• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Mein" Reviewer tot?

jus2socks

Geocacher
Carsten schrieb:
Hast du Groundspeak geschrieben und ihnen gesagt, dass Deutschland mehr Reviewer braucht? Wenn nicht, dann beschwer dich auch nicht!

Wäre ich unter denen, die auf die Freischaltung einer Dose warten, hätte ich vielleicht schon an Groundspeak geschrieben. Wäre ich Reviewer, hätte ich, statt hier über die viele Arbeit zu jammern, schon hundert Mal an Grounspeak geschrieben. Wäre ich bei Groundspeak verantwortlich, würde ich mich darum kümmern, dass meine ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht in Arbeit ertrinken.

Solang das hier ein Diskussionsforum ist, werde ich hier meine Meinung kundtun, ob es dir nun passt oder nicht. Wenn du zum Thema was zu sagen hast, sag es, aber verschon mich mit deinen Belehrungen.
 

Carsten

Geowizard
jus2socks schrieb:
Solang das hier ein Diskussionsforum ist, werde ich hier meine Meinung kundtun, ob es dir nun passt oder.

Ich sehe da keine Meinung von dir, nur eine Beschwerde. Und auch wenn du es offenbar nicht wahrhaben willst, ist die hier ganz einfach fehl am Platz, weil Groundspeak aus diesem Forum nichts mitbekommt.
 

jus2socks

Geocacher
Carsten schrieb:
Ich sehe da keine Meinung von dir, nur eine Beschwerde.
Schade. Lies den Beitrag einfach noch mal, vielleicht klappt es ja dann.


Carsten schrieb:
Und auch wenn du es offenbar nicht wahrhaben willst, ist die hier ganz einfach fehl am Platz, weil Groundspeak aus diesem Forum nichts mitbekommt.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass hier die Reviewer mit am Start sind, die dürften doch zumindest so was wie ne Schaltstelle zwischen der unbedeutenden deutschen Cacherscene und der großen welt darstellen, oder. Ob nicht doch jemand in der Zentrale der Macht sich gelegentlich dafür interessiert, was hier so diskutiert wird kann ich natürlich nicht beurteilen, dazu fehlen mir deine fundierten Kenntnisse aus den inneren Zirkeln von GS.
 

UF aus LD

Geowizard
jus2socks schrieb:
......
Wäre ich unter denen, die auf die Freischaltung einer Dose warten, hätte ich vielleicht schon an Groundspeak geschrieben. Wäre ich Reviewer, hätte ich, statt hier über die viele Arbeit zu jammern, schon hundert Mal an Grounspeak geschrieben. Wäre ich bei Groundspeak verantwortlich, würde ich mich darum kümmern, dass meine ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht in Arbeit ertrinken.

Solang das hier ein Diskussionsforum ist, werde ich hier meine Meinung kundtun, ob es dir nun passt oder nicht. Wenn du zum Thema was zu sagen hast, sag es, aber verschon mich mit deinen Belehrungen.
Und noch ein Klug..... der selber nix macht aber immer weiß, was andere mache müssten .......
 

UF aus LD

Geowizard
jus2socks schrieb:
UF aus LD schrieb:
Wenn du zum Thema was zu sagen hast, sag es,

Gilt auch für dich. :???:

Vielleicht will ja noch jemand zum Inhalt meiner Posts was schreiben?
Das Zitat ist ja wohl offensichtlich falsch - zumindest ist es nicht von mir!
Wenn du deine eigenen Worte schon so wertvoll findest sie zitieren zu müssen, dann zitiere sie ruhig auch unter deinem Namen....
Welcher Inhalt?
 

adorfer

Geoguru
jus2socks schrieb:
Carsten schrieb:
Ich sehe da keine Meinung von dir, nur eine Beschwerde.
Schade. Lies den Beitrag einfach noch mal, vielleicht klappt es ja dann.
Jedes Mal wenn ich den Tread in der Liste hochkommen sehe, frage ich mich: Warum stehen die Gänsefüßchen um "mein" und nicht um "tot"?

