• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POLIZEI - Dein Freund und Helfer...

proeder

Geocacher
Zum Thema Begegnungen mit der Polizei kann ich noch die Backgroundstory zu folgendem Log bieten:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e8131446-cd33-4de8-a927-1353975acbd7

Heiko und ich haben nachts in Karlsruhe am Bundesverfassungsgericht einen Cache gesucht. Dort sind wir schon am Hinweg patroullierenden Polizisten begegnet. Nach dem diese uns (mitten in der Nacht) eine Weile beobachtet haben, sind sie schliesslich auf uns zugekommen und haben uns angesprochen.

Ich habe die zwei jungen Polizisten völlig zugelabert und regelrecht überrumpelt. Die beiden waren aber freudig fasziniert und interessiert. Sie sagten sogar, dass sie Lust hätten selbst Geocaching zu machen.

Aufgrund unserer Offenheit und Freundlichkeit liessen sie uns weitersuchen.
 

radioscout

Geoking
proeder schrieb:
Heiko und ich haben nachts in Karlsruhe am Bundesverfassungsgericht einen Cache gesucht. Dort sind wir schon am Hinweg patroullierenden Polizisten begegnet.
Was sagen die Guidelines zu Caches an öffentlichen Gebäuden? :D
 

radioscout

Geoking
Daher gehören bei einem Cache, bei dem man evtl. an solche Stellen kommen kann auch immer deutliche Hinweise, wo der Cache auf keinen Fall liegt.

Und bei Multis sollte eine sichere Prüfmöglichkeit (Quersumme) dazugehören, damit man nicht an der falschen Stelle sucht. Das ist besonders für Caches in und in der Nähe von bewohnten Gebieten wichtig.
 
Oben