• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account-Sperre & -Löschung bei gc.com

sax76

Geocacher
@Sturmreiter

Was macht es denn für einen Sinn US-Amerikanische Moralvorstellung* als Maßstab für einen in Deutschland gelegenen Cache zu nutzen. Nur das Groundspeak seinen Sitzt kann doch da keine Begründung sein. Es sollten doch schon die regionalen Maßstäbe angelegt werden. Wenn eine amerikanische Firma Dienstleistungen in Deutschland anbietet sollte sie sich nach Vorstellungen der Kunden richten und nicht umgekehrt.


*obwohl es sich da eher um Doppelmoral handelt. Wer hat denn die größte Pornoindustrie der Welt?
 

Wichteline

Geomaster
@Sax: auch wenn ich dir inhaltlich fast recht gebe wird die Dienstleistung in Amiland erbracht. Denn dort steht der Server.
Wir nutzen den nur.
 

sax76

Geocacher
Ich habe ja auch geschrieben das die Dienstleistung hier angeboten wird, und hier auch genutzt wird. Wo der Server steht ist doch letztlich egal.
 
sax76 schrieb:
Ich habe ja auch geschrieben das die Dienstleistung hier angeboten wird, und hier auch genutzt wird. Wo der Server steht ist doch letztlich egal.
Allein an der Sprache der Benutzeroberfläche und der TOU kannst du erkennen, dass der Dienst in den USA angeboten wird. Er ist nur zufällig auch von hier aus aufrufbar...
Du zahlst deine PM in den USA, die Serverzeit ist von drüben...
 

sax76

Geocacher
Der Service wird Weltweit angeboten, nur die Rechner stehen in der USA. Ein kundenfreundliches Unternehmen würde seine Regeln den jeweiligen lokalen Gegengebenheiten anpassen (was GS zumindest teilweise auch tut). Es ist doch unsinnig die Vorstellungen die in den USA über gutte Sitten beim loggen herschen gleichermassen in Deutschland, Agypten oder China anzuwenden. Das ist natürlich nicht rechtlich verbindlich, wäre aber sinnvoll. In diesem Sinne kann ein bischen ernsthafte Konkurrenz nur zum Vorteil für alle sein, dann wird GS gezwungen sich zu bewegen. Damit meine ich jetzt nicht nur die Moralvorstellungen beim loggen, ich denke dieses Problem tritt nur in absoluten Ausnahmefällen mal auf, ich hatte zumindest noch keine Probleme damit. Bzgl. neuen Features, einer Verbesserung der Oberfläche und der Serverleistung könnte aber einiges getan werden. Ich denke nur daran wie viel sich nach jahrelanger Stagnation bei Web Of Science getan hat seit sie mit Scopus eine ernstzunehmende Konkurrenz haben. (okay, hat mit Geocaching nichts zu tun, ist aber auch eine Datenbank). Ich wünsche Stoerti auf jeden Fall viel Erfolg bei seinem Projekt.
 

jmsanta

Geoguru
sax76 schrieb:
[...] Ich denke nur daran wie viel sich nach jahrelanger Stagnation bei Web Of Science getan hat seit sie mit Scopus eine ernstzunehmende Konkurrenz haben. [...]
Da hat sich wirklich was getan? OK, habe es schon lange nicht mehr genutzt. Sollte ich mir vielleicht bei meiner nächsten Literaturrecherche evt. mal wieder ansehen. Danke für den Hinweis!
smiley_emoticons_xmas2_biggrin.gif
 
Oben