• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

Vater und Sohn

Geomaster
Mit der Entfernung nehmt Ihr es aber sehr genau...

suche0th.jpg


Da dürften 2 Kommastellen reichen.
 

Vater und Sohn

Geomaster
wenn wir gerade dabei sind:
Einige PLZ werden nicht gefunden. Beispiel 04316
Diese wird in der Datenbank http://geocaching.homelinux.net/tobsas/plzsuche/plzsuche.shtml gefunden.
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
wenn wir gerade dabei sind:
Einige PLZ werden nicht gefunden. Beispiel 04316
Diese wird in der Datenbank http://geocaching.homelinux.net/tobsas/plzsuche/plzsuche.shtml gefunden.

die 04316 ist auch leider nicht in opengeodb nicht drin :(
 

Vater und Sohn

Geomaster
Vorschlag an Moenk:
<form action="http://www.cachetreff.de/cacheplz/main.aspx" method="get" target="_self">

durch

<form action="http://www.cachetreff.de/cacheplz/main.aspx" method="get" target="_blank"> ersetzen.

Dadurch bleibt das Forumfenster offen.
 
Bis auf die Tatsache, dass die CacheAtlas-Daten nicht gerade aktuell sind (GCHK5W - CacherStammtisch BaWü hat schon seit einem 3/4 Jahr andere Koords), nicht übel das Ding!!

Gruß
Oli
 

London Rain

Geowizard
Gefällt mir sehr gut!

Aber immer, wenn ich unten auf eine andere als die erste Seite wechseln will schmeißts nen Servererror.

Code:
Server Error in '/cacheplz' Application.
Runtime Error 
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine. 

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".






<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.






<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>
 

kapege.de

Geocacher
Ja, bei Firefox verhagelt es das Layout. Sieht mir nach einer falsch verschachtelten Tabelle aus.

Jetzt fehlen nur noch Checkboxen und GPX-Export! :D

Peter
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
London Rain schrieb:
Gefällt mir sehr gut!

Aber immer, wenn ich unten auf eine andere als die erste Seite wechseln will schmeißts nen Servererror.

Code:
Server Error in '/cacheplz' Application.
Runtime Error 
Description: An application error occurred on the ....

werde ich gleich mal nachschauen....

so ich vermuter das es genau passiert ist als ich eine neue version eingespielt habe. prüfe nochmals ob es nun geht....
 

C9H14NO3

Geocacher
Japp, sehr schön das ganze.
Habe auch noch ein kleines bzw. großes Feature: Könnte man das ganze auch in einem abgespeckten Layout verfügbar machen? Ohne große Bilder, ohne Schnickschnack. Ich denke da an eine Nutzung per Handy oder PPC.
Bis jetzt ist die Suche über die Koordinaten in wap.gc.com relativ langwierig: Da müssen erst die Koordinaten ermittelt und umgerechnet werden, bevor man GeoCaches ausgespuckt bekommt. Über die PLZ wäre das - wenn man z.B. im Urlaub ist - und kein Internet-Zugang hat, sehr viel einfacher.

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Japp, sehr schön das ganze.
Habe auch noch ein kleines bzw. großes Feature: Könnte man das ganze auch in einem abgespeckten Layout verfügbar machen? Ohne große Bilder, ohne Schnickschnack. Ich denke da an eine Nutzung per Handy oder PPC.
Bis jetzt ist die Suche über die Koordinaten in wap.gc.com relativ langwierig: Da müssen erst die Koordinaten ermittelt und umgerechnet werden, bevor man GeoCaches ausgespuckt bekommt. Über die PLZ wäre das - wenn man z.B. im Urlaub ist - und kein Internet-Zugang hat, sehr viel einfacher.

Gruß

Björn

schöne idee,

wird mal in das todo aufgenommen

danke
 

C9H14NO3

Geocacher
Ich hab mal geschaut, was bei verschiedenen Eingaben rauskommt:
- Kilometerangaben mit führender 0 werden korrekt verarbeitet, es kommt jeder der rote Hinweis "min 1 und max 50 km".
- Gibt man Sonderzeichen als PLZ ein, gibt's wieder einen Runtime-Error.
- Wenn man Buchstaben als Entfernung eingibt, gibt's einen Runtime-Error.
- Wenn man gar nix als Entfernung eingibt, gibt's auch einen Runtime-Error.

An meinen letzten beitrag anknüpfend, könnte man das Script natürlich auch per WAP z.V. stellen, wahrscheinlich ist es aber per normalem "abgespecktem" HTML einfacher und günstiger.

Gruß

Björn

edit: Rechtschreibfehler
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Ich hab mal geschaut, was bei verschiedenen Eingaben rauskommt:
- Kilometerangaben mit führender 0 werden korrekt verarbeitet, es kommt jeder der rote Hinweis "min 1 und max 50 km".
- Gibt man Sonderzeichen als PLZ ein, gibt's wieder einen Runtime-Error.
- Wenn man Buchstaben als Entfernung eingibt, gibt's einen Runtime-Error.
- Wenn man gar nix als Entfernung eingibt, gibt's auch einen Runtime-Error.

An meinen letzten beitrag anknüpfend, könnte man das Script natürlich auch per WAP z.V. stellen, wahrscheinlich ist es aber per normalem "abgespecktem" HTML einfacher und günstiger.

Gruß

Björn

edit: Rechtschreibfehler

ist noch beta jungs
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
mcmagic schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Ich hab mal geschaut, was bei verschiedenen Eingaben rauskommt:
- Kilometerangaben mit führender 0 werden korrekt verarbeitet, es kommt jeder der rote Hinweis "min 1 und max 50 km".
- Gibt man Sonderzeichen als PLZ ein, gibt's wieder einen Runtime-Error.
- Wenn man Buchstaben als Entfernung eingibt, gibt's einen Runtime-Error.
- Wenn man gar nix als Entfernung eingibt, gibt's auch einen Runtime-Error.

An meinen letzten beitrag anknüpfend, könnte man das Script natürlich auch per WAP z.V. stellen, wahrscheinlich ist es aber per normalem "abgespecktem" HTML einfacher und günstiger.

Gruß

Björn

als nach meiner prüfung gibts da kein runtime error,

welche daten gibts du da ein??????
 

C9H14NO3

Geocacher
Jetzt habe ich nur noch Runtime-Errors, sobald ich eine gültige PLZ eingebe, z.B. 63607, 64295...
Was die PLZ-Eingabe betrifft, führt noch die Eingabe von " ' " zu einem Fehler.

Die Eingaben für den Radius kann ich z.Z. nicht testen.
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Jetzt habe ich nur noch Runtime-Errors, sobald ich eine gültige PLZ eingebe, z.B. 63607, 64295...
Was die PLZ-Eingabe betrifft, führt noch die Eingabe von " ' " zu einem Fehler.

Die Eingaben für den Radius kann ich z.Z. nicht testen.


????????????????

plz-vi.jpg


plz-vi.jpg
 

radioscout

Geoking
Ist ja ganz nett, vielen Dank dafür. Aber doch etwas umständlich, immer erst die PLZ zu ermitteln. Warum keine Suche nach Städten/Gemeinden und Kreisen?

Und wenn jeder beim Listen des Caches den Namen der nächsten Stadt in den Namen des Caches schreibt, funktioniert das sogar direkt bei gc.com:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=aachen&submit4=Find
 
Oben