Vielleicht sollten wir doch besser für eine Traueranzeige sammeln!
 

safri

Geomaster
Ansehen in der Geocaching-Gemeinschaft vor Ort, Engagement für das Geocaching (Mitarbeit bei Organisationen, Websites usw. zum Thema Geocaching), die Fähigkeit mit Grundbesitzern zusammenzuarbeiten, Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse und natürlich Kenntnis der Richtlinien.

IEs gibt Reviewer, die einige Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht erfüllen. Generall scheint es vor allem am Engagement und auch an der Kommunikationsfähigkeit etwas zu mangeln: denn wieso schreibt man eine lange Emailantwort statt einfach einen Publishknopf zu drücken, wenn es um einen Geburtstagscache geht, der rechtzeitig mit eckigen Klammern eingestellt wurde? Und warum werden im Vorfeld abgesprochene genehmigte Caches nicht wie abgemacht an den Tagen veröffentlicht wie zuvor besprochen??? Auch davon sind mir Fälle bekannt. Soll hier "Allmacht" demonstriert werden?
Genauso unverständlich ist mir, dass es schon zur Überforderung zählt, 4,3 Caches am Tag zu bearbeiten!

Warteschlange letzte 7 Tage insgesamt 553 Caches : 7 Tage : 18 Reviewer macht schlappe 4,38 Caches am Tag durchschnittlich.
Sorry, wem das zuviel ist, der ist mit dem Amt des Reviewers schlichtweg fehlbesetzt!

Es gibt aber auch durchaus Reviewer, denen es nicht an Engagement und Kommunikationsfähigkeit mangelt und die dann wahrscheinlich erheblich mehr ehrenamtliche Arbeit leisten als ihre Kollegen. Groundspeak sollte in der Lage sein, Fehlentscheidungen auch zu revidieren und Reviewer wieder ihres Amtes entheben (vor allem diejenigen, die über ein Zuviel an Arbeit jammern). Es stellt sich nämlich manchmal erst im Nachhinein heraus, dass jemand doch nicht die nötige Zeit, das Fachwissen, das dicke Fell und eine verbindliche freundliche Art besitzt, die für das "Amt" nötig sind.
 

upigors

Geowizard
nightjar schrieb:
@upigors: Bitte keine unterschwelligen Drohungen!

nightjar
Moderator

auch wenn ich nicht weiß auf welche meiner aussagen du das beziehst.... geht in Ordnung !!!!!!!

Was mich interessiert: wenn man sich als Reviewer nicht bewerben kann wie wollen die Amis "die passenden" finden? Oder empfehlen hier Reviewer sich gegenseitig?
Ich zum Beispiel sitze den ganzen Tag vorm Rechner und langweile mich teilweise zu Tode. In der Zeit könnte ich innerhalb einer Woche ne ganz Menge Caches reviewen.
Aber es werden halt (teilweise) Leute eingesetzt die anscheinend von Mo-Fr garnicht am Rechner sitzen und wenn doch dann statt nem irgend nem Publish doofe Bemerkungen kommen.
Und dann wundert man sich warum solche Wartezeiten zusammen kommen.
Aber hier wäre es eben am Reviewer zu sagen " ich schaff das zeitlich nicht und lass es wen anders machen auch wenn ich dann ab nächstes Jahr meine Premiummitgliedschaft bezahlen muss...."
Aber genau diese Einsicht vermisse ich speziell bei "meinem" Reviewer....
Wie schon gesagt, die teilweise schnelle und professionelle Arbeit der Urlaubsvertretungen durfte ich auch schon kennen lernen :D was mir zeigt, es geht auch anders.
 

upigors

Geowizard
safri schrieb:
Es gibt Reviewer, die einige Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht erfüllen. Generall scheint es vor allem am Engagement und auch an der Kommunikationsfähigkeit etwas zu mangeln: denn wieso schreibt man eine lange Emailantwort statt einfach einen Publishknopf zu drücken, wenn es um einen Geburtstagscache geht, der rechtzeitig mit eckigen Klammern eingestellt wurde? Und warum werden im Vorfeld abgesprochene genehmigte Caches nicht wie abgemacht an den Tagen veröffentlicht wie zuvor besprochen??? Auch davon sind mir Fälle bekannt. Soll hier "Allmacht" demonstriert werden?
Genauso unverständlich ist mir, dass es schon zur Überforderung zählt, 4,3 Caches am Tag zu bearbeiten!

