• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachsen-Anhalt

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

als recht neues Forumsmitglied bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Regionenrubrik für mich zutreffend ist, denn den Bereich "Sachsen-Anhalt" existiert (noch?) nicht. Sei es, weil bisher zu wenig Caches hier versteckt sind oder weil zu wenige Forumsmitglieder vertreten sind. Aber auch bei uns tut sich in Sachen "Geocaching" recht viel, man beachte nur die vielen neuen Caches in und um Magdeburg.
Also zum Sinn des Themas: was muß passieren, um den Bereich "Sachsen-Anhalt" entstehen zu lassen? Sind im Forum schon einige Sachsen-Anhalter zu finden (es war mir zu langwierig, die Mitgliederliste zu studieren)? Besteht überhaupt Interesse an einem solchen Bereich?

Tschüß Micha
 
A

Anonymous

Guest
ich dachte immer, es heißt sachsen-anhaltiner?
egal. aber ein cachegebiet in dem ein großer teil der caches falsch gelabelt ist (ähnlich wie in sachsen) wird halt gemieden.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo HHL,

Du kennst doch sicher den "Anhalter Bahnhof" in Berlin. Aber ob nun Anhalter oder Anhaltiner - wichtig ist doch, daß wir auch einen Bereich für unsere Belange hier haben. Mich würde das freuen!

Tschüß Micha
 

hcy

Geoguru
Der Admin wird Dir sicher ein lokales Forum einrichten, wenn Du denn bereit bist es zu moderieren. Ist bei mir auch so passiert mit dem MeckPomm-Forum.
 
A

Anonymous

Guest
eliminator0815 schrieb:
Hallo HHL,

… Aber ob nun Anhalter oder Anhaltiner - wichtig ist doch, daß wir auch einen Bereich für unsere Belange hier haben. Mich würde das freuen!

Tschüß Micha
eben, deshalb schrieb ich ja auch: egal.

ps: hütchenfahrer ziehe ich hütchenspielern vor. 8)
happy hunting.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Hcy,

wenn ich mit meiner Mitarbeit einen Sachsen-Anhalt-Bereich ermöglichen kann bin ich gern bereit zu moderieren. An wen muß ich mich wenden und was muß ich als Moderator tun?

Hi HHL,

gestern Abend zu unserem Klassentreffen waren auch einige Germanisten vertreten, die sich auch nicht auf "Sachsen-Anhalter" oder "Sachsen-Anhaltiner" einigen konnten. Das scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein, wobei ich mich da als Laie natürlich nicht festlegen werde. In einem vielleicht entstehenden eigenen Landesbereich können wir dann ja ausgiebig darüber diskutieren.
Ja, ja, deutsche Sprache - schwere Sprache! Weiß ich nich: heiß ich Wladimir oder Wladimich!


Tschüß Micha
 

hcy

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
wenn ich mit meiner Mitarbeit einen Sachsen-Anhalt-Bereich ermöglichen kann bin ich gern bereit zu moderieren. An wen muß ich mich wenden und was muß ich als Moderator tun?

Normalerweise liest der Oberadmin moenk (http://www.geocache-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2) ja hier mit und wird auf Dich zukommen (war bei mir zumindest so).
Als Moderator musst Du nicht viel machen, immer mal nach dem Rechten schauen und wenn jemand sich unflätig verhält (was ja nie vorkommt) dessen Beiträge löschen (oder so).
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
… und wenn jemand sich unflätig verhält (was ja nie vorkommt) dessen Beiträge löschen (oder so).
was macht man mit mods, die selber den ton nicht treffen?
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

nochmal zum eigenen Sachsen-Anhalt-Bereich: bin ich denn hier der einzige Sachsen-Anhalt(in)er?.
Dann werde ich mal versuchen, andere Cacher aus unserer Gegend per PN im GC.de zu erreichen. Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere, der in dem neuen Bereich mitarbeiten möchte.

Tschüß Micha
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gib mir mal eben noch einen passenden Untertitel: "Von der Elbe bis an die Saale" oder sowas ist ja etwas dröge.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Moenk,

was hälst Du denn von "Harz und Heide"? Das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen.

Tschüß Micha
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bitteschön: http://www.geocache-forum.de/viewforum.php?f=49
Dann mach mal was draus. Die URL kannst Du so verlinken, geht direkt zu Forum.
 

RaTiMax

Geonewbie
Hallo Micha,

habe heute morgen deine mail gelesen! Ich bin dabei, keine Frage!
als (Neu)Wernigeröder würde ich sagen: Der Harz - das Höchste im Norden 8)

Gruß

Ralf / RaTiMax
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Ralf,
:D ich heiße Dich ganz herzlich willkommen hier im Geocache-Forum und speziell bei uns im Bereich "Sachsen-Anhalt". :D
Das nur mal kurz zur Begrüßung, denn jetzt wartet der schöne Harz auf mich, obwohl es in Strömen regnet.
Wir lesen bald viel noneinander.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

wer hat denn am We einen Geocachingausflug in die nähere oder weitere Umgebung vor? Und welche Caches stehen auf dem Programm? Laßt mal was von Euch hören. Wenn man selbst keine Zeit hat, dann kann man doch wenigstens an den Erfolgen der Mitstreiter Anteil haben.
Ich freue mich auf Eure Erlebnisse.

Tschüß Micha
 
Oben