• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fred zum Cache: Dirty Tricks #1

schliemann

Geocacher
Also ich hab da auch noch nichts bei Google gefunden. Der Parkplatz liegt leider in Süd-Hessen.
Biete Ausdauer + gute Taschenlampe gegen Googlehelfer :wink:
Dann wären die empfohlenen 2 :D
CU
Schliemann
p.s.: Und das mir ja keiner Zai-Ba von seinem Vordiplom ablenkt ! :cry:
 

B44

Geocacher
Ich denke, ich bin kein Spielverderber, wenn ich sage, dass er zwar über verschiedene Wege zu erreichen ist, dies jedoch mit dem KFZ nur vom B44-Abzweig N49°44.606 | E008°29.969 aus legal ist.
Vom Autobahnabfahrt nahen Parkplatz N49°44.770 | E008°32.270 kommt man zwar auch hin, dieser wird aber aus gutem Grund häufig kontrolliert.
 
schliemann schrieb:
Also ich hab da auch noch nichts bei Google gefunden. Der Parkplatz liegt leider in Süd-Hessen.
Biete Ausdauer + gute Taschenlampe gegen Googlehelfer :wink:
Dann wären die empfohlenen 2 :D
CU
Schliemann
Was soll man dazu sagen. Können uns ja als Team zusammensetzen.

schliemann schrieb:
p.s.: Und das mir ja keiner Zai-Ba von seinem Vordiplom ablenkt ! :cry:
Und Zai-Ba werde ich schon überreden. Mein Motto beim Studium war: "Lebe heute und nicht erst morgen". Und es hat geklappt. Nach meiner Diplomprüfung bin ich zur Glocke in der FH-Friedberg abgeseilt und habe das Ende meiner Studentenzeit eingeläutet.

Gruß
Der Quartettspieler
 
OP
C

carhu

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Erstmal: tolles Rätsel!
<daumendrück>Danke, freut mich zu hören!</daumendrück>

B44 schrieb:
Ich denke, ich bin kein Spielverderber...
Sicher nicht. Danke für die Hinweise einer ortskundigen Eule (werde ich bei Gelegenheit in die Cachebeschreibung einbauen, wenn ich darf). Willkommen hier im Forum übrigens, da hat sich das Einbauen des "Rhein-Main-Geoforum"-Links ja schon gelohnt.

Sandman633 schrieb:
...wenn man so von 17.00 bis 08.00 Uhr unterwegs sein kann...
Ist das jetzt eine Anmeldung für den 30.11.'05 oder schon für den 03.11.'05?

mtblui schrieb:
wäre mal wieder ein ............................................................... :twisted:
...... :lol: :lol: :lol:
 

de_Bade

Geowizard
vergiss es cleif. ich hab gestern angefangen. da sind reflektoren dabei die findest du am tag nicht. glaub mir.
 

schliemann

Geocacher
Hallo Quartetspieler,

vielen Dank für Dein Angebot. Habe aber schon ein Team mit guten Google Fähigkeiten gefunden :D :D
Nächstes Mal :wink:

@MTBlui - nichts gegen Refl Suche bei Tag, aber da gibt es Grenzen :cry:

@Zai-Ba Viel Erfolg beim Lernen :oops:

Ich wünsche allen Rhein-Main Cachern ein besseres Wetter am WoE!
CU
Schliemann
 

flitzine

Geocacher
war der schön *schmacht* - und scheißegal, ob ich morgens dienst hatte oder nicht - so zwei drei Stunden Schlaf müssen da einfach reichen...
 

B44

Geocacher
Auch im Bereich des Gernsheimer Waldes waren gestern nach Einbruch der Dunkelheit vereinzelt Schüsse zu hören. Direkt im Wald waren bis Mitternacht aber weder Jäger noch Zecken zu treffen. Dafür ist es jetzt entgültig zu kalt für ein Nickerchen ohne Schutzkleidung.
 
OP
C

carhu

Geocacher
B44 schrieb:
Auch im Bereich des Gernsheimer Waldes waren gestern nach Einbruch der Dunkelheit vereinzelt Schüsse zu hören. Direkt im Wald waren bis Mitternacht aber weder Jäger noch Zecken zu treffen.
Ich habe beim Legen des Caches versucht möglichst wenige Konfrontationsstellen mit Jägern einzubauen (ohne jetzt zu viel rumzuspoilern) so werden z.B. die bekanntgemachten Wildruhezonen (die dort jedoch aktiv zur Jagd verwendet werden) großräumig umgangen. Die größte Wahrscheinlichkeit auf einen Jäger zu treffen ist wohl in der Dämmerung am Parkplatz, da am angrenzenden Winkelbach häufig Enten gejagt werden oder auf seinem Weg zum oder vom Hochsitz.

Das ist natürlich keine Versicherung.

Jeder muss selbst entscheiden, was er macht und was nicht.


Mit besten Grüßen

carhu
 

papa.joe

Geocacher
Werde mich heute abend wohl mit Spürnase Nils auf die Fährte der Dirty Tricks begeben und wollte mal fragen, ob noch wer mit diesem Cache beginnen will? PMR Kanal 2.

Gruß papa.joe
 

Starglider

Geoguru
papa.joe schrieb:
Werde mich heute abend wohl mit Spürnase Nils auf die Fährte der Dirty Tricks begeben und wollte mal fragen, ob noch wer mit diesem Cache beginnen will? PMR Kanal 2.
Schade, für heute habe ich schon andere Termine :(
 

Starglider

Geoguru
Ich bin dann doch noch mit mtblui, dessen "Bike it in the night" ich vorher zu Fuß gemacht hatte losgezogen.
Die Stages 1 bis X waren ziemlich flott gefunden, aber dann haben wir wegen einem blöden Ablesefehler Stage X+1 an der falschen Stelle gesucht. Und gesucht, und gesucht...

Zum Glück kam irgendwann carhu vorbei, der uns auf den Fehler aufmerksam machte. Danach war ich aber erstmal "durch", immerhin hatte ich schon einige Kilometer drauf.

Von papa.joe haben wir leider nur das Auto am Parkplatz gesehen.

[MOD: Stageanzahl unkenntlich gemacht. Passierte mir bei meinem Log genauso. Gruß, Wutzebear]
 

papa.joe

Geocacher
Starglider schrieb:
Von papa.joe haben wir leider nur das Auto am Parkplatz gesehen.

Ich hab Euch aber irgendwann (muss so gegen 12 oder 1 gewesen sein) auf Kanal 2 gehört. Doch die Entfernung war wohl zu groß oder meine Quäke zu schwach. Schade.

Geschafft haben wir es gestern aber nicht. Wann macht Ihr denn weiter? Dann könnte man sich vielleicht nochmal abstimmen.

Unter der Woche ist bei mir immer schlecht, Freitag und Samstag sind unsere einzigen möglichen Night Cache Tage.

Gruß von
Spürnase Nils und papa.joe
 
Oben