Warteschlange letzte 7 Tage insgesamt 553 Caches : 7 Tage : 18 Reviewer macht schlappe 4,38 Caches am Tag durchschnittlich.
Sorry, wem das zuviel ist, der ist mit dem Amt des Reviewers schlichtweg fehlbesetzt!

Es gibt aber auch durchaus Reviewer, denen es nicht an Engagement und Kommunikationsfähigkeit mangelt und die dann wahrscheinlich erheblich mehr ehrenamtliche Arbeit leisten als ihre Kollegen. Groundspeak sollte in der Lage sein, Fehlentscheidungen auch zu revidieren und Reviewer wieder ihres Amtes entheben (vor allem diejenigen, die über ein Zuviel an Arbeit jammern). Es stellt sich nämlich manchmal erst im Nachhinein heraus, dass jemand doch nicht die nötige Zeit, das Fachwissen, das dicke Fell und eine verbindliche freundliche Art besitzt, die für das "Amt" nötig sind.

Dieser Beitrag trifft es zu 110%.
Danke dafür.
 

DieMammuts

Geomaster
Hallo zusammen,
nach langen mitlesen und nachdenken muss ich trotzdem mal was fragen!

Vorab, ich bin keiner, der einem Reviewer mit Mails bomberdiert und oder nervt.
Nur, jetzt warte ich schon seit genau 2 Wochen auf die endgültige Freischaltung!

Sollte man jetzt mal nachfragen? Wie ich momentan sehe, ist die Warteschlange sehr leer!

Zur Info,
ich hatte den "Haken" gesetzt, um zu sehen ob alles in Ordnung ist und dann wollte ich aber die Freischaltung erst 3 Tage später haben. Bekam auch sofort nach einem Tag eine Rückmeldung das alles OKAY ist! Perfekt dachte ich! ;)

Und dass ich dann zum aktiven einen Log vom Typ "Enable Listing" machen soll!

Gesagt getan, aber jetzt leider nichts! :/
Wie kann das sein, habe ICH denn eventuell was falsch gemacht! (Suche den Fehler erst einmal bei mir!!) :eek:ps: :???:

Was soll man nun am Besten machen?

Viele Grüße aus Meschede,
Martin
 

nightjar

Geowizard
@Jahr2000Problem: Du hast doch sicherlich eine/mehrere Notes vom Reviewer bekommen. Da muss doch mehr drin stehen, als nur "enable"? Kannst Du das als Ergänzung hier posten?
 

DieMammuts

Geomaster
Es gibt kein Problem mehr!!!! Alles Okay!
Wurde 10 Minuten nach diesem Post freigeschaltet!

Von einem "Servatius Sebaldus",
mit der Entschuldigung, dass der Cache irgendwie untergegangen ist...!

Was will man sagen, top Sache!

Lieben Gruß,
Martin
 

Lamima

Geocacher
Seltsam...in Rheinland-Pfalz ist seit dem 13.1. kein einziger Cacher mehr gepublished worden (und an dem Tag auch nur ein Letterbox) sind alle zuständigen Reviewer im Winterurlaub oder was ist hier los... :???:
 

adorfer

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :jg: :jg: :jg: :löl: :löl: :löl:
Tja, mehr Emoticons als Text... ist aber heilbar.
Welches ist eigentlich der Reviewer, der zum Start dieses Threads verstorben ist? Oder warum steht das "tot" nicht in Gänsefüßchen?
 
Oben