• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheidee...

Eure Meinung (Umfrage 10 Tage aktiv)

  • Super! Endlich mal wieder was witziges... :lachtot:

    Stimmen: 5 4,5%
  • Ganz nett, aber nicht unbedingt DER Knüller... ;-)

    Stimmen: 6 5,4%
  • Wer´s haben muß :/

    Stimmen: 15 13,5%
  • Lieber nicht, bin schreckhaft! :erschreckt:

    Stimmen: 3 2,7%
  • Bloß nicht!!! Wenn da einer ´nen Herzklabaster bekommt, dann kommt man in Teufel´s Küche! :motz:

    Stimmen: 82 73,9%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

Taximuckel

Geowizard
Moin,

eben auf´m Event kam folgende Idee auf: kleine Cachedose mit Schraubdeckel komplett aus Metall. Diese hängt an einem Metalldraht an einem aktiven(!) Weidezaun (wenig sichtbar; zumindest nicht auf den ersten Blick).
Man könnte die Dose mit einem entsprechenden Aukleber "Hochspannung! Vorsicht Lebensgefahr!" und Blitz-Pfeil markieren.
Geniale Sache mit AHA-Effekt... oder... gefährlicher Blödsinn?
Was meint Ihr?

Gruß

Dirk
 

juba

Geomaster
schwachsinn!
was ist, wenn kinder das greifen?!
was ist, wenn jemand mit Herzproblemen zugreift, oder mit einer verletzten Hand?

wer auf solche ideen kommt, sollte sich mal überlegen, ob er nicht besser mal zu nem psychiater gehen sollte :zensur:
 

DunkleAura

Geowizard
ich habe: «Bloß nicht!!! Wenn da einer ´nen Herzklabaster bekommt, dann kommt man in Teufel´s Küche! :motz: » gewählt weil:

1) falls jemand ein herzschrittmacher benötigt könnte es lebensgefährlich sein
2) es gibt leute die «seltsam» auf einen stromstoss reagieren
3) es muss nicht unbedingt sein.

auch wenn es für mich kein problem wäre (schutzhandschuhe, isolierte zange zum abheben, usw…)

trotzdem halte ich es für eine «schnapsidee».
 

radioscout

Geoking
Absoluter Wahnsinn! Laß das sein!

Und was heißt "wenig sichtbar"? Wenn sie nicht direkt am Draht hängt mußt Du sie irgendwie mit dem Zaun verbinden. Kannst Du sicherstellen, daß der Zaun dabei nicht geerdet wird?

Was kommt als nächstes? Eine Ladung Pfefferspray beim öffnen der Dose?
 

radioscout

Geoking
DunkleAura schrieb:
auch wenn es für mich kein problem wäre (schutzhandschuhe, isolierte zange zum abheben, usw…)
Und die ganz schlauen erden den Zaun und vergessen (Rudelcachen) die Erdung zu entfernen. Die Tiere freuen sich über die neue Freiheit...
 

siggibär

Geomaster
Finger davon lassen - sowohl so eine Idee umzusetzen, als auch, wenn man - auch zufällig - sowas sieht!!! Ich halte das für eine :zensur: Idee!!!
Die Gefahren sind jetzt schon ausführlich angemerkt worden!!!
 

argus1972

Geowizard
Die Idee ist unverfrorener Schwachsinn! :irre: :kopfwand:

Sowas ist Wahnsinn! Sollte ich beim Cachen jemals auf sowas stoßen, wäre das ein klarer Fall für SBA.
Soll Geocaching jetzt auch noch in versuchte Körperverletzung ausarten? Reichen die anderen negativen Begleiterscheinungen nicht schon? Was soll daran lustig sein?

Als nächtes kommt dann der T5-Klettercache an der Hochspannungsleitung, oder was? :irre: :kopfwand:
Finger weg von solchem Quatsch! :motz:
 

die-wölfe

Geocacher
Wenn man sowas macht, dann muss da im Listing deutlich drauf hingewiesen werden. In dem Fall gilt dann, wer's nötig hat weis worauf er sich einläst. Und dann kann man sich ja auch vorbereiten, also eine isolierte Zange mitbringen. Wer trotzdem erst vor Ort die Dose mit Warnhinweis findet kann immer noch einen Stock nehmen.
Bei Weidezeunen gibt es auch unterschiedlich starke Anlagen, das sollte auch bedacht werden.

Neben den ethischen Bedenken wird es wohl ein großes Problem sein, die Dose so anzuhängen, dass man sie nicht sofort sieht.

=> Interessante Idee, wenn ich auch denke, dass das nicht freigeschaltet wird und dazu noch schwer zu realiesieren ist.
 

bodhran

Geocacher
..kann mich den Vorrednern nur anschließen und noch was: wieviele Weidezäune auf der Welt sind denn dauerhaft an einer Stelle? Keine Tiere, kein Zaun! Der Wirt wird also irgendwann den Zaun einrollen, und dann? Kommt ein DNF nach dem anderen....auch das macht keinen Spaß.... :kopfwand:
Die Umfrage hab ich ignoriert, war keine Option für mich dabei!
Gruß bodhran

PS. Woher kommrt eigentlich der Zwang, originell zu sein? Meiner Meinung nach kann man sich da viel einfacher helfen, indem man sich Mühe gibt, einen netten cache zu legen, der betimmten Gruppen Spaß macht.
 

WernerSnow

Geocacher
<ironie>
Das ist also der sogenannte S-M-Cache ... von Sadisten für Masochisten gelegt ... :lachtot:
</ironie>

Nee, also ich find die Idee absolut nicht gut. Was kommt als nächstes? Cachedose mit Mausefalle oben drauf?

Absichtlich was legen was schmerzhaft ist (wenn nicht sogar für manche gesundheitsgefährdend) ist in meinen Augen :irre:
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Schön :^^: So in etwa hatte ich das erwartet. Aber insgeheim war ich von über 90% Ablehnung ausgegangen! Aber das kann ja noch werden.
Auf dem Event hatten wir noch drüber gelacht, wie es denn wohl sein würde, wenn. Aber umsetzen darf man es wirklich nicht! (Ich wüsste auch nicht, wie das dauerhaft funktionieren sollte...). Wenn so ein "Springmännchen" aus der Dose hüpft beim Öffnen, ist noch ganz witzig, aber Stromschläge sind doch zwei Nummern zu viel.

Gruß

Dirk
 

argus1972

Geowizard
Aber umsetzen darf man es wirklich nicht!
:2thumbs: Halleluja! Eine Entscheidung von regelrecht salomonischer Weisheit.

Wie wäre es stattdessen mit einer Station, wo man russisches Roulette spielen muss. Man könnte dafür ja ganz modern eine Automatik nehmen ... :D ;)
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Als nächtes kommt dann der T5-Klettercache an der Hochspannungsleitung, oder was? :irre: :kopfwand:
Das gabs doch schon, zumindest fast: keine Hochspannung sondern "nur" 230 oder 400 V. Glücklicherweise hat es der Cacher (IIRC unverletzt) überlebt.
 

Dunuin

Geocacher
Naja, ich persönlich fände das ganz witzig den zu finden, vor allem wenn man kein Listing gelesen hat. Aber selbst würde ich sowas nicht auslegen, gerade wegen gesundheitlichen Problemen die das hervorrufen könnte.
Weil mich persönlich stört so ein kleiner Stromschlag nicht, solange es nicht mehrere sind wie das eine mal, als ich mir 3 km Umweg ersparen wollte und mit meinem Fahrrad über eine Kuhweide abgekürzt habe, mein Fahrrad aber vorher an der Weide in den Wassergraben gefallen ist und ich dann gleich mehrmals mit nasser Kleidung und gut leitendem Fahrrad gegen den Zaun gekommen bin, als ich vor den Kühen geflohen bin, die ich erst sah, als ich schon mitten auf der Weide stand. :D

Aber das erinnert mich an den Dänischen Volkssport. Die Geldmünzen mit Loch in der Mitte auf unter Spannung stehende Stacheldrahzäune stecken und dann immer alle gierigen Touris unter Strom setzten. Aber das gibts zu Euro Zeiten wohl auch nicht mehr.
 
Oben