• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak es reicht!

Ich stelle meine Premium-Mitgliedschaft bei GC.com in Frage

  • Ja

    Stimmen: 20 14,8%
  • Nein

    Stimmen: 115 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
[x] bis dato kein PM

und daran ändert sich auch nichts, solange ich die ToU nicht auf deutsch lesen somit verstehen kann ohne das andere für mich diese in irgendeiner Form interpretieren, die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt, die Seite nicht auf Deutsch von GC angeboten wird und mir von GC verboten wird Inhalte so zu konsumieren wie es mir durch allerlei nützliche Tools kreative Mitmenschen möglich ist. Davon ab, halte ich nicht Monopolen, die dazu noch auf ihre Monopolstellung ausruhen, nur noch an Gewinnmaximierung denken und jegliche Kreativität stupide unterbinden.
 

Sturmreiter

Geocacher
@ Elli & Farino:

Kennt Ihr die Umstände vor Ort? War ihr dort und habt es Euch angesehen um Euch eine qualifizierte Meinung bilden und mitreden zu können? Ich frag nur mal so.
Wie aus dem Listing hervorgeht ist der Cache nicht anläßlich des Straßenstriches gelegt worden. Davon abgesehen ist an dem Teil der Straße an der der Cache liegt üblicher Weise erst ab ca. 21.00 Uhr Strichbetrieb. Aber Nagelt mich nicht auf Minuten fest, ist auch nicht meine Homezone. Ich werde mich also an einer Debatte um Minuten nicht beteiligen.

Farino, ich kenne Dich nicht, habe nicht die leiseste Ahnung wie Du aussiehst und wie Du Dich kleidest. Ich kann Dir aber in die hohle Hand versprechen, daß auch Du als junge Frau keinerlei Bedenken haben mußt für eine Prostituierte gehalten und angesprochen zu werden. Auch ohne tiefergehende Kenntnis kann jeder Mensch suuuuuuperleicht erkennen welche von den Frauen dort zum ansprechen ist und welche nicht. Verwechslung völlig ausgeschlossen. Vertraue mir. Ich bin diese Straße knappe 2 Jahre lang regelmäßig auf dem Weg von und zu meiner Freundin zu jeder erdenklichen Tages und Nachtzeit entlanggefahren.
 

ElliPirelli

Geoguru
Sturmreiter schrieb:
Farino, ich kenne Dich nicht, habe nicht die leiseste Ahnung wie Du aussiehst und wie Du Dich kleidest. Ich kann Dir aber in die hohle Hand versprechen, daß auch Du als junge Frau keinerlei Bedenken haben mußt für eine Prostituierte gehalten und angesprochen zu werden. Auch ohne tiefergehende Kenntnis kann jeder Mensch suuuuuuperleicht erkennen welche von den Frauen dort zum ansprechen ist und welche nicht. Verwechslung völlig ausgeschlossen. Vertraue mir. Ich bin diese Straße knappe 2 Jahre lang regelmäßig auf dem Weg von und zu meiner Freundin zu jeder erdenklichen Tages und Nachtzeit entlanggefahren.
Und genau da liegst Du völlig verkehrt.

Ich habe zwei Jahre lang in Stuttgart in der Katharinenstraße gewohnt.
In einem Mädchenwohnheim der Caritas, daß dort schon jahrzehnte angesiedelt war.
In den 90er Jahren hatte sich der Straßenstrich dort und in Weberstraße etabliert.

Ich mein, es hat natürlich auch Vorteile in so einer Gegend zu wohnen. Man wird nicht vergewaltigt, die Männer wollen zahlen und wenn man nein sagt, gehen sie zur nächsten...
Man kann auch ohne zu gucken über die Straße gehen. Tagsüber ist kein Verkehr und nachts fahren sie alle Schrittgeschwindigkeit...

Die Male, die ich zum Kaffee trinken eingeladen wurde, kann ich gar nicht alle aufzählen. Einmal wurden mir 200 DM geboten. Für einen Lehrling, der nur 400 DM im Monat verdient, ist das doch keine unerhebliche Summe....
Und ich kann Dir versichern, daß ich nie irgendwie aufgetakelt rumgelaufen bin. Ich bin und bleibe ein Jeanstyp.
 

farino

Geomaster
@sturmreiter..
ich kenne dich auch nicht, ich sehe, was du hier schreibst, das du keine berechtigten Bedenken/keine Kritik wegstecken kannst und mit Realnamen basht. Ergo denke ich mir meinen Teil...

Es gibt halt verschiedene Typen von Männern, darunter halt auch solche, die Dosen auf Straßenstrichen ganz klasse und völig unbedenklich finden. Ich meine, was soll ich von so einem Mann halten? Nichts. Denn für mich genau so ein Mann Scheuklappen und eine ziemlich begrenzte Sichtweise, die er auch nur in den wenigsten Fällen gedenkt, zu ändern. Und wann ich wo mit wem cache, das möchte ich mir doch bitte selbst aussuchen.

Farino
 

Astartus

Geowizard
So, der nächste "Dicke Hund" von Groundspeak:

Einige User im blauen Forum melden dass sie plötzlich auf Basic Membership zurückgestuft wurden, ohne jegliche Art eines Hinweises. Ich muss sagen dass ich auch dazu gehöre und meine Premiummembership eigentlich immer Anfang des Monats bezahlt wurde.

Ob es sich nun jedoch um eine Art Strafe für User handelt, die das GSAK Makro benutzt haben, oder einen technischen defekt im Bezahl- oder Account Server handelt (viele PMs sind noch PMs) ist nicht bekannt, es gibt aber bis jetzt auch noch keinerlei Stellungnahme von GC.

