• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diebstahl in Witten Wengern beim Abseilen

Heute gegen 16:00 Uhr war ich (leider alleine) mit Sir Loxley´s GC1E5VV, "Abhängen", beschäftigt. Während ich im Seil war, wurde mir oben mein schwarzer Adidas Rucksack (blaue aufgedruckte Applikationen) samt Oregon 300 darin gestohlen. Rucksack und das Mesh-Netz meines Gurtes liegen wahrscheinlich irgendwo in einem nahegelegenen Mülleimer o.ä., aber den Empfänger wird der Dieb zu Geld machen wollen. Sollte jemandem ein GPS Empfänger angeboten werden, auf den folgende Eigenschaften zutreffen, möge er mich bitte informieren.

Garmin Oregon 300
äusserlich relativ abgerockter Zustand (HCC eben :D ), deutliche Macke in der Displayfolie, 4Gig Kingston MicroSD, zwei silber-rote Akkus Fischeramps 2900mAh, schwarzes Schlüsselband von Mitsubishi am Karabiner. Beim Booten steht ein Finderhinweis mit meiner Handynummer im Display! Geräte ID 1E5029310


Bitte keine oberschlauen Sprüche. Ich hatte das Gelände nicht als diebstahlgefährdet eingestuft und ärgere mich eh schon schwarz!
 

henny-r

Geomaster
Kann leider nichts zur Aufklärung beitragen. Nur den Hinweis das der Cache in Wetter Ortsteil Wengern liegt.

Gruß

Henny-r
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beileid! :(
Halte deine Augen mal bei Ebay offen! Ich denke bei den Gebrauchtwarendealern an der Ecke wird man sowas wohl eher schlecht los...

LG
Ronni
 

spun

Geomaster
Dumm gelaufen.... man hört immer wieder von Jugendlichen die da oben "abhängen" und sich irgendein Zeug rauchen.

Also typische Beschaffungskriminalität :D

P.S.: Du hast ja im Log geschrieben das der Dieb sich glücklicherweise nicht an deinem Seil zu schaffen gemacht hat. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich das da wirklich mal so ein Gestörter auftauchen würde, aber irgendwie hätte ich sowas bei einer Solo Aktion an dieser Location immer im Hinterkopf. Auf einmal kommt jemand und kappt mir auch noch das Seil.... der perfekte Mord. :schockiert:
 

normal

Geocacher
Mahlzeit.

die Blagen hängen dort fast jeden Tag ab, ich würde dort nochmal hinfahren und wenn ich die da erwische würde da gebe es richtig Kasalla!

Gruß
 

Havrix

Geocacher
IndianaundJones schrieb:
Heute gegen 16:00 Uhr war ich (leider alleine) mit Sir Loxley´s GC1E5VV, "Abhängen", beschäftigt. Während ich im Seil war ....

ALLEINE am Abseilen?? Welche Berufsunfähigkeitsversicherung hast Du??? :schockiert: ... die will ich auch!
 

Team Maulwurf

Geocacher
Wat ne Schei...e !!!
Aber isser wirklich gestohlen worden ?
Ist ja nur ne geringe Chance, aber hast du schon mal beim Fundbüro angefragt ? (Meine holde Gattin hatte diesen Geistesblitz als ich ihr davon erzählt habe)
Vielleicht hat ihn ja jemand ehrliches mitgenommen und gar nicht gemerkt das da jemand am Seil hängt (Ich kenne die Örtlichkeit allerdings nicht und weiss nicht ob das dort möglich ist)

Ansonsten würde ich da noch mal nen alten Rucksack hinstellen, mich in´s Gebüsch hocken (Mit Fotoapperat bewaffnet)und abwarten wer sich den Rucksack schnappt.
 
A

Anonymous

Guest
Team Maulwurf schrieb:
...
Vielleicht hat ihn ja jemand ehrliches mitgenommen und gar nicht gemerkt das da jemand am Seil hängt ...

Wir haben den Cache heute auch gemacht, da kommt sicherlich niemand vorbei, der das Ding dann ins Fundbüro bringt... ;)

Ich hätte dort auch keine Gefahr gesehen evtl. beklaut zu werden...
 

normal

Geocacher
Habe ja schon geschrieben das dort die Blagen fast jeden Tag rumhängen, meistens nen Stückchen weiter in einer Ausbuchtung.
Wenn dann haben die den Rucksack eingesackt, oder die haben den aus Spaß vom Viadukt geworfen.
Einzige Chance wäre unterhalb des Viaduktes mal zu schauen ob er dort evtl liegt.


Gruß
 

do1000

Geowizard
Hallo Carsten,

vielleicht solltest Du nochmal hin und per Aushang einen Finderlohn anbieten. Dann brauchten sich die Blagen nicht die Mühe mit Ebay zu machen.

Vielleicht versuchen die auch gerade, mit dem Ding zu telefonieren und verlieren das Interesse, wenn sie kein Netz kriegen :D

Grüße

do1000
 
OP
I

IndianaundJones

Geocacher
War heute Nachmittag noch mal vor Ort, aber niemanden dort angetroffen. Habe dann mal so einen Achtjährigen befragt, wer denn da oben regelmässig drauf rumturnt und der meinte, daß die schon so sechzehn bis volljährig sind. Aushang kommt evtl. morgen und ich werde den Fahndungsdruck auch durch persönliche Präsenz weiter erhöhen. :D
 

London Rain

Geowizard
Naja, auf der einen Seite tut es mir schon leid, auf der anderen Seite hast du vielleicht gelernt dass alleine Klettern zu gehen eine total beschissene Idee ist. Klettern is nen Teamsport!
 
OP
I

IndianaundJones

Geocacher
Sehe ich auch so. Allerdings war ich nicht klettern, sondern abseilen und da habe ich bisher keinen Bedarf an nem Partner gehabt. Jetzt allerdings würde ich z.B. mein oberes Seilende nicht mehr unbewacht lassen!

War heute NAchmittag wieder vor Ort. Wengern wirkte wie ausgestorben und wieder niemand auf dem Viadukt anzutreffen. Ich habe alle Bushaltestellen, die Eingangstüren von Elbschehalle, Gemeindezentrum, Jugendtreff mit Fahndungsplakaten versehen. Ebenso bei EDEKA das schwarze Brett, in der Tankstelle und im Schaufenster beim Italiener, dazu noch
alle Schaukästen von Kirche, Politik, SGV und Feuerwehr. Jetzt ist mein Jagdtrieb geweckt!

London Rain schrieb:
Naja, auf der einen Seite tut es mir schon leid, auf der anderen Seite hast du vielleicht gelernt dass alleine Klettern zu gehen eine total beschissene Idee ist. Klettern is nen Teamsport!
 
OP
I

IndianaundJones

Geocacher
Soeben klingelt das Handy.... Rotzi Rotzlöffel ohne Nummernunterdrückung, behauptet den Rucksack auf dem Viadukt gefunden zu haben und kann auch Teile beschreiben, die ich auf dem Fahndungsplakat nicht erwähnt hatte. Um 16:00 Uhr treffe ich mich mit ihm. Mal schauen!
 
Oben