• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
Stoerti, wieso hast Du Dir eigentlich nicht megacaching.de auch reserviert? Jetzt hat sich Groundspeak die Domain geschnappt! :???:
Schon komisch, das. Was wollen die damit? :schockiert:

Vielleicht wollen die ja auf mc.de einen schnelleren Service anbieten, dort rennt nämlich ein Apache unter Linux, nicht dieses exorbitant träge IIS-Geraffel das gc.com stets und ständig schlafen lässt. :D
 

coolbahia

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Keine Ahnung, ob jetzt schon wer dazu eine Bemerkung geschrieben hat (di ersten 7 und letzten 7 Seiten habe ich durchgesehen), aber:
Stoerti, wieso hast Du Dir eigentlich nicht megacaching.de auch reserviert? Jetzt hat sich Groundspeak die Domain geschnappt! :???:
Hat sich wirklich Groundspeak diese Domain geschnappt ???? :???:
 

jus2socks

Geocacher
Ich schätze, die wollen es Stoerti einfach etwas schwerer machen und ausserdem noch diejenigen umleiten, die die neue Plattform suchen, aber die gewohnte Endung .de eingeben.
 

rautaxe

Geocacher
Bekommen die jetzt Panik.

Wahrscheinlich hat einer von den PMler-Sipderbeschimpfer
dich bei GC.com verpetzt,
weil sie Angst haben, wenn dein Projekt klappt dass sie
nicht mehr auf die Spiderer schimpfen können.


Villeicht hat GC auch nur Angst, das sie in Ihrem
Pentium Server gegen ein Pentium 2 Server austauschen müssen ;)
 

farino

Geomaster
ja, gib sie ein und du wirst auf gc.com gelenkt... :lachtot:

also ich find´s irgendwie lustig... bekommen die Schiss oder was? Mal gucken, was stoerti sagt, wenn er das liest. :lachtot: aber weisst du, wenn die sich schon die domain geschnappt haben, dann müssten die jetzt auch ihre Entwickler dran setzen und die dann die Ideensammlung umsetzen lassen. Weil: mc wird deshalb entwickelt, weil es bei gc.com ohne Ende hakt und kaum auf Kundenwünsche eingehen. Die, die später bei MC.com listen, werden genau das auch wissen und auf den Link nicht reinfallen.

Farino
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Nein. Einfach mal beim Denic nachschauen.

Nunja:
whois schrieb:
Domain: megacaching.de
Domain-Ace: megacaching.de
Nserver: dns1.kontent.com
Nserver: dns2.kontent.com
Status: connect
Changed: 2009-11-21T11:15:24+01:00

[Tech-C]
Type: ROLE
Name: KONTENT Hostmaster
Organisation: KONTENT GmbH
Das sagt erstmal gar nichts, denn die KONTENT GmbH wird nur im Auftrag handeln. Und weil die Domain per DNS-Eintrag einfach weitergeleitet wird, ist auch kein Admin-C eingetragen, was dann ja Groundspeak wäre...
 

greiol

Geoguru
rautaxe schrieb:
Wahrscheinlich hat einer von den PMler-Sipderbeschimpfer
dich bei GC.com verpetzt, weil sie Angst haben, wenn dein Projekt klappt dass sie nicht mehr auf die Spiderer schimpfen können.
ich liebe die zeit wenn die verschwörungstheoretiker wach werden
 

radioscout

Geoking
MacDefender schrieb:
Das wäre dann ja praktisch genau das was ich mit meinen mdCachingPoint versuche zu erreichen. Dort werden die Punkte ja aus D*T*Faktor berechnet. Ein 1/1er Leitplankencache bekommt somit 1 Punkt und ein 5/5er Multi 50 Punkte (5*5*2).
Also das, was Navicache seit vielen Jahren macht (oder wird dort addiert? Pünktchen interessieren mich nicht).

Aber wem nützt das? Die Vertikale Leitplanke (Filmdose im Baum, wird selbst von Klettercachern mittlerweile kritisch betrachtet) oder die hingeworfene Filmdose auf der vermuggelten Insel im Badesee geben dann richtig viele Pünktchen und ein Cache, der an einem superschönen Ort liegt, aber leicht erreichbar ist und vom Owner einfach findbar versteckt wurde, um zu verhindern, daß die Location umgegraben wird, nur ganz wenige?
Und eine hingeworfene Filmdose mit einem Stupiden Rätsel wird auch mit vielen Pünktchen belohnt?

