• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

-Gast-

Geomaster
Ich kann keine gpx mehr runterladen, es verlangt dann immer, dass ich mich anmelden soll, was nichts bringt.
Auch send to gps geht nicht mehr, aus selbem grund
 

-Gast-

Geomaster
Hab jetzt alle caches aus der tour entfernt und noch mal neu gemacht. jetzt gehts.


Keine Ahnung, was da war
 

Aceacin

Geowizard
Irgendwie seltsam...
Seit gestern werden keine ordentlichen GPX-Dateien mehr erstellt.
Die Druckansicht funktioniert nach wie vor einwandfrei.

CU,
Tobias
 

Anhänge

  • GC-Tours-Fehler.jpeg
    GC-Tours-Fehler.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 614
OP
M

madd.in

Geocacher
Aceacin schrieb:
Irgendwie seltsam...
Seit gestern werden keine ordentlichen GPX-Dateien mehr erstellt.
Die Druckansicht funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Bei mir gehts. Tippe drauf, dass es daran liegt, wie deine Tour heißt oder an den Caches die du drin hast!

Wäre super, wenn du nochmal ein paar mehr Infos posten würdest ( Tourname, Caches drin, vllt mal hochladen und dann Webcode)

Danke
Martin
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. Ok.. Ein Webcode von Vorgestern:
a7b5d624 (2mal Umlaute drin..?)

Und die heutige Tour hieß zunächst "Tour" und danach hab ich den automatisch voreingestellten Namen "Tour 16" (natürlich jeweils ohne Anführungszeichen) verwendet.
Beinhaltete Caches:
GC1XBMP
GCYZ4V (hier sind Anführungszeichen im Titel..?)
GC14KKA
GC14KN4
GC1WH4K
GC10F54
GC1M885 (hier ist ein Umlaut im Titel..?)
GC10NM5
GC1V7EF
GC1KY1H (noch'n Umlaut..?)
Webcode: cbee7f01
 

Aceacin

Geowizard
Mit einer neuen Tour (webcode: eea5a0e3) hab ich folgendes probiert:
GC-Tours incl. aller Komponenten deinstalliert, neu installiert. Immer noch der gleiche Fehler.
Dann hab ich Firefox mit Root-Rechten gestartet (ok, is riskant :)). Greasemonkey installiert und dann GC-Tour. Den Webcode geladen und siehe da: die gedownloadete GPX war einwandfrei...
Mhh.. wo liegt da der Fehler..?
Ich möchte nicht jedesmal Firefox mit Rootrechten starten, nur um 'ne GPX zu bekommen...

CU,
Aceacin
 

Aceacin

Geowizard
So, ich hab den Fehler gefunden.
Nachdem ich ja das Script mal unter Root habe laufen lassen und alles tadellos funktionierte, war mir klar,, dass der Fehler irgendwo bei meinem System liegen musste.
Also nochmal GCtours komplett runter geschmissen und neu installiert, Gleicher Fehler. *argl*
Dann ist mein Blick plötzlich auf das Download-Fenster gefallen und da war alles klar... Häkchen entfernt und es funktionierte wieder einwandfrei.
 

Anhänge

  • Fehlerquelle.jpeg
    Fehlerquelle.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 858

Sirex [CR]

Geomaster
Hallo,

kann man irgendwo noch die alte Version bekommen, die noch die original GPXe zieht, wenn man PM ist?

Die aktuellen GPX-Dateien sind für mein Vorhaben nur zum Teil brauchbar, da sie die erforderlichen Daten nicht enthalten. :(

Gruß
Andi

Edit: Vergesst es. Habe es selbst gefunden! http://userscripts.org/scripts/versions/36273 Manchmal sollte man noch etwas warten mit dem Posten. :blush2:
 

Schnueffler

Geoguru
Ich hatte letzte Woche auch ein neues Problem mit dem Script. Ich hatte viele Caches, entlang der A3 in meiner Tour eingeplant. Unter anderem auch GC10G1D.

Das GPX habe ich heruntergeladen, in GSAK eingelesen und dann an das GPS exportiert. Doch leider kamen aus der Tour fast keine Caches in GPS an, obwohl sie in der GPX vorhanden waren. Ich habe bsi jetzt die Vermutung, dass das HTML-Tag ">" evt Probleme machen könnte. Kann das jemand bestätigen???
 

Aceacin

Geowizard
Seltsamerweise kann ich in der Druckansicht den Text nicht mehr editieren. Bisher konnte man doch Text markieren und löschen oder eben etwas einfügen (z.B. die Lösung die man sich erarbeitet hat bei Mysteries oder den unnötigen englischen und französischen Text weg, etc.
Oder habe ich vielleicht irgendeine Option bei meinem Firefox umgeschaltet, ohne es bemerkt zu haben..?

CU,
Tobias
 

eagle-eb

Geocacher
Aceacin schrieb:
Seltsamerweise kann ich in der Druckansicht den Text nicht mehr editieren. Bisher konnte man doch Text markieren und löschen oder eben etwas einfügen (z.B. die Lösung die man sich erarbeitet hat bei Mysteries oder den unnötigen englischen und französischen Text weg, etc.
Oder habe ich vielleicht irgendeine Option bei meinem Firefox umgeschaltet, ohne es bemerkt zu haben..?

Schon mal bei den Einstellungen von GCTour geschaut, ob das Häkchen bei "Beschreibung editierbar" drin ist?

lg eagle-eb
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich hatte letzte Woche auch ein neues Problem mit dem Script. Ich hatte viele Caches, entlang der A3 in meiner Tour eingeplant. Unter anderem auch GC10G1D.

Das GPX habe ich heruntergeladen, in GSAK eingelesen und dann an das GPS exportiert. Doch leider kamen aus der Tour fast keine Caches in GPS an, obwohl sie in der GPX vorhanden waren. Ich habe bsi jetzt die Vermutung, dass das HTML-Tag ">" evt Probleme machen könnte. Kann das jemand bestätigen???

Habe grade diesen Cache mal in eine Tour gesteckt und dann die GPX geladen. Also nach http://www.validome.org/xml/ ist die GPX valide!
Was sein kann, dass GSAK mit dem > Probleme hat. Das findest du raus indem du einfach mal das Zeichen von Hand in der GPX löscht und dann schaust was passiert.

Was du nochmal machen kannst: Schick mir mal bitte die GPX Datei an [email protected] .

madd.in
 

Schnueffler

Geoguru
Danke für die Rückmeldung. Ich werde das heute nacht mal testen und Dir dann mailen. Vielleicht kann ich ja auch mal die GPX testen.
 

Aceacin

Geowizard
eagle-eb schrieb:
Schon mal bei den Einstellungen von GCTour geschaut, ob das Häkchen bei "Beschreibung editierbar" drin ist?

lg eagle-eb
Achja... Wie konnte ich das vergessen.. .Nunja.. Ich kann mich nicht erinnern, diesen Punkt aus den Einstellungen entfernt zu haben, aber jetzt isser wieder drin.

Danke für die Antwort,
Aceacin
 
Oben