• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Safari?

-tiger-

Geowizard
beim Blick über die Cachekarte fiel mir ne Ecke in Frankreich auf, wo tonnenweise "Mysteries" liegen, alle vom User GPS-Safari. Da mein Französisch nicht so der Hit ist, ist es mir auch nicht gelungen, genau zu ergründen, worum es geht. Sieht aber irgendwie nach einer ziemlich professionellen bzw. kommerziellen Sache aus. Hier gibts doch bestimmt jemanden, der richtig toll französich kann und etwas licht ins dunkel bringen kann?

Hier gibts die Caches:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=GPS+Safari



Tiger
 

Starglider

Geoguru
-Tiger- schrieb:
Sieht aber irgendwie nach einer ziemlich professionellen bzw. kommerziellen Sache aus.
Wenn man dem Link zur Website des Owners folgt dann findet man als Urheber die hier:
Le présent site promotionnel est la propriété de l'ADED (Agence pour le Développement Economique et Touristique du Doubs), Tél . 03 81 65 10 00, Fax. 03 81 82 01 40, dont le siège social est situé 7 avenue de la Gare d'Eau, 25 00 Besançon.
Ist also eine (staatliche?) Initiative zur Förderung des Fremdenverkehrs. Dazu passt auch, das man sich sich z.T. in den Fremdenverkehrsbüros GPS-Empfänger ausleihen kann.
 

Saxmann

Geocacher
Ich habe einige dort gemacht- alle, die ich runtergeladen hatte. Die sind teilweise Klassse gemacht ! Was Besonderes im Cache-Entwicklungsland
 

radioscout

Geoking
Frankreich ist kein gc-Entwicklungsland. Dort werden, ähnlich wie in Ungarn, die Caches in nationalen Datenbanken gelistet und nur selten bei gc.com.
 

RSG

Geowizard
Also das typisch Französiche Muster, nur nichts Anglistisches ?!

radioscout schrieb:
Frankreich ist kein gc-Entwicklungsland. Dort werden, ähnlich wie in Ungarn, die Caches in nationalen Datenbanken gelistet und nur selten bei gc.com.
 

TKKR

Geoguru
Das habe ich gerade eben entdeckt. Früher ist man beim klicken auf der bekannten französische Karte bei den GC.com Cachebeschreibungen rausgekommen. Jetzt landet man hier
 
Oben