• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Supermagnete.

RSG

Geowizard
Ist ja fast so gut wie der Typ der bei Ebay Photopapier verkaufen wollte. Um das ganze platischer darzustellen hat er es aufgerissen, aus der Packung genommen und fotografiert. Komischerweise wurde die Auktion kurz danach zurückgezogen
angry3_smilie.gif




Windi schrieb:
Zum Thema Magnete hab ich noch was:

magnetdisc.jpg


Gut dass es heute USB-Sticks statt Disketten gibt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TandT schrieb:
Danke, nee... Da lasse ich mir lieber was anderes (neues :idea: ) einfallen... :twisted:
Krampen in Kniehöhe vielleicht? ;-)
Für mich ist das gar nicht so entscheidend ob die Idee neu ist, solange sie brauchbar ist. Und jeder Micro den man sauber irgendwo finden und nicht unter vollgestrullten Baumwurzeln hervorbuddeln muss ist eine Verbesserung.
Aber davon mal ganz ab: Echt schönes Spielzeug was man sich da zusammenordern kann. Bin echt mal gespannt was da kommt, hab grad mal was bestellt. Lädt zum basteln und experimentieren ein, mal schauen was dabei raus kommt.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Krampen in Kniehöhe vielleicht? ;-)
Für mich ist das gar nicht so entscheidend ob die Idee neu ist, solange sie brauchbar ist. Und jeder Micro den man sauber irgendwo finden und nicht unter vollgestrullten Baumwurzeln hervorbuddeln muss ist eine Verbesserung.
Man muss ja auch nicht jeden Cache "moenkgerecht" legen... :wink:
Die A1-Serie ist zugegebenermaßen unsere Achillesferse, aber dabei gleichzeitig frei von gewollten Rechtschreibfehlern... :twisted:

Wollte damit eigentlich nur sagen, daß die Magnet-Idee überhand nimmt und auch wegen des nicht zu verachtenden Spielfaktors immer mehr Anhänger/Liebhaber findet. Lass' uns dann mal wissen, wie die Teile so sind und wieviel Kilotonnen sie aushalten... :lol:
(Insider: Wie schwer ist eigentlich eine Frachttonne?)
Gruß
Thorsten
 
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
(Insider: Wie schwer ist eigentlich eine Frachttonne?)

Wollte nur das "kleingedruckte" lesen können.

Versuch einer Antwort:

Die Einheit, Mass (1 m3.) oder Gewicht (1 t), die der Frachtberechnung zugrunde liegt. Bei LCL-Verladungen berechnet der Reeder seine Seefracht auf Basis der Einheit, die den hoeheren Frachtbetrag ergibt, bei FCL existieren i.d.R. nur noch Box-Raten.

Hat da der "Gockel" recht ??

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Fast...
Was berechnet man denn bei einer Sendung mit 835 kg und 0,835 cbm wenn die w/m-Rate bei USD 54,00 liegt?

Ok, ok... Genug geklugscheissert...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TandT schrieb:
Wollte damit eigentlich nur sagen, daß die Magnet-Idee überhand nimmt und auch wegen des nicht zu verachtenden Spielfaktors immer mehr Anhänger/Liebhaber findet.
Ich habe nun welche bestellt um damit zu basteln. Vermutlich kann ich mir so einigen Schraubkram damit sparen. Was ich bisher an Magneten zum rumspobieren hatte, normale Dinger für Whiteboards und aus alten Lautsprechern, überzeugte mich nicht so sehr. Auch die Kraft der Unterweser-Kugeln ist noch nicht ganz das was ich mir vorstelle, aber die waren ja auch noch niedlich. Wenn da was bei rauskommt werdet Ihr das schon sehen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Wenn da was bei rauskommt werdet Ihr das schon sehen.

Ja, ich hänge mit Kampfgewicht von 102 kg an dem Magneten und das Ding rührt sich nicht.

Wir werden dann wohl alle Caches von Dir dann nur noch im Rudel bewältigen können...
:lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas
 

geoBONE

Geocacher
Was anderes: Weiss jemand wie man normale Büromagnete (die grauen) am effektivsten durchbohren kann? Ich hab das mal mit einem normalen Metallbohrer probiert und war ziemich verblüfft, als ich damit nicht über eine kleine Delle im Magneten hinaus gekommen bin.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
geoBONE schrieb:
WWeiss jemand wie man normale Büromagnete (die grauen) am effektivsten durchbohren kann?
Mit gekühltem Spezialbohrer gar kein Problem ;-) Aber schrauben und nieten sind hier eh keine sinnvolle Befestigung. Hier kannst Du am besten kleben, 2-Komponenten-Epoxyd à la Endfest 300 wird empfohlen, ich bin für eingiessen mit Modellharz.
 

Lakritz

Geowizard
moenk schrieb:
Ich habe nun welche bestellt um damit zu basteln. ... Wenn da was bei rauskommt werdet Ihr das schon sehen.
Sei bloß vorsichtig mit den Dingern! Ich hab mir gestern wahrscheinlich eine Magnetkarte versaut, weil ich einen Festplattenmagneten im Rucksack vergessen hatte. :(
 

ho4587

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Ja, ich hänge mit Kampfgewicht von 102 kg an dem Magneten und das Ding rührt sich nicht.

:D :D

Mich würde mal interessieren, wie die das mit dem Versand machen. Ist sicherlich interssant zum Anschauen, wenn das Paket innen am Dach vom Postauto klebt und der Postbote verzweifelt versucht, es abzumachen... :evil:
 
Oben