• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
EddyCross schrieb:
Habe da mal eine Frage zu GC Live! und zwar:

ich bin bei GC.com normaler Member also kein Premium Member. Als Premiummember kann man ja so viele Caches Downloaden bis die SD-Karte glüht. Also habe ich mal das Programm 10 Tage lang auf Premium getestet und war sehr zufrieden. Als normaler Member kann man ja nur 5 Caches Downloaden und jetzt zu meiner Frage: Kann man insgesamt 5 Caches downloaden oder pro sitzung 5? Weil jetzt nach dem Ende der Testphase kann ich irgendwie nur maximal 5 Caches auf meinem Handy haben. Vor der Testphase konnte ich einfach immer wieder auf Cache ->Downloaden-> 5 Caches -> OK gehen und der hat dann immer wieder welche geladen.

Da ich noch ein Geocaching Frischling :D bin wollte ich es mit dem Programm mal antesten (7 Caches geloggt :eek:ps: ) und wenn es weiterhin so viel Spaß wie jetzt macht werde ich mir mal einen Premiumzugang kaufen.

Also mir geht es bisher nur um die Sache mit den "nur" 5 Caches.

Mfg:

EddyCross

Hi Eddy,

bei dem spezifischen Problem kann ich wohl wenig helfen, obwohl ich annehme dass GC das auf 5 Dosen deckelt.

Wenn Du aber eh schon mit dem Gedanken spielst kann ich Dich da nur unterstützen!

Umgerechnet kostet das Hobby grad mal etwas über € 20/Jahr. Von Dose zu Dose verballerst Du mehr Sprit und von den Kosten für ein GPSr mal abgesehen...

Dann brauchst Du Dir auch keinen Kopf mehr über 5 oder mehr Dosen zu machen :D
 

Bastelkarte

Geocacher
Ich habe mal eine Frage zu dem GC Live, und zwar:

Wo muss ich denn einstellen welches GPS ich benutze? Ich besitze eine Bluetooth GPS Maus und normalerweise läuft sich mit allen Programmen. Aber warum findet er keine Sateliten?

Muss ich da irgendwo noch was einstellen?
 

darkstone

Geocacher
Kann jemand vielleicht die Deutschlandkarte uploaden? Der Download jeder einzelnen Kachel dauert irgendwie ewig. Wie groß wäre diese Karte?
 
A

Anonymous

Guest
mani.ac schrieb:
Hi Eddy,

bei dem spezifischen Problem kann ich wohl wenig helfen, obwohl ich annehme dass GC das auf 5 Dosen deckelt.

Wenn Du aber eh schon mit dem Gedanken spielst kann ich Dich da nur unterstützen!

Umgerechnet kostet das Hobby grad mal etwas über € 20/Jahr. Von Dose zu Dose verballerst Du mehr Sprit und von den Kosten für ein GPSr mal abgesehen...

Dann brauchst Du Dir auch keinen Kopf mehr über 5 oder mehr Dosen zu machen :D

Ja stimmt hast recht macht schon süchtig und die 20€ sind dann garnix :lachtot: .
Habe mich mal auf GC.com Informiert. Allerdings kann man dn Premiumzugang nur per Kreditkarte, PayPal oder halt mit einer Geschenkkarte einlösen. Allerdings habe ich keine Kreditkarte sowol auch kein PayPal. Gibt es noch andere Möglichkeiten an einen Premiumzugang zu kommen? Will den jetzt schnell haben. :blah:

Mfg
 

Palmiga

Geocacher
darkstone schrieb:
Kann jemand vielleicht die Deutschlandkarte uploaden? Der Download jeder einzelnen Kachel dauert irgendwie ewig. Wie groß wäre diese Karte?

Das wird nicht funktionieren. Die Anzahl der Kacheln ist leider aktuell begrenzt. Ich kann nur Hamburg und die weitere Umgebung bis max. runter auf die 100m-Kachel verwenden.

Mit der Java-Anwendung auf der Homepage von Geocaching kann man die Karten herunterladen und dann offline verwenden.
 

Palmiga

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu dem GC Live, und zwar:

Wo muss ich denn einstellen welches GPS ich benutze? Ich besitze eine Bluetooth GPS Maus und normalerweise läuft sich mit allen Programmen. Aber warum findet er keine Sateliten?

Muss ich da irgendwo noch was einstellen?

Man kann nichts einstellen. Das Programm findet die GPS-Maus normalerweise automatisch. Sie muss nur mit dem Handy gepairt sein.

Ein Problem könnte es sein, wenn im Handy weitere Navigationsdienste aktiviert sind. Die müssen ausgeschaltet sein.
 

Wawa666

Geocacher
ich hatte auch ein paar tage mit maus gecacht aber das ging irgendwie auch zimlich schief da das signal ... teils extrem hinterherhinkte und ich immer zwichendurch mal 5 minuten stehen bleiben muste um ein halbwechs brauchbares signal zu bekommen ...
weis aber nun nicht mehr ob ich die anderen dienste ausgeschaltet hatte.... kann das evtl daran gelegen haben das ich noch internes GPS und netzunterstützung an hatte???
 

Palmiga

Geocacher
Wawa666 schrieb:
ich hatte auch ein paar tage mit maus gecacht aber das ging irgendwie auch zimlich schief da das signal ... teils extrem hinterherhinkte und ich immer zwichendurch mal 5 minuten stehen bleiben muste um ein halbwechs brauchbares signal zu bekommen ...
weis aber nun nicht mehr ob ich die anderen dienste ausgeschaltet hatte.... kann das evtl daran gelegen haben das ich noch internes GPS und netzunterstützung an hatte???

Bei mir kommt beim Start immer die Frage "Darf sich das Handy mit einem BT-Client verbinden" (in englisch natürlich). Kurz darauf hört die blaue LED am BT-GPS auf zu blinken und leuchtet ca. 15 Sekunden dauerhaft auf. Danach geht sie ganz aus und GC-Live hat die Verbindung und die Koordinaten. Ich erhalte damit sehr saubere Signale und kann mich auf wenige Meter den Caches nähern.

Wenn die erste Frage nicht kommt, nimmt die Software wohl eher das intere GPS. Und solange das noch kein Sirf IV ist, sind diese Empfänger einer guten BT-GPS-Maus weit unterlegen (meine Erfahrung). Die Antennen in Handys sind für Sirf III einfach zu klein und zu schlecht positioniert.

Ich würde es mal dahingehend testen und alle internen Dienste und Geräte ausschalten. Achte dabei auch auf die LEDs der Maus. So ähnlich wie bei mir müsste das auch bei anderen Mäusen ablaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich Cache sonst fasst immer mit dem Nokia 5800 Xm aber ansonsten wenn es mal etwas abseits von Straßen etc. geht ist es mir zu schade und ich benutze dann mein altes Sony Ericsson w810i mit dem BT Maus von Jentro ( Modell: JENTRO BT-GPS-8). Das hatten wir vor einigen Jahren (2005?) bei einer Vertragsverlängerung geschenkt bekommen und seitdem benutze ich es zusammen mit dem w810i. Für meine Anforderungen ist es sehr gut denn es baut die Verbindung ziemlich schnell auf egal wo ich bin nur man muss es etwas lange Aufladen. Anschließend kann man damit 7 Stunden nonstop navigieren. =)

Habe noch eine Frage zu GC LIve:

Kann man, wenn man Premium Member bei GC ist auch die Spoilerfotos downloaden? Also direkt von GC Live! aus?

mfg
 

Palmiga

Geocacher
EddyCross schrieb:
Kann man, wenn man Premium Member bei GC ist auch die Spoilerfotos downloaden? Also direkt von GC Live! aus?

mfg

Leider nicht. Vllcht kommt das aber noch. Zur Zeit sind die Programmierer aber nach eigener Aussage im "bugfixing mode" :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Kann man sich für die umgerechnet ~20€ irgendwo eine Premium Mitgliegschaft per Überweisung oder so holen? Weil ich keine Kreditkarte habe und mich nur wegen so einer Sache nicht bei PayPal anmelden möchte. Wo kann ich mir überall eine holen?
 

Wawa666

Geocacher
Palmiga schrieb:
Bei mir kommt beim Start immer die Frage "Darf sich das Handy mit einem BT-Client verbinden" (in englisch natürlich). Kurz darauf hört die blaue LED am BT-GPS auf zu blinken und leuchtet ca. 15 Sekunden dauerhaft auf. Danach geht sie ganz aus und GC-Live hat die Verbindung und die Koordinaten. Ich erhalte damit sehr saubere Signale und kann mich auf wenige Meter den Caches nähern.

ja so inetwa war das bei mir auch nur hab ich diese fragereiausgeschaltet und dem programm die in den einstellungen schon die erlaubnis gegeben...
aber wie ich die gpsmaus verwendet hate war mein signal noch schlechter als mit dem internen gps..... benutze ein nokia n 95
die maus ist ein navilock BT-413
hab das nun erstmall zum hersteller geschickt durchchecker ... bei so schlechter leistung muss es ja schon fast defekt sein ;)
 

Wawa666

Geocacher
kann mir jemand sagen ob das geocaching live mit dem n96 oder dem n97 läuft???? bzw wenn ja obs gut läuft evtl hat vieleicht jemand erfahrung mit den modellen???
 

darkstone

Geocacher
Ich nutze es mit dem N85 ... ich glaube, dass hat die gleiche Symbianversion, wie das N96. Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Internes GPS läuft, Internet läuft.... keine Abstürze. Eigentlich kann ich nur positives berichten.
 

Wawa666

Geocacher
hatte die ganze zeit das n95 genutz nun ist das aber defekt(rost auf der hauptplatine) nun überleg ich mir das n97 zu holen das kostet bei verlängerung "nur" 350.... aber bin mir nocht sicher obs da läuft wegen symbian 5.0
 

dpaul226

Geocacher
servus

benutze das GCLive auf dem N95
Bin PM aber bei GCLive wird es nicht akzeptiert
und wenn ich die Karten über das programm runterlade und drauf spiele Finde das Programm sie nicht kann mir jemand helfen
 

FloRic

Geocacher
Wisst ihr, ob GC Live mit dem HGE-100 von Sony Ericcson aus kommt. Einem Forum im Internet nach ging es nicht...
Das wäre schade...
Gruß FloRic
 

Wawa666

Geocacher
dpaul226 schrieb:
servus

benutze das GCLive auf dem N95
Bin PM aber bei GCLive wird es nicht akzeptiert
und wenn ich die Karten über das programm runterlade und drauf spiele Finde das Programm sie nicht kann mir jemand helfen

ja kann ich du must auf jedenfall online gehen über wlan oder übers inet des telefons und dann ist noch wichtig das passwort und benutzername stimmt dann sollte es klappen....
 

stafen

Geomaster
EddyCross schrieb:
Kann man sich für die umgerechnet ~20€ irgendwo eine Premium Mitgliegschaft per Überweisung oder so holen? Weil ich keine Kreditkarte habe und mich nur wegen so einer Sache nicht bei PayPal anmelden möchte. Wo kann ich mir überall eine holen?

Ich glaube in den Geocaching-Online-Shops wird das angeboten. Die Forensuche hilft sicher weiter, das wird recht regelmäsig gefragt.
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Moin, moin,

ich probier schon ne ganze Weile herum, finde aber keinen richtigen Weg. Wie bekomme ich Geocaching.live auf das MDA Compact III (WM 5) installiert und dann auch zum Laufen.

Ne Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super.

Danke schonemal



Editiert:

Irgendwo hier oder im anderen Fred zum Thema habe ich was über ein Java-Appl. gelesen. Das lässt sich wunderbar auf dem MDA installieren, startet aber nicht durch.
Mittlerweile bin ich drauf und dran, aufzugeben...
 
Oben