• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rot-weiße Baummarkierung (Zylinder)

gps-mobilux

Geocacher
Google und die Forumssuche haben mich nicht weiter gebracht, also müsst ihr ran. ;) Schon öfter habe ich bei meinen Cacheausflügen mit einem rot-weißen Zylinder markierte Bäume gesehen. Der Zylinder ist etwa 3 cm im Durchmesser und 15 cm lang. Er hängt mittels Draht am Baum. Was bedeutet diese Markierung?
 

Chris_rocks31

Geomaster
Naja, die Angaben sind etwas wenig. In welcher Region hast du das denn gesehen? Sind die Zylinder an den Seiten offen?
Spontan würde ich irgendetwas in Richtung Insektenfallen spekulieren
 
OP
gps-mobilux

gps-mobilux

Geocacher
Bei Gelegenheit mache ich ein Foto. Es sind geschlossene Zylinder. Ein bisschen größer als die Zylinder in denen Brausetabletten (Magnesium und Co.) aufbewahrt werden. Bisher habe ich sie größtenteils an den Straßen gesehen (also könnte die Idee mit dem Wild gut hinkommen) aber auch innerhalb eines Waldes.
 

farino

Geomaster
Zum Wild von den Straßen fernhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, u. a. die Zylinder, die du wohl meinst. Ansonsten ist die Billiglösung oft CD´s, neuerdings werden an einigen Straßen zusätzlich prismaförmige Reflektoren an den Leitpfählen ausprobiert.

Farino
 
Oben