• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsames von 8008

Bearchen

Geocacher
:schockiert: :schockiert: Heute früh im Salzburger Forum gelesen........... :schockiert: :schockiert:

Alle 8008 Caches stehen zur adoption

alle meine caches stehen nun zur adoption frei
bewerbungen via geocaching PM

caches die nicht adoptiert werden, werden am 2.11. archiviert !

ausgenommen sind meine earthcaches !

http://www.geocaching-salzburg.at/index.php?option=com_fireboard&Itemid=82&func=view&catid=25&id=656#656


Jemand Ahnung was da los is???

Bearchen



Siehe auch Log ----->
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eef79e12-60f1-40fa-bfda-90aeba581066
 

ingo_3

Geomaster
Er hat sich wohl an den Grenzen der Richtlinien herumgetrieben und erwartet jetzt seine Strafe von Groundspeak :gott:
Hätte nicht gedacht das MN ein solcher Korinthenkacker ist :schockiert:
 

kiwiwings

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Hätte nicht gedacht das MN ein solcher Korinthenkacker ist :schockiert:

Glaubst Du wirklich, daß da ein Hahn dem anderen das Auge auspickt?
Siehst Du ned die feine österreichische Ironie, die da dahinter steckt?

Ich hab's ja für 'nen AprilHalloween-Scherz gehalten, aber 130 Caches zu archivieren, macht man mal ned so mit links. Vermute mal, das hat was mit dem Pinzgau-Event und der Reaktion von Groundspeak darauf zu tun. Ich würd' mich freuen, persönlich auf ein Event angesprochen zu werden ... aber leider kräht kein Hahn nach mir :roll:

Also ich hab's mir schon lange gedacht und jetzt nochmal auf seine Homepage geschaut.

Da steht ganz klar und deutlich drin:
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

Noch Fragen? :lachtot:

PS: Bitte jetzt keine Aufklärung bzgl. HTML und so ...
[Ironie on]
PS2: So und nun schreib ich auch gleich der österreichischen Internet-Polizei, weil so geht das nun wirklich nicht
[/Ironie off]
 

lesserl

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b36afdcd-0636-43cf-9d51-3f951d57b8c0
Man beachte das Datum.
:D ;)
 

ikeableistift

Geomaster
Hui... das ist aber ein echter Verlust für die österreichisch-deutsche Cacher-Szene. :???:
Was genau stand denn in diesen Notes? Kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, verpasst man wieder alles... kann vielleicht jemand gepufferte Details berichten? Was mußte passieren um den begnadeten Cache-Owner 8008 so zu vergraulen? Gibt es in Salzburg jetzt überhaupt noch hebenswerte Caches? Wenn MountainNinja jetzt auch noch dicht machen würde, dann wäre Salzburg nur noch Cacher-Einöde. Merkwürdige Welt... :irre:
 

Snoop89

Geocacher
Hmm ich versteh das jetzt nicht so ganz.
War diese ganze Löschungsgeschichte nun ein Scherz oder ging da wirklich nen Stück Cachegeschichte futsch? :hilfe:
LG
 

snowboarddude

Geocacher
HansaRostock schrieb:
kein scherz...ja, viel qualität und geile rätsel in und um salzburg sind nun futsch...

ich rekapituliere mal: owner veröffentlicht ein eventcache für Mai 2010, groundspeak ist das zu früh, das listing wird mit hinweis auf die verfrühung gelöscht, soweit so gut.

dann plötzlich verschwinden 140 caches von teilweise erlesenster Qualität, weil Groundspeak wegen dieser lappalie einen cacher zum nichtcacher machen will?

sind wir hier auf einer spieleplattform(wenn die auch weitgehend im wald befestigt ist)? irgendwas ist da doch sonst noch wrong.

gott sei dank ist wenigstens die madmaxserie erhalten geblieben.
@barakudabernd: warst du da schon ?

max der snowboarddude
 

ingo_3

Geomaster
Alles schön und gut.
Aber was ist denn jetzt passiert um diese Reaktion auszulösen ? :schockiert:
 

Snoop89

Geocacher
snowboarddude schrieb:
dann plötzlich verschwinden 140 caches von teilweise erlesenster Qualität, weil Groundspeak wegen dieser lappalie einen cacher zum nichtcacher machen will?

sind wir hier auf einer spieleplattform(wenn die auch weitgehend im wald befestigt ist)? irgendwas ist da doch sonst noch wrong.
max der snowboarddude

Also handelt es sich um den Owner dieses Events, dessen 140 weitere Caches von Groundspeak als Reaktion auf die verfrühte Eventankündigung gelöscht wurden? Unabhängig vom Event selber, nehm ich nun mal an.
Das wär ne ziemliche Sauerei, aber was soll man tun? :zensur: :zensur: :zensur:
Ich finde, dass Groundspeak sich an den falschen Stellen ziemlich viel rausnimmt... vielleicht sollte man solche guten Caches zu Opencaching "rüberretten", bevor sie in der Versenkung verschwinden... :/
Ich tipp ja mal fast auf persönliche Missgunst oder Streitigkeiten eines Admins gegenüber dem Owner.
Wenn ich irgendwie falschen Kram von mir gebe, möge man mich bitte zurechtweisen :^^:
Aber ich bin noch ein Frischling unter den Cachern und hab manchmal noch nicht sooo die Orientierung. :gott:
GLG
 

barakuda

Geocacher
Snoop89 schrieb:
Aber ich bin noch ein Frischling unter den Cachern und hab manchmal noch nicht sooo die Orientierung.

Wenn Du Dich selbst als "Frischling" bezeichnest, dann laß bitte auch solche Mutmaßungen bleiben, denn solange sich 8008 nicht selbst dazu äußert, sind das alles nur Vermutungen.

Um ein paar mehr Vermutungen anstellen zu können, könntest Du ja mal im österreichischen Forum ein bißchen schmökern, dann würden sich nämlich auch manche Vermutungen von selbst ausschließen.
 

Snoop89

Geocacher
Entschuldige... Bin ja schon fleißig am Forum studieren, aber alles hab ich dazu noch nicht durch. :hilfe: Ist doch ne ganze Menge.
Ich bemüh mich, hier nix Falsches in den Raum zu werfen :eek:ps:
Aber: Die Mutmaßung mit den persönlichen Unstimmigkeiten kam daher, weil ich sowas auch in anderen Foren schon erlebt habe, wenn es um irgendwelche "unerklärliche" Löschungen ging. Nicht auf Geocaching bezogen sondern zum Beispiel in Fotoforen o.ä.
Das sind scheinbar themenübergreifende Probleme. Und es hat mich einfach ziemlich beschäftigt, deswegen hab ichs erwähnt. Wäre sehr schade, wenn hier jemand unsinnig vergrault würde.
Aber ich bin auch gespannt, ob der Owner selbst sich dazu noch äußert.
*abwarte*
 
Oben