• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone, regen und irgendwann schnee aber sicher?

DunkleAura

Geowizard
hallo leute,

ich habe da mal eine frage, welche iphone schutzhülle könnt ihr für den outdoor einsatz empfehlen? welche habt ihr? und welche erfahrungen habt ihr mit diesen? z.B. im regen, pfützen, schneesturm, stürze, dauereinsatz, handling, …

besonders wenn man an regen und allfälligen schnee denkt…

danke gruss DunkeAura
 

eilinger

Geocacher
Ich benutze dafür das Otterbox Defender Case:
http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-3g-3gs/iphone-3g-3gs-defender-case/

Ist nicht komplett wasserdicht, hält aber Regen, Schlamm und Stöße ganz gut ab.

Grüße
eilinger
 
Ich nutze die Otterbox, bin super zufrieden damit, auch regenschauer sind vertretbar.
Wenn dann aber in Pink :lachtot: duckundweg
Bilder meiner Otterbox (Alter 4 Monate im normalen Geocaching, outdoor und Arbeitseinsatz)
 

Anhänge

  • DSC01876 (Small).JPG
    DSC01876 (Small).JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 1.610
  • DSC01877 (Small).JPG
    DSC01877 (Small).JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.610
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
danke euch allen,

das orchester spielt ja ziemlich einstimmig ein titel an. :)

ich denke, ich werde mir auch die otterbox defender kaufen* weil der wetter bericht meint gerade, dass es an vier der kommenden sechs tagen regnen soll…

* ich muss nur noch ein gutes angebot in der schweiz finden das bisher beste war 82.50 Fr. (~54.65€) mit versand…

steve from zuhause schrieb:
Wenn dann aber in Pink :lachtot: duckundweg
hehe extra wegen dir werde ich die otterbox natürlich in pink kaufen! *fingerkreuz* DX
 

vonRichthofen

Geomaster
Also meine Otterbox sieht nach 3 (?) Monaten ziemlich ranzig und siffig aus. Prinzipiell ist das Ding auch nicht gerade einfach sauber zu halten. Gerade in den Membranen setzt sich gerne der Schmand und auch der Rand des Displays lässt sich nur schwer reinigen. Beim Steve sieht es ja ganz ähnlich aus.
Und sowieso und überhaupt nervt der "Ansaugeffekt" der Displayfolie.

Ansonsten schützt sie natürlich hervorragend gegen Spritzwasser, Stöße und kleinere Stürze.
 

Findegarnix

Geocacher
Hallo,

ich nutze auch die Otterbox mit meinem iPhone und bin sehr zufrieden damit. Nach ca. 1 Jahr sieht sie sogar fast noch aus wie neu... :p
Ab und zu mal von Hand spülen, dann bleibt sie auch relativ sauber, Nachteile dadurch habe ich noch nicht festgestellt.

Problematisch ist allerdings die Verwendung eines iPhone mit Displayschutzfolie und Otterbox:

Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine InvisibleShield-Folie auf dem iPhone.

Daran saugte sich die Folie der Otterbox jedesmal so fest, dass ich Probleme hatte, iPhone und Otterbox wieder zu trennen. Zum Schluß hat mir die Otterbox dann sogar die InvisibleShield vom iPhone abgezogen.

Inzwischen benutze ich diese Folie:

http://schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-blickschutz-folie-handheld-hxg38ts-apple-iphone-3g-s-23102.html

Mit der tritt dieser Effekt nicht auf, iPhone und Otterbox lassen sich so trennen, als wäre keine Folie auf dem iPhone.

Gruß

Herbert
 

Pike2000

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
....Und sowieso und überhaupt nervt der "Ansaugeffekt" der Displayfolie.
Dagegen hilft sehr zuverlässig, ein Hauch Babypuder (klingt komisch iss aber so). Ich benutze den Puder in einer Plastikflasche und gebe einen Pumphieb aus ca.25-30cm Entfernung gegen die Innenseite der senkrecht gehaltenen Schutzfolie. Der leichte Pudernebel (weniger ist mehr) reicht aus, um den "Ansaugeffekt" zuverlässig zu verhindern.

cu Dirk
 

Peter_L

Geonewbie
Die Amis haben schon Stunden damit verbracht, die Lösung als Onlineseminar zu verbreiten. :D

youtube-Link
http://www.youtube.com/watch?v=Im7vvblnzoY

Pike2000 schrieb:
vonRichthofen schrieb:
....Und sowieso und überhaupt nervt der "Ansaugeffekt" der Displayfolie.
Dagegen hilft sehr zuverlässig, ein Hauch Babypuder (klingt komisch iss aber so). Ich benutze den Puder in einer Plastikflasche und gebe einen Pumphieb aus ca.25-30cm Entfernung gegen die Innenseite der senkrecht gehaltenen Schutzfolie
cu Dirk
 

elfquest

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich nutze die Otterbox für den iPod Touch nun schon ein halbes Jahr und bin hoch zufrieden, aber den Trick mit dem Babypuder muss ich ganz dringend ausprobieren, da mit das Ansaugproblem wohl bekannt ist :D

gruß
Bastian
 
Oben