• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Noch ein Tip: gib den ersten 1000 zahlenden Mitgliedern eine besondere Bezeichnung, die man hinterher nie mehr erhalten kann.
Hihi, der war gut!

Trotzdem viel Glück bei Project stoerti!

Pullermann schrieb:
Der grösste Fehler an "Megacaching" ist meiner Meinung nach das Pünktchen, dass genauso wie bei GC, OC oder NC der Statistik hinzugefügt wird...
Tja, darauf werden viele nicht mehr verzichten wollen. Hat sich halt so etabliert.
Es hätte sie eigentlich nie geben dürfen. Aber passiert ist passiert. :???:
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ich wäre für eine Cachegröße ab "small", alles was kleiner ist, wird nicht aktiviert ;)

T und D Wertung müssten zum Freischalten mindestens zusammen 4 ergeben.
Heisst: 1 in der D-Wertung muss dann aber mindestens 3 in der T-Wertung haben usw...
So kann man den ganzen 1/1 er Schrott umgehen ;)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
@callibri

Danke für das Angebot - das nehme ich gerne an.
Ich kann programmieren aber dafür keine Grafiken :D

Und die Kosten....dürfte gehen, ok, ich habe schon ein Rack im Rechenzentrum voll mit Rechnern.
Wenn man das erstmal kaufen muss, wirds in der Tat arg

Allerdings: Es muss auch 1/1 er Caches geben.
Würden die Leute das nicht wollen, würden sie sie nicht legen.
Aaaaaaaaaber: Jeder kann einen Cache bewerten und es wird einen Filter geben auf die Bewertung.
Sprich: Schlechte Caches kann man von vornherein ausfiltern
 

CaLLiBRi

Geocacher
Nagut. Ich muss ja zugeben, dass es auch nette 1/1er gab, an wirklich schönen Orten oder welche mit einem tollen Versteck reizen dann schon.

Falls du Grafiken brauchst, sende einfach eine PN, besser Email. Schön wäre ein internes Forum, wo man sich evtl austauschen kann. Alleine so eine Seite aufzubauen ist enorm viel Arbeit. Und die Idee finde ich irgendwie klasse. Wegen "Monopol" und so... OC kann man ja nicht wirklich als GC Konkurenz ansehen. :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
wobei mir viel wichtiger ist, dass viele caches gelistet werden, anstatt möglichst schnell möglichst viele zahlende user zu haben.
 

radioscout

Geoking
Dann brauchst Du, zumindest in der Startphase, ein Anreizprogramm. Jeder neue User, der eine bestimmte Zahl Caches legt, bekommt z.B. ein Jahr kostenlose Vollmitgliedschaft. Weiterer Vorteil: man lernt direkt die sonst kostenpflichtigen Dienste kennen und wird nach dem freien Jahr nicht mehr darauf verzichten wollen.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
an sowas in der Art dachte ich.
Ggf. würde ich generell für gelegte Caches Premium Membership anbieten wollen.
Problem kann nur sein, dass dann erstmal 2 Millionen Micros an der Leitplanke gelistet werden.
Wie ich dem vorbeugen kann, habe ich noch nicht raus.
 

farino

Geomaster
radioscout schrieb:
Dann brauchst Du, zumindest in der Startphase, ein Anreizprogramm. Jeder neue User, der eine bestimmte Zahl Caches legt, bekommt z.B. ein Jahr kostenlose Vollmitgliedschaft. Weiterer Vorteil: man lernt direkt die sonst kostenpflichtigen Dienste kennen und wird nach dem freien Jahr nicht mehr darauf verzichten wollen.

Was für einige dann aber am schnellsten mit Leidplankentradis geht. Und genau das ist ja nicht Sinn der Sache. Also im Prinzip wäre es eine Mischung aus: Wenn du ein erfahrener Cacher bist, lege 5 Dosen mit einer Gesamtwertung von mindesten 19 (T/D), dann werden es nicht nur Leidplankentradis.

Farino
 

Pinellas

Geocacher
Oder PM bekommt, der eine hohes Voting für seine Caches bekommt:

5 Caches legen, dann folgen mindestens 50 Logs (insgesamt)
Weiterempfehlung>85%

--> PM für 6 Monate.
 

radioscout

Geoking
Pinellas schrieb:
Oder PM bekommt, der eine hohes Voting für seine Caches bekommt:

5 Caches legen, dann folgen mindestens 50 Logs (insgesamt)
Weiterempfehlung>85%

--> PM für 6 Monate.
Das wird in der Anfangsphase schwierig.
Und es kann (wird?) dazu führen, daß sich "Seilschaften" bilden, die ihre Caches gegenseitig gut bewerten.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
So, ich habe mal einen Entwicklungsstatus mit drauf gepackt, dass man den Überblick hat, wie weit das ganze gediehen ist.
 

feinsinnige

Geomaster
stoerti schrieb:
Du hast nicht unrecht.
Aber es sind sehr viele die sehr viel wegen GS maulen - und oftmals zu recht wie ich meine.
Ich programmiere gerne, ja, deswegen mache ich das auch.

Ja, mach das mal. Bin gespannt, wann die erste Beta kommt.
f
 

moenk

Administrator
Teammitglied
stoerti schrieb:
So, ich habe mal einen Entwicklungsstatus mit drauf gepackt, dass man den Überblick hat, wie weit das ganze gediehen ist.
Ein Blog mit Feed wäre dann noch was für die News - S9y dazu meine Empfehlung.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ich will programmieren und nicht bloggen über das, was ich programmiere.
Aber wie wärs mit nem neuen Bereich megacaching.com?
Dann könnte man da ne Reihe von Threads aufmachen ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn das Ding losgeht kriegst Du hier ein offizielles Support-Forum, keine Frage.
 

schredder

Geocacher
Bei allem Respekt, aber genau die Art von impulsiver Reaktion halte ich auch für das Problem beim Betreiben einer eigenen Datenbank mit genau der Macht auch das für sich unliebsame einfach per Knopfdruck entfernen zu können. Seien es Kommentare, Caches oder eben auch Member.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben