• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cherchez Maginot compagnions

KukiHN

Geocacher
Hi,
bei uns wird es wohl das WE am 8./9. Okt. werden.
Da wir anschl. noch ein paar Tage nach Holland wollen werden wir dann aber doch das Auto vorziehen :wink:
Würde mich jedoch freuen wenn noch jemand an dem WE Zeit und Lust hätte....

Gruß Kuki
 

Schnueffler

Geoguru
Das Wochenende ist bei mir noch frei. Ich merke es mir mal als Maginot-WE vor. Der Termin ist geblockt und ich bin dabei.
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Gestern Nacht kamen DeBade, Flitzine und mir noch eine Idee:
Warum nicht eine zweite Gruppe aufmachen?

Die beiden Team könnten (und sollten) getrennt cachen, aber einen Teil der Anreise und die Übernachtung könnte man zusammen machen.
Was meint Ihr?

Für Team zwei habe ich mal:
- Schnueffler (falls er an dem WoE udn nicht später möchte) und
- Flitzine vorgemerkt
- 2 Plätze (für Kukihn, falls sich der Termin/Urlaub ändert)
wären noch frei ...

Wegen des (bundeseinheitlichen) deutschen Feiertags kam mir auch schon die Idee, ob wir nicht So+Mo, d.h. 2+3.10 machen wollen, da da die Franzosen arbeiten müssen ..
Wie fändet Ihr das?
Bitte um Rückmeldung. Sonst bleibt es einfach beim 1+2.10
Bis bald!
Schliemann
 

de_Bade

Geowizard
also so wie es aussieht werden wir doch ein paar mehr. ich würde folgendes vorschlagen:

gute größe = 6 bis 8 leute.

wir fahren mit 2 autos und trennen uns dann vor ort in 2 gruppen. abends treffen wir uns dann wieder zum gemeinsamen abend, noch nett ein bierchen trinken und ein wenig plaudern. dann irgendwo übernachten (wo und wie eigentlich?)

so könnte ich mir das vorstellen, das könnte recht lustig werden.
 
A

Anonymous

Guest
de_Bade schrieb:
dann wieder zum gemeinsamen abend, noch nett ein bierchen trinken und ein wenig plaudern. dann irgendwo übernachten (wo und wie eigentlich?)

so könnte ich mir das vorstellen, das könnte recht lustig werden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das da in der Nähe auf einer Wiese gezeltet wurde, nachdem der Bauer freundlich um Erlaubnis gefragt wurde.

Mit reicht es eigentlich, wenn es warm und trocken ist. Dann geht so ziemlich alles. Zelt, Scheune, Auto etc..

Ich kann ein 2 Mann Zelt, eine 2 Mann Luma und ein 1Mann Schlafsack vorweisen.

Greetz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
is doch nur für eine Nacht. Und nen halbwegs gescheiter Schlafsack schafft die aktuellen Temperaturen locker.

Greetz Sandman633
 

wintergriller

Geonewbie
Habe gerade durch Zufall den Thread entdeckt :lol:

Wir sind jetzt zwar schon einige Monate am Cachen, aber ins Forum habe ich bisher nur selten einen Blick riskiert :oops:

Wir fahren an dem WE (30.9 - 3.10) ebenfalls an die Maginot-Linie zu unserem traditionellen "Abzelten" - ja man kann im Oktober dort noch zelten. Mit Bodenfrost und Rauhreif sollte man je nach Zeltlocation allerdings schon rechnen :!:

Da wir auch den ein oder anderen Cache in der Gegend machen wollen, besteht also die Gefahr, dass man sich dort über den Weg läuft. :D
Wir zelten übrigends auf einem Campingplatz in der Nähe von Bitche! Von da aus sind es zwar ein paar Km zu den Maginot-Caches - die Fahrerei hält sich imho aber noch in Grenzen :D
 

wutzebear

Geoguru
wintergriller schrieb:
Da wir auch den ein oder anderen Cache in der Gegend machen wollen, besteht also die Gefahr, dass man sich dort über den Weg läuft. :D
Viel Spaß - Ihr verpasst was, wenn Ihr die Caches nicht mitnehmt. Felix schwärmt jetzt noch von Maginot 4!
 

Windi

Geoguru
wintergriller schrieb:
Wir zelten übrigends auf einem Campingplatz in der Nähe von Bitche! Von da aus sind es zwar ein paar Km zu den Maginot-Caches - die Fahrerei hält sich imho aber noch in Grenzen :D
Hast Du zufällig einen Link von bzw. über den Campingplatz?
 

flitzine

Geocacher
also kondulieren ist Beileidwünschen - fänd ich nun gar nicht so gut - achja, warum ich hier bin -
MEIN PASS IST FERTIG - jetzt will ich MIT
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
flitzine schrieb:
also kondulieren ist Beileidwünschen - fänd ich nun gar nicht so gut
Keine Angst, es hat ja gestern geklappt, siehe neuer Fred!!
flitzine schrieb:
- achja, warum ich hier bin -
MEIN PASS IST FERTIG - jetzt will ich MIT
Prima. Ich buche einen Platz für Dich :wink:
Wie steht es denn nun mit dem Termin - sind alle einverstanden, wenn wir auf So+Mo 2+3.10 umsteigen?
Sandmann633 hat ja schon grünes Licht gegeben.
Bitte meldet Euch.
Vieleicht sollten wir auch noch die Ziele und Reihenfolge vorher absprechen.
Kurzes Treffen nach meinem Bayern Urlaub?
CU
Schliemann
 

AJCrowley

Geocacher
Wieso zelten? Wenn man die Caches sich in die richtige Reihenfolge legt, könnte man z.B. bei Zwerge 3 pennen, sogar getrennt nach Männchen und Weibchen. ;-) Oder in einem der weniger verfallenen Häuser in Ban St. Jean 8)
 

HerrK

Geomaster
KukiHN schrieb:
In der Gegend gibt´s doch auch Formule1 Hotels, das werden wir uns am 8./9. 10. gönnen.

Jetzt echt....das sind doch diese 39 €uronen/Nacht Klitschen....oder?
(haben auch vor wenn wir uns an die Maginot-Reihe begeben eine Nacht dort zu schlafen)
 
Oben