Thread im blauen Forum
 

orc

Geocacher
guten morgen,
ja, ich bin einer davon. hab es gerade bemerkt als ich eine premium membership funktion nutzen wollte.
ticket bei groundspeak wurde bereits eröffnet. mal schauen, was da raus kommt.
 

1887

Geomaster
OpinioNate schrieb:
Thank you for letting us know. We're currently having some difficulty properly notifying Premium Members who have, at one time, had one of the older PayPal subscriptions (S-XXXXXXXXXXX) but have since switched over to our newer payment system. The people affected seem to be those who renewed one year ago. We're looking into this and should have a fix soon. Sorry for the confusion!
 

orc

Geocacher
1887 schrieb:
OpinioNate schrieb:
Thank you for letting us know. We're currently having some difficulty properly notifying Premium Members who have, at one time, had one of the older PayPal subscriptions (S-XXXXXXXXXXX) but have since switched over to our newer payment system. The people affected seem to be those who renewed one year ago. We're looking into this and should have a fix soon. Sorry for the confusion!

das habe ich im forum auch gelesen, aber es dürfte nicht nur die betreffen, die vor einem jahr verlängert haben. denn dies trifft z.b. bei mir nicht zu, da ich im oktober erneuert habe.....naja, mal schauen, was es da hat und wann das ganze wieder läuft.
 

_Karsten

Geocacher
Premium Status Problem
Auch bei mir war Anfang des Monats trotz Zahlung der Status falsch, dies wurde aber nach einer Mail an den Support innerhalb von zwei Tagen wieder behoben. Auch meine PQs, Notifications und Ignores wurden dabei wieder hergestellt -> also, einfach kurz abwarten.
 

1887

Geomaster
Für mich hört sich das so an, als wenn man ein schwieriges Problem mit älteren PayPal Accounts umschiffen will und ein Würgaround hat unerwünschte Nebeneffekte. Das kann passieren, sollte aber nicht in der Liveumgebung passieren....
 

orc

Geocacher
was mich hier etwas verdundert ist: was sind "alte paypal" accounts?
ich dachte immer, ich bezahle nur mit paypal. insofern dürfte es ja keine relevanz haben, wann ich mich bei paypal oder/und wann bei GSP registriert habe, oder?
welchen zusammenhang zw. den beiden kann es da geben?
oder habe ich da irgendwas übersehen?
 

stoerti

Geowizard
This is the second day you have banned my already paid premium account without answering on my mails and without letting me know, what you reproach me.
Yesterday I have terminated my account and ordered you to pay back proportionately my premium account.

I want you to do this RIGHT KNOW!

Pay back the money for 6 months and then delete my account!

In germany we call it scam what you are doing right know!
 

wutzebear

Geoguru
Dass er 24/7-Service erwartet und um 01:27 Uhr Ortszeit jemand bereitsteht, um ihm seine 15 Dollar zurueckzuueberweisen.
 

orc

Geocacher
wutzebear schrieb:
Dass er 24/7-Service erwartet und um 01:27 Uhr Ortszeit jemand bereitsteht, um ihm seine 15 Dollar zurueckzuueberweisen.

hm.....ganz sooo sehe ich das nicht.
ich meine aber nicht, daß mit der rücküberweisung, das kann sicher mal dauern.
Aber: wenn man, wie GSP ein weltweites, kostenpflichtiges Service anbietet, dann kann ich doch als Kunde davon ausgehen, daß es 24/7 Support gibt, denn für den "einfachen" kunden ists es ja egal, wie spät es beim betreiber des dienstes ist.
schließlich wollen auch die Kunden in Australien oder was weiß ich wo, ihre bezahlten services zu ihrer tageszeit nutzen.
 

Carsten

Geowizard
orc schrieb:
kann ich doch als Kunde davon ausgehen, daß es 24/7 Support gibt, denn für den "einfachen" kunden ists es ja egal, wie spät es beim betreiber des dienstes ist.

Du gehörst auch zu der Sorte, die noch nicht mitbekommen haben, dass es bei Geocaching nicht um Leben oder Tod geht.
 

farino

Geomaster
stoerti schrieb:
This is the second day y...n delete my account!

In germany we call it scam what you are doing right know!


Nu komm mal runter, das ist Groundspeak und nicht Master-Card Gold mit Sternchen oder ein Golfclub mit Exclusivmitgliedschaft. Kannst dich ja gerne ärgern, aber selbst im normalen Geschäftsverkehr räumt man im Normalfall zumindest ein paar Tage Bearbeitungszeit ein. Die erste Rückmeldung haste erhalten, nu wart doch einfach mal ab...

Farino
 

orc

Geocacher
Carsten schrieb:
orc schrieb:
kann ich doch als Kunde davon ausgehen, daß es 24/7 Support gibt, denn für den "einfachen" kunden ists es ja egal, wie spät es beim betreiber des dienstes ist.

Du gehörst auch zu der Sorte, die noch nicht mitbekommen haben, dass es bei Geocaching nicht um Leben oder Tod geht.

worauf basiert deine unterstellung, daß ich zu einer sorte gehöre? intressant....
ich hab nicht gesagt, daß ich das service unmittelbar brauche und ich ohne dem die woche nicht überstehe. wenn du dir meine funde ansiehst, dann wirst du das auch sehen.

was ich sagen wollte, ist, daß ich aber sehr wohl davon ausgehen kann, daß daran gearbeitet wird, egal (naja nich ganz egal, früher oder später sollte es wieder funken) obs schlußendlich heute, morgen oder am wochenende wieder funkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben