• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Wieviel AUGSBURG-Geocoins möchtest Du voraussichtlich abnehmen?

  • 1

    Stimmen: 9 25,0%
  • 2

    Stimmen: 10 27,8%
  • 3

    Stimmen: 9 25,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,8%
  • 5

    Stimmen: 3 8,3%
  • 6

    Stimmen: 1 2,8%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 5,6%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Quasselkasper

Geocacher
Mit einem Kasperle als Icon ist das ja schon fast ein Persönlicher Coin für mich - hihihi.

Das Eventdatum ist notiert - sollte passen - ich freu mich schon drauf.
 
OP
D

DG9MAQ

Geocacher
Hallo Freunde der "Augsburger Cachekiste",

soeben habe ich die letzte Coin von den mir zur Verfügung stehenden 150 Stück an den Mann gebracht.

Wer noch eine Coin haben möchte, kann sein Glück
nur noch über den Shop von Sep&Berta http://www.mygeocoin.de versuchen. Dort werden die anderen 150 Stück unters Volk gebracht.

Es wird keine weitere Auflage der Coin geben, da wir nur für 300 Stück die Erlaubnis der Augsburger Puppenkiste bekommen haben !

Wann genau die Coin im Shop erscheinen wird, steht noch nicht fest.
Vorreservierungen sind nicht möglich.
Bitte einfach immer wieder mal in den Shop reinschauen - und bestellen ;-)


Auf diesem Weg herzlichen Dank für das Lob, welches an das Designer-Team "xxmurdockxx" und an die Organisatoren der Coin, DF4CM, Stonefinger, DG9MAQ, und natürlich Sepp&Berta, ausgesprochen wurde ! :gott:

Bis bald beim Event
Raimuind, Team DG9MAQ
 
OP
D

DG9MAQ

Geocacher
Hallo liebe "Augsburger Cachekiste Geocoin" - Freunde,

nach kurzer Anfrage des Designer-Teams ""xxmurdockxx" bei der Puppenkiste, ob denn ein Fototermin mit dem Kasperle und der Coin zu realisieren wäre, bekamen wir sofort die freundliche Zustimmung.
Und da waren wir Heute :)

Wir durften zusammen mit unseren Familien das Kasperle "Backstage" hautnah erleben und konnten fast eine halbe Stunde Fotos mit ihm und unserer Coin schießen. Außerdem haben wir ein paar Meter original Faden mitbekommen, der für die 15 XLE-Sätze, die beim Event verteilt werden, dazugegeben wird..

Bei dem Gespräch mit einem der beiden Puppenspieler stellte sich heraus, daß er schon einmal eine "seltsame Begegnung" mit einer Geocacherin in freier Wildbahn hatte und ihm unser Hobby nicht ganz fremd war. Wir erklärten dann noch kurz die Funktion einer Geocoin. Unter anderem hatte ich einen unserer Travelbugs dabei, der seit 2004 gute 59000 km gereist und jetzt wieder zurück bei uns ist.

Wir haben uns mit einer Patenschafts-Urkunde recht herzlich im Namen aller Augsburger Geocacher bei der Puppenkiste bedankt, denn ohne deren Zustimmung wäre die Realisierung unserer schönen Coin nicht möglich gewesen.

Team xxmurdockxx und Team DG9MAQ
 

Anhänge

  • augsburger_cachekiste-patenschafts-urkunde.pdf
    603,6 KB · Aufrufe: 99
  • Fotoshooting_mit_dem Kasperle_200.JPG
    Fotoshooting_mit_dem Kasperle_200.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 1.400

FromFarFarAway

Geocacher
Coins schon alle ausverkauft :schockiert:

Schneller gehts glaub ned.
Gut das meine und die für meinem Cachepartner reserviert sind :^^:
Danke nochmal

LG
FFFA
 

Aggi85

Geocacher
immer noch stink sauer bin ...
1 Set obwohl Bestätigung mit 3 Sets im Postfach lag ... und des obwohl ich um 14:08:10 die Bestätigungsemail im Postfach hatte !!!!!! Wie gesagt 10 Sek nachdem der Verkauf startete hatte ich die Bestätigung schon im Postfach ...

Und jetzt gehen 2 Leute leer aus und warum, weil wir eine Sammelbestellung abgeschickt hatten ...
Hätten wir doch mal einzeln bestellt ...
 

FromFarFarAway

Geocacher
Mich wunderte das eh warum das nicht da stand das nur pro Person 1 Set bestellt werden darf. :motz:
Versteh deine Ärger voll und ganz, aber denke wie lesserle schon meinte würde mal beim Shop nach fragen.
 

Aggi85

Geocacher
habe ich ...
antwort es wurden vom system 12 sets zu viel verkauft ...
deswegen wurden von jedem der mehr als 1 bestellt hatte der rest gestrichen ...
und selbst danach waren es noch 6 die zu viel verkauft wurden ...
resultat wer zu erst bezahlt bekommt zuerst und des solange bis die sets weg sind ...
dh hätte ich nicht sofort überwiesen, hätte es sein können dass ich nicht einmal das eine bekomme ...

eigentlich hätten die bestellungen storniert gehört die als letztes eingegangen sind, und dies hätte sich anhand der id nachvollziehen lassen ..., aber ich bin ja schon froh dass ich nun wenigstens 1 bekomme ...
 

lesserl

Geocacher
Hi,

sagt mal, hat jemand von euch schon nen "Augsburger Cachekiste Geocoin" aktiviert?
Das Icon ist bei mir nicht wie angegeben "trackbar mit eigenem Icon":
http://www.mygeocoin.de/images/coins/icons/45-icon-32.gif

sondern das hier:
http://www.geocaching.com/images/wpttypes/23.gif

Und ja, ich habe bei dem Shop nachgefragt, die sind aber bis zum 2.11. nicht erreichbar.

Thx & LG
Martin
 

Beleman

Geowizard
lesserl schrieb:
Das Icon ist bei mir nicht wie angegeben "trackbar mit eigenem Icon":
Kommt gerade bei neuen Coins gerne mal vor: Es dauert schlicht noch eine gewisse, nicht exakt näher zu bestimmende Zeit, bis das richtige Icon in der GC-Datenbank eingebaut wird.
 

FromFarFarAway

Geocacher
Aggi85 schrieb:
habe ich ...
antwort es wurden vom system 12 sets zu viel verkauft ...
deswegen wurden von jedem der mehr als 1 bestellt hatte der rest gestrichen ...
und selbst danach waren es noch 6 die zu viel verkauft wurden ...
resultat wer zu erst bezahlt bekommt zuerst und des solange bis die sets weg sind ...
dh hätte ich nicht sofort überwiesen, hätte es sein können dass ich nicht einmal das eine bekomme ...

eigentlich hätten die bestellungen storniert gehört die als letztes eingegangen sind, und dies hätte sich anhand der id nachvollziehen lassen ..., aber ich bin ja schon froh dass ich nun wenigstens 1 bekomme ...


Na bei der Sache kannst du happy sein das wirklich überhaupt was noch gekriegt hast. Ärgerlich alle male und hättet ihr das sicher gwusste hättet ihr wenigsten den kupfer, silberen und goldenen Coin über Raimund bestellt.

Wer hätte gedacht das die Nachfrage doch so groß sein wird.

Gruß
FFFA
 

DarkBirdi

Geomaster
Guten Abend,

Also hab gerade meine Augsburger Coin ausgepackt und muss sagen, das er echt schön geworden ist.
Habe ihn durch den Shop bekmmen ;)


Werde ihn immer als Erinnerung behalten an die Zeit in meinem Schwabenländle

Danke, euch für die schöne Erinnerung
 

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

falls es noch nicht hierher gedrungen ist. ;)

Die Augsburger Cachekiste gibt es in einer Neuauflage.

Info´s hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=39212&p=915135#p915135
 
Oben