Wo findet man diese Statistik?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
farino schrieb:
ehrlich? Na ja, bei einem Threadstart am 17.11. - also nicht einmal vor einer Woche- über 200 Beiträgen und über 8000 Zugriffen haben die wohl gemerkt, das es tatsächlich unzufriedene User gibt, die viele Ideen haben und jemanden, der sich bemüht, genau diese Ideen umzusetzen und nicht wie üblich ins Leere laufen zu lassen.

Farino


Na ja...
Davon dürften nach der Pareto - Regel 80% die üblichen Popcornkrümler sein. :D :D
Zu denen ich mich auch zähle und ich muss bald mein Sofa saugen, bevor die Krümel Intelligenz entwickeln. :lachtot: :lachtot:

Der Zyklotrop
 

DocW

Geowizard
greiol schrieb:
rautaxe schrieb:
Wahrscheinlich hat einer von den PMler-Sipderbeschimpfer
dich bei GC.com verpetzt, weil sie Angst haben, wenn dein Projekt klappt dass sie nicht mehr auf die Spiderer schimpfen können.
ich liebe die zeit wenn die verschwörungstheoretiker wach werden
Bei mir kommt so eine T-online Navigtionshilfe, ich glaube, die stecken auch mit denen unter einer Decke! Jetzt wo Rupert Murdoch und Microsoft sich gegen Google verbinden, wird sich groundspeak mit der Telekom zu einem Geheimbund gegen die Lichtgestalt der Geocacher verschwören :lachtot: :lachtot:

hhl, hhl, hhl vielleicht funktioniert das ja ;)
 

rautaxe

Geocacher
DocW schrieb:
greiol schrieb:
rautaxe schrieb:
Wahrscheinlich hat einer von den PMler-Sipderbeschimpfer
dich bei GC.com verpetzt, weil sie Angst haben, wenn dein Projekt klappt dass sie nicht mehr auf die Spiderer schimpfen können.
ich liebe die zeit wenn die verschwörungstheoretiker wach werden
Bei mir kommt so eine T-online Navigtionshilfe, ich glaube, die stecken auch mit denen unter einer Decke! Jetzt wo Rupert Murdoch und Microsoft sich gegen Google verbinden, wird sich groundspeak mit der Telekom zu einem Geheimbund gegen die Lichtgestalt der Geocacher verschwören :lachtot: :lachtot:

hhl, hhl, hhl vielleicht funktioniert das ja ;)

Die Macht sei mit Dir :D

Aber bevor wir auf der Wiese landen,
zurück zum Thema:

Schön wäre wenn auf Megaching.com eine
Übersicht mit den bisherigen Vorschlägen wäre.

PS: Michael Jackson ist nicht tot, er ist nur zurück auf seinen Planeten geflogen.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wo findet man diese Statistik?
Völlig überflüssig, - weil man das macht, was man immer macht:
Cachen, wonach einem augenblicklich der Sinn steht. Und das kann auch mal eine Drive-In Tour sein.
Einen Tag später flucht man bei einem 5Std.-Multi rum, weil man die Tradies leid ist.
Und dann fängt alles wieder von vorne an ... ;)

Nur die blauen Fragezeichen interessieren mich nicht (oder kaum). Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 

farino

Geomaster
Na ja...
Davon dürften nach der Pareto - Regel 80% die üblichen Popcornkrümler sein. :D :D
Zu denen ich mich auch zähle und ich muss bald mein Sofa saugen, bevor die Krümel Intelligenz entwickeln. :lachtot: :lachtot:

Der Zyklotrop
Na jaaa... wenn ich es schaffe und dran denke, bringe ich dir welches mit. Kannste weiterkrümeln. Aber immerhin ist die Zahl der Zugriffe letztlich enorm. Das viele nur mitlesen und halt nebenbei Popcorn zerkrümeln - egal. Zeige mir einen anderen Thread, der das hier in so kurzer Zeit geschafft hat. :D :D :D

Also ist durchaus was dran und ich denke, wenn ich hier so direkt die eine oder andere Idee... also direkt live von Auge zu Auge... mitbekomme, dann ist durchaus viel dabei, wo ich auch als Technik-was-soll-der-Kram-Mensch denke: "Boah... cool!". Aber auch ich lasse mich halt überraschen, was letztlich daraus wird, freue mich aber über die bisherige Entwicklung. Auch wenn viele der Sachen für mich böhmische Dörfer sind und ich sie auch nicht alle verstehen WILL.

Auch wenn ich jetzt die ohnehin knappe Zeit an den Wochenenden auch noch mit dem MC-Projekt quasie teilen muss. Ich sehe das so, wie mit der medizinischen Prognose: wer letztlich mit seiner Art und Weise mindestens den Erfolg hat, den er sich gewünscht hat, der liegt eben mit seiner Methode nicht verkehrt. Die mag nicht für jeden geeignet sein, aber das muss sie ja auch nicht.

Und ansonsten: Hohn, Spott und Mitleid bekommt man geschenkt. Neid, Respekt und Achtung muss man sich verdienen. Was jetzt nicht auf dich abzielt, sondern allgemein gilt.

Farino
 

adorfer

Geoguru
stoerti schrieb:
Was Namenschutz angeht: Ich stelle es GS frei, mich zu verklagen, denn immerhin habe ich für einen Account bezahlt, der mir nun 2 mal für 3 Monate gesperrt wurde.
Da bekommst Du eher schon Ärger mit dem dicken Dings... na der von Megacar, Megavideo, Megarotic etc...
 

radioscout

Geoking
Vorschlag zum Thema Logs löschen:

Der Owner kann den Logtext (für eine bestimmte Zeit) unsichtbar machen.
Damit wird auch eine Aufforderung zur Einigung bzw. Stellungnahme gegenüber einem Admin oder Schlichter ausgelöst und allen beteiligten per Mail geschickt.
Je nach Ausgang der Diskussion zwischen Finder und Owner bzw. Entscheidung des Admins bzw. Schlichters wird durch den Admin das Log wieder sichtbar gemacht oder gelöscht, die Sichtbarmachung kann im Falle einer Einigung auch durch den Owner erfolgen.

Damit kann bei Spoilern oder Beleidigungen sofort reagiert werden, Loglöschungen aus persönlichen Gründen sind aber nicht mehr möglich.
 

farino

Geomaster
-jha- schrieb:
stoerti schrieb:
Was Namenschutz angeht: Ich stelle es GS frei, mich zu verklagen, denn immerhin habe ich für einen Account bezahlt, der mir nun 2 mal für 3 Monate gesperrt wurde.
Da bekommst Du eher schon Ärger mit dem dicken Dings... na der von Megacar, Megavideo, Megarotic etc...
hm, cache kann doch gar nicht geschützt werden, weil dann dürften doch ettliche Computerfirmen auch nicht mehr das Wort benutzen - oder? Und Geocaching.. in ettlichen Büchern ist davon die Rede, aber es ist ein Verb.

Und der Link, lieber jha... hat mich irgendwie an die Aussage "eher springe ich mit meinem Hund aus einem Hubschrauber als das ich in der Arktis bin..." erinnert :eek:ps: sollte es das Iditarod-Rennen gewesen sein, bin ich aus dem Schneider... aber ich glaube, es war das Wort Arktis. :eek:ps:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
boah,da ist man mal ein paar stunden nicht da....
Also ich fang mal an:

Einen WYSIWYG Editor kann ich einbauen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das will....mal schauen!

megacaching.de
Was soll der Hype um die Namensrechte.
Ich halte die Namensrechte, weil meine Domain älter ist.
Damit sind schon andere auf die Nase gefallen.
megacaching ist die Marke deren Rechte ich halte, weil es die Älteren sind und weil es weltweit sein soll, habe ich mich für eine .com TLD entschieden.
Sollte es mich irgendwann gelüsten, kann ich immer noch volles Programm Schadenersatzforderungen durchziehen.

Übersicht mit den bisherigen Vorschlägen
Dann komme ich nicht mehr zum programmieren

Kim Schmitz
Der lebt noch?
Ich glaube aber nicht, es gab mal eine Zeit, da mochte er mich nicht.
Das war so 1992 rum.
Aber ein paar coole Sachen hat er gebracht, das muss ich ihm neidlos zugestehen

Logs löschen
radioscouts Idee gefällt mir
 

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
Was Namenschutz angeht: Ich stelle es GS frei, mich zu verklagen, denn immerhin habe ich für einen Account bezahlt, der mir nun 2 mal für 3 Monate gesperrt wurde.
Nur hat im Falle des Falles das eine mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Habe vorhin versucht auf MC einen meiner Caches hochzuladen, warum geht das denn immer noch nicht? :motz: Sag blos du machst schon wieder Pause...?

Welche Größe sollte denn ein Logo haben? Farben? Rund oder eckig?...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben