• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Urlaubs/Caching-orte

wemse1

Geonewbie
Meine Eltern haben eben vorgeschlagen, dass wir in den Osterferien wieder an die Nordsee nach Cuxhaven fahren und wollten mich mit dem Argument überzeugen, dass wir doch dort noch nicht alle Caches gefunden haben.
Ich würde gerne auch mal andere Ecken mit anderen Ideen kennen lernen denn zum großteil wiederholen sich die Ideen in einer Region.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein schönes Plätzen kennt wo man schön mit der Familie Urlaub machen kann (Apartment oder vielleicht sogar Camping) und viele schöne Caches mit guten Ideen lösen kann. Die Region sollte sich in Nord-Deutschland befinden.
Ich danke euch!
 

siggibär

Geomaster
Spontan fallen mir da drei Orte ein, die sich lohnen!
1. Fehmarn - sehr gut auch mit dem Fahrrad geeignet!
2. Hamburg - teilweise sehr kreative Caches!
3. Rügen - eine sehr schöne Insel und massig Caches (unbedingt auch Hiddensee mit ins Programm nehmen!)

Hoffe, dass das schon mal bei der Urlaubsplanung weiterhilft!
Gruß
siggibär
 

Dunuin

Geocacher
Jup, in Hamburg haben wir einige kreative Caches, die sind dann aber mehr urban gelegen.
An der Flensburger Förde gibt es auch viele kreative Caches z.B. schönste Verstecke, schönste Verstecke II, Schönste Verstecke III, Gruß vom Fiesen Friesen, Das gold'ne Fass Rum, Flensburg - Der goldene Schatz und dann gibt es auch noch ein Cache zu einem Schloss Am Schlossteich und zu einem Freilichtmuseum Unewatt Cache und dann noch massig Tradis auf netten Wanderwegen verstreut die durch hügelige Wälder und Felder führen. Wasser und Strand hat man auch und auch noch mit Flensburg eine recht interessante alte Stadt.
Also für ein verlängeres Wochenende reicht das locker.
 
OP
W

wemse1

Geonewbie
Das hört sich auch sehr spannend an, danke für eure Mühe die ihr euch macht.Wäre schön wenn noch ein paar andere Orte dazukähmen.
danke
 

siggibär

Geomaster
Wie lange hast Du denn Urlaub ... ? :lachtot:

OK, dann kommen hier noch weitere Orte, die man sowohl Cache-technisch als auch landschaftlich - in meinen Augen - empfehlen kann:

- Müritz
- Lüneburg
- Sylt
- Usedom
- Lübeck und dazu die komplette Ostseeküste (z.B. Niendorf a.d. Ostsee)

Allerdings gilt in diesen Gegenden wie wohl überall in Caching-Deutschland: Du wirst auch teilweise uninteressante 0815-Dosen und teilweise auch "Micro in den Wald geworfen"-Dosen antreffen ... :/
 

TH1357

Geocacher
in Ostholstein mit Eutin, Marlente und Neustadt in Holstein gibt es schöne Caches und auch relativ viele
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Auf der Insel Usedom und dem benachbarten Festland, einschließlich des angrenzenden Teils von Polen bis hinter Misdroy, kannst Du eine ausgewogene Menge von Caches finden. Lost Place, Mysterie usw. Small ist seit 2009 bei den Seehunden und uns der Kleinste, die alten Mikros haben Bestandsschutz, wurden aber teilweise auch schon gegen Small getauscht. Du kannst Dich zu dem Herrscher über die Raketenspuren begeben, dort erfährt man Interessantes über das HTI Peenemünde. In Zinnowitz kannst Du ein Tagebuch suchen. Na und dann gibts hier noch Caches der Zinnowitzer, der Kaditzer, der Sonneninsel und natürlich ein paar von uns. Bevor Du allerdings loslegst, empfehlen wir den Fischkopptest, wenn Du ihn schaffst darfst Du Dich an Feiertagen "Fischkopf" rufen lassen. :lachtot: Bedenke jedoch bei Allem, manchmal hat hier auch der Teufel seine Hand im Spiel. :roll: Nachtcaches gibt es hier. Zu guter Letzt hier noch einer auf die Schnelle? :eek:ps:
 

dottigross

Geocacher
wemse1 schrieb:
Das hört sich auch sehr spannend an, danke für eure Mühe die ihr euch macht.Wäre schön wenn noch ein paar andere Orte dazukähmen.
danke

Warum neue Orte vorschlagen, wenn unter den genannten schon das ist, was du suchst?
Usedom und Fehmarn kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!

lg Dotti
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dottigross schrieb:
wemse1 schrieb:
Das hört sich auch sehr spannend an, danke für eure Mühe die ihr euch macht.Wäre schön wenn noch ein paar andere Orte dazukähmen.
danke

Warum neue Orte vorschlagen, wenn unter den genannten schon das ist, was du suchst?
Usedom und Fehmarn kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!

lg Dotti
Ist er vielleicht doch Journalist und schreibt für "Marko Polo"? :lachtot:
 
OP
W

wemse1

Geonewbie
Ich könnte es euch sagen ob ich einer von 'der' Sorte bin ..
aber dann müsste ich euch leider...... :zensur:
;) :D
...
 
Oben