 2:
- Direktzugriff auf Google Maps(per Download - static Maps und ein Satfoto in gewünschter Auflösung)

Heißt das, dass man vorher die entsprechende GM rund um den cache in gewünschter Auflösung downloaden kann und keine Internetverbindung während des cachens braucht?

Was fehlt in der Software im Vergleich zum Cachewolf bzw. wo ist der cachewolf überlegen?
Wenn du von GCzII redest, dann heißt es genau das. Ich lade alles daheim schön per Wlan runter und gehe dann cachen, ohne auch nur 1x ins Netz zu müssen. Habe alle Karten, Hints, Logs, Bilder usw. dabei.
Der einzige Nachteil der Software ist (was für mich aber eigentlich kein Nachteil ist, da ich eh alles auf dem Handy mache), ist die Tatsache, dass man das Programm nicht auch auf dem PC verwenden und die Daten so synchronisieren kann.

Ansonsten ist GCzII meiner Meinung nach in allen Punkten Cachewolf überlegen. GCzII ist anfangs eventuell aufgrund der vielen Funktionen ETWAS unübersichtlich, doch eigentlich ganz schlüssig und so sehr schnell zu erlernen :) Fingerfreundlich ist es, der Kompass dreht sich mit dir und vor allem..... EXTRA für das Display gemacht.

Dazu gibt es jetzt noch die Features wie GPS Position mitteln oder das Bearing ("bitte gehe 200m bei einer Peilung von 45° zum nächsten Punkt")....

mfg,
derlbear
 

fragen

Geocacher
Genau so mache ich es jetzt auch mit cachewolf und nutze das PC-Programm gar nicht. Ich werde es also mal mit GCzII versuchen. Gibt es irgendwo etwas wie eine Kurzanleitung zum Setup (was bedeutet z.B.Version....for Standard bzw. ohne for Standard? Das Sprachpaket (for german) ist wohl einfach danach zu installieren) bzw. erste Schritte. Wenn nicht, werde ich es schon beim probieren entdecken...
Danke erstmal.
 
Standart = für WindowsMobile

ohne Standart = für TouchHD

Sprachpaket installt sich von alleine

alles andere findest och alleine raus :)
erklärt sich von selbst das gute Stk, nun hats ja och nen Projektionsrechner bei , vorher durfte ich immer umständlich erst mit exel machen
 

fragen

Geocacher
Nochmal ne Frage zum GCzII:
kann man am PC eine zip-datei mit vielen gpx erstellen und dann einlesen, oder muss man jede extra anklicken beim gpx import?
 
A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Black-Jack-Team schrieb:
...
Ein TomTom-Export oder Zielübergabe an TomTom ist bereits angefragt, aber da hat sich bisher noch nichts getan.
...
Der Link: http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm
Der POI-Export für TomTom ist fertig und funktioniert perfekt! :)

Hi, bei mir kommt immer eine Fehlermeldung: "Datei konnte nicht geöffnet werden"

was mache ich denn falsch?

Gruß

Rainer
 
GeoBroker schrieb:
Black-Jack-Team schrieb:
Black-Jack-Team schrieb:
...
Ein TomTom-Export oder Zielübergabe an TomTom ist bereits angefragt, aber da hat sich bisher noch nichts getan.
...
Der Link: http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm
Der POI-Export für TomTom ist fertig und funktioniert perfekt! :)

Hi, bei mir kommt immer eine Fehlermeldung: "Datei konnte nicht geöffnet werden"

was mache ich denn falsch?

Gruß

Rainer

wie datei kann nicht geöffnet werden??
In den Einstellungen von GCzII den POI-Ordner vom Tomtom angeben (müßte der kartenordner sein) , dann bei Tomtom´s - Einstellungen den POI nahmens GCzII mit auswählen , schon zeigt dein Tomtom die Caches an
 

OLN

Geocacher
In der Liste auch zu erwähnen ist das (englischsprachige) Programm

GateCacher

edit:

Möglicherweise gibt es Probleme mit der active sync Internetverbindung nach Installation des Programms (unklar, ob es mit gatecacher zusammenhängt).

edit2:

Jetzt geht es bei mir doch auch über active sync (bzw. Vista Mobile Gerätecenter). Die Probleme lagen vermutlich eher an den active sync Einstellungen, gatecacher dürfte wohl unschuldig sein.
 

Arenque

Geocacher
Hallo,

ich suche ein Programm für meinen PDA Palm One Zire31 mit PalmOS.

Es sollte verschiedene Entschlüsselungshilfen bieten, so wie Geotools.

Für Geotools scheint es ja keine Freischaltcodes mehr zu geben (siehe entsprechenden Thread zu geotools), sonst wäre das eigentlich genau das Programm der Wahl.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen oder weiß jemand, ob es Geotools irgendwo ganz "frei" gibt?

Vielen Dank im voraus,
Arenque
 

hardy28

Geonewbie
Hallo Leute,
ich versuche mich in GCzII einzuarbeiten.
Habe da ein kleines Problem mit den statischen Bildern:
Die Satfotos funzen bei mir nicht.
Betreibe das Progi auf einem Samsung Omnia(900i).

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß hardy28!
 

Landmaus

Geocacher
Hallo,
kann mir jemand helfen bei der Frage nach der Anwendung von GPX-Sonar auf WM 6.5 HTC HD2?
Alles läuft, kann auch Bilder mit GPX-File verbinden. Jedoch wird bei jedem Neustart von GPX-Sonar die Konfiguration über den Haufen geworfen und die Spoilerbilder nicht mehr gefunden da das Verzeichnis fehlt und die anderen Einstellungen sind auch wieder zurückgesetzt.
Gibts hier ne Einstellung zum Speichern?
Gibts ne Alternative zu GPX-Sonar auf WM6.5?
Danke
Landmaus

PS: installiert auf Micro-SD, Version 1.4.0
 
Oben