• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ah, da war ein Fehler.
Dankeschön!
Ich habe den Account gelöscht. Kannst Du das bitte nochmal probieren?
 

quercus

Geowizard
idee zum löschen von logs: vielleicht wäre der weg, den amazon bei seinen komentaren geht der richtige. erstens können angemeldete user anklicken, ob sie den komentar hilfreich finden oder nicht. nach einer bestimmten anzahl von "nicht hilfreich" wird der beitrag ausgeblendet, man kann ihn aber einblenden und sich seine eigene meinung bilden. ob das so für dein projekt hilfreich wäre weiß ich nicht.
viel mehr wollte ich auf das löschen verweisen. da lässt amazon nämlich den usernamen und das datum stehen. darunter steht dann: vom autor gelöscht, wegen xy gelöscht usw.
das ist meiner meinug nach ein guter kompromiss aus zensur und meinugsfreiheit, denn der löschende kann nicht alle spuren verwischen ;)
 

Rudi56

Geocacher
stoerti schrieb:
PS: Seit eben gibt es den allerersten Cache in der MC Datenbank, den MC0, meinen 110km Multi rund um Wuppertal ;)
:( Schade, mein Account scheint schon gelöscht zu sein auf MC.
Naja, 110Km laufen ist im moment sowieso nicht mein Ding. :)

Gruß, Rudi
 

argus1972

Geowizard
Warum sollten überhaupt Logs gelöscht werden und braucht man dazu ein umfangreiches Regelwerk und mannigfaltige Möglichkeiten? :???:

Wenn die ganzen Vorschläge eingebaut werden, braucht sich niemand mehr über die Reglementierung von GC.com aufzuregen. :kopfwand:
Keep it simple! :^^:
 

Rudi56

Geocacher
stoerti schrieb:
Schade, mein Account scheint schon gelöscht zu sein auf MC.
Einen User Rudi56 gibts nicht und hat sich auch nie angemeldet.
Gelöscht habe ich den auch nicht.
Ich hatte mich gleich am ersten Tag angemeldet, eventuell liegt es daran.
Da ging außer dem Register Fenster noch nichts.
Ich melde mich am besten nochmal neu an und schaue wie lange ich überlebe. :D

Gruß, Rudi
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ok,

die Änderung von heute morgen war nicht rückwirkungsfrei, daher stimmt der Aktivierungslink nicht.
Rudi? Wärst Du mir böse, wenn Du Dich nochmal registrieren müsstest? :^^:
Ich habs gerade getestet, funktioniert jetzt.

User mit Leerzeichen und & und + und so können sich jetzt auch registrieren.

Um 10:56 hat sich noch jemand mit "m" am Anfang registriert, bitte auch nochmal neu.

Dann hörte ich, scheinen Mails bei gmx.de manchmal nicht anzukommen.
Es gibt User, die haben die Mail bekommen - es scheint User zu geben, die die Mail nicht bekommen.
Das müssen wir beobachten.

Thema Logs löschen....also im Grunde würde ich Logs ja nicht löschen wollen.
Aber jetzt die Preisfrage, die gar nicht so abwegig ist: Was machen wir mit Logs, in denen so richtig rumgesaut wird?
Und sowas passiert in letzter Zeit scheinbar häufiger.
 

rautaxe

Geocacher
Logs Löschen wird spätestens nötig,
wenn in den Logs rechtlich problematische Inhalte auftauchen,
persönliche Beleidigungen sind,
eindeutige Spoiler,
Spam usw. .

Eine Möglichkeit gegen willkürliche Löschung,
wäre z.B. die Möglichkeit eine "höhere Instanz"
einzuschalten.
Oder es würde eine Schlichtungsinstanz geben.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Was bedeutet, man bräuchte eine Art "Reviewer" für Logs....
Womit wir aber wieder zum Punkt kommen: Logs können editiert bzw gelöscht werden.
 

huzzel

Geowizard
stoerti schrieb:
Thema Logs löschen....also im Grunde würde ich Logs ja nicht löschen wollen.
Aber jetzt die Preisfrage, die gar nicht so abwegig ist: Was machen wir mit Logs, in denen so richtig rumgesaut wird?
Und sowas passiert in letzter Zeit scheinbar häufiger.
:lachtot:
Sorry, ich kann jetzt nicht anders:
Sowas aus Deinem Mund ;) :D :D :D :D :D :D :D
 
stoerti schrieb:
Thema Logs löschen....also im Grunde würde ich Logs ja nicht löschen wollen.
Aber jetzt die Preisfrage, die gar nicht so abwegig ist: Was machen wir mit Logs, in denen so richtig rumgesaut wird?
Und sowas passiert in letzter Zeit scheinbar häufiger.
Hier könnte der Gedanke von Terracaching helfen. Es gibt keine Reviewer sonder zwei Sponsoren. Löschen von Log wird durch die Sponsoren durchgeführt auf Bitte des Owners. So ist es bei TC nicht verwirklicht, wäre aber schön. Zwischen Cacher und Owner kann der Sponsor vermitteln. Auch kennt sich Sponsor und Owner näher. Die Distanz der Reviewer währe nicht gegeben.
 

stafen

Geomaster
stoerti schrieb:
...
Jemand, der zum Beispiel 1.000 Klettercaches hat, wird sehr wahrscheinlich nicht auch 1.000 Tauchcaches haben.
So kämen wir weg vom "Ich hab aber mehr als Du" hin zum "Ich hab 1.000 Klettercaches" - "Ja und? Ich hab dafür 1.000 Tauchcaches" oder "Ich bin 5.000km gelaufen"
....

Das hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht. Ein eigenes Symbol für Kletter-, Tauch- oder Wandercaches hast Du abgelehnt, da eine Zuordnung nicht immer eindeutig sei und subjektiv. Aber um eine Statistik darüber zu machen reicht es... ;)
 

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
ah, da war ein Fehler.
Dankeschön!
Ich habe den Account gelöscht. Kannst Du das bitte nochmal probieren?
Perfekt, jetzt klappt es. Die Bestätigungsmail kommt auch viel schneller (2 Sekunden).

EDIT:
Hab gesehen, dass es kein Feld gibt um html zu nutzen bei der Cacheeingabe...
Wird das möglich sein? Evtl kann man ja BB- / & html-Code nutzen später?

Kennst du das "BBCode" AddOn? Hier hat man ein Eingabefeld, ähnlich einem Forum.

Sowas wäre klasse :) !!

NOCHMAL EDIT:
Traditional ................................. 0%
Multi ........................................... 0%
Virtual ........................................ 0%
Moving ....................................... 0%
Challenge .................................. 0%

Ich hoffe da folgen noch welche? ;)

Wie: Earthcache (Fotolog/Fragen beantworten), Mysterie, Webcam, Event & Mega-Event und zuletzt Wherigo?

Evtl. könnte man eine Abstimmung machen, welche Farben der Hintergrund haben soll? hihi... :stumm:
 

farino

Geomaster
stoerti schrieb:
Sorry, ich kann jetzt nicht anders:
Sowas aus Deinem Mund
Meine Logs sind harmlos und lieb gegen das, was teilweise abgeht

:lachtot: jepp.

Ich wäre für die Möglichkeit, mit Attributen loggen zu können. Muss man nicht, wäre aber durchaus eine Überlegung wert.

Dann brauchst du auch keine Fotos mehr von irgendwelchen im Normalfall verdeckten Körperteilen, sondern könntest vielleicht so ein Endoskop oder wie immer die Teile auch heissen, als Icon einblenden. Genauer: Rektalendoskop.

Damit ist jedem SOFORT klar (so er dat Dingen kennt): der Cacher findet genau DEN Cache für´n Ar***.

für den Begriff "Schwanzvergleich" oder "geil" würde sich ein Bild der kleinen Figur eignen, die ich in dem künftigen Kinderzimmer gefunden (und sofort entfernt...) habe. :eek:ps:

Und mit ein bisschen Überlegung hättest du den Klangraumlog halt auch anders formulieren können... passender. So nach dem Motto: "Wer schon immer mal Figuren aus dem Kamasutra nachstellen wollte um zu wissen, wie und ob das möglich ist, findet in direkter Umgebung des Caches weibliche Muggel, die gegen ein entsprechendes Entgeld zum Erwerb etwaiger Tüten (also die mit weißem Kram drin und die anderen, längeren noch ohne was drin) bereit wären, mit insbesondere männlichen Cachern genau dieses auszuprobieren. Die dabei entstehenden Geräusche haben den Owner sicherlich zu diesem tollen Cache-Namen inspiriert...." :D

also alles ganz harmlose Worte. Anstössig wäre da höchstens was gaaaaanz anderes.

Farino
 

jennergruhle

Geoguru
Keine Ahnung, ob jetzt schon wer dazu eine Bemerkung geschrieben hat (di ersten 7 und letzten 7 Seiten habe ich durchgesehen), aber:
Stoerti, wieso hast Du Dir eigentlich nicht megacaching.de auch reserviert? Jetzt hat sich Groundspeak die Domain geschnappt! :???:
 

farino

Geomaster
ehrlich? Na ja, bei einem Threadstart am 17.11. - also nicht einmal vor einer Woche- über 200 Beiträgen und über 8000 Zugriffen haben die wohl gemerkt, das es tatsächlich unzufriedene User gibt, die viele Ideen haben und jemanden, der sich bemüht, genau diese Ideen umzusetzen und nicht wie üblich ins Leere laufen zu lassen.

Farino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben