• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

Die Baumanns

Geowizard
flashfingaz schrieb:
Schade, ich habe gerade vom Stammtisch gelesen und war echt begeistert, dann hab ich weitergelesen und das Listing gesehn und festgestellt dass da schon alles gelaufen ist. Vieleicht legt sich der trouble ja auch wieder, 125 Leute in ner Kneipe da bekomm ich ja beklemmungsgefühle :)

Ich wünsche dennoch viel Erfolg und einen netten Abend! Vieleicht beim nächsten mal ;)

Rene

Du bist natürlich auf den anderen Stammtischen gern gesehen.
Castrop, Hattingen, Essen, Gladbeck ... sind auch alle an dem Tag.

Gruß Guido
 

Team Maulwurf

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Nur mal 'ne Frage nebenbei:

Wie wollt Ihr das denn am 13. machen?

Mit einem Türsteher, der die Liste hat und dann sagt: Ihr kommt rein und Ihr nicht, geht mal wieder nach Hause???

Tolle Wurst,
Mattes

Das funktioniert im Sauerland auch immer, wüsste nicht warum das in Dortmund anders sein sollte.
Besonders im Winter ist so mancher Stammtisch dann halt auf ne bestimmte Teilnehmerzahl begrenzt, unangemeldet kommt da kaum einer vorbei. Und die allseits verhassten Punktejäger brauchen ja keinen Platz denn die gehen ja gleich wieder :D :D
125 Leute ist natürlich echt ne ganze Menge, aber der Stammtisch wird sich schnell auf ne normale Teilnehmerzahl so zwischen 50 und 70 einpendeln - da bin ich mir sicher. Dann brauchts bestimmt auch keine Begrenzung mehr. Ausserdem gab es doch auch schon andere Cacher Treffen wo das so war (Der Pott grillt - gib mir fünf). War die Teilnehmer - Begrenzung denn da ein Problem ??

Aber hey die Idee mit dem Türsteher ist doch schon mal klasse, wer den Geocacher Dresscode nicht erfüllt (alte Wanderschuhe, Kopflampe und dreckige Hose) und im Anzug kommt , sollte draußen bleiben :D :D :D :D
 

do1000

Geowizard
Team Maulwurf schrieb:
mattes + paulharris schrieb:
Nur mal 'ne Frage nebenbei:

Wie wollt Ihr das denn am 13. machen?

Mit einem Türsteher, der die Liste hat und dann sagt: Ihr kommt rein und Ihr nicht, geht mal wieder nach Hause???

Tolle Wurst,
Mattes

... wer den Geocacher Dresscode nicht erfüllt ... und im Anzug kommt , sollte draußen bleiben :D :D :D :D

Hey Du Maulwurf, was hast Du gegen Anzugträger ? ;)
 

LuckyHundi

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Aber hey die Idee mit dem Türsteher ist doch schon mal klasse, wer den Geocacher Dresscode nicht erfüllt (alte Wanderschuhe, Kopflampe und dreckige Hose) und im Anzug kommt , sollte draußen bleiben :D :D :D :D

Hmmm Wir sind ja auch am 13. dabei... aber wenn es wirklich DIESEN Desscode gibt kriegen wir probleme... Wanderschuhe müsste sich Frau LuckyHundi erst kaufen... dann sind sie aber nicht alt und ne Kopflampe?? Jau die haben wir auch noch immer nicht. Tschja wär ja toll gewesen wenn wir hätten kommen dürfen aber so??? :lachtot:

Ne mal im Ernst, es wird unser erster Geocaching-Stammtisch werden und wir sind jetzt schon tierisch aufgeregt und freuen uns wie hulle das wir dabei sein dürfen.

LG

Team LuckyHundi
 
1 Platz wird frei!

Mist! Mist! Mist!
Mich hat's erwischt. So muß ich nun aus gesundheitlichen Gründen von diesem Stammtisch fernbleiben; es ei denn, jemand hat Interesse ebenfalls krank zu werden. Scheint ja aktuell in NRW Mode zu sein. :/
Schade, liebe Cachergemeinde. Da habe ich mich seit Wochen auf dieses Event gefreut und nun muss ich doch absagen. Ich hoffe, es wird hier ein kleiner Bericht über den Abend geschrieben, so dass so Aussetzige wie ich doch noch ein klitzekleines Gefühl der Zugehörigkeit erfahren können. ;)

Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, es werden jede Menge Fotos gemacht.
Falls abgestimmt wird: ich bin für den in der elektronischen Bucht ersteigerten Florian. ;)

Gruß
Harry Callahan alias Jens
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
*** Last Minute-News ***

Die Namensschilder sind gedruckt und das Logbuch freut sich auf die ersten Einträge :^^:
Wir hoffen, dass es ein schöner Abend mit vielen netten Leuten wird und dass die Lokalität dem enormen Ansturm gewachsen sein wird! ;)
Den "offiziellen Teil" (u.a. mit der Abstimmung über das Maskottchen des Dortmunder Stammtisches) werden wir zwischen 19:00 und 20:00 Uhr abhalten, wenn der erste Ansturm vorbei ist und vermutlich die meisten Teilnehmer anwesend mit.
Wir freuen uns auf heute Abend!
Das Orga-Team
 

dtmd79

Geocacher
Schei....!!!!!!!!

- Ein Platz wird frei -

Leider kann ich heute Abend nicht......

Allen Anwesenden viel Spaß!

Gruß

Marcus
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Wow!

Leute, das war gigantisch. Zum 1. Offiziellen Dortmunder Geocaching-Stammtisch konnten wir im Laufe des Abends fast 140 Personen begrüßen, ein Andrang, der unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen hat - und der eindeutig beweist, dass die Region Dortmund eine unglaublich aktive und engagierte Cachergemeinde beheimatet.

Um weiterhin diese wunderbar bunte Mischung - von "alten Hasen" bis zum "Jungvolk" war alles vertreten - einbeziehen zu können, haben wir beschlossen, den Stammtisch künftig viermal jährlich, d.h. einmal pro Quartal, in ähnlicher Weise stattfinden zu lassen. Ein Listing bei GC erscheint ins dabei unabdingbar, da wirklich viele der Erschienenen entweder gar nichts von einem Forum wissen oder aber es nicht aktiv verfolgen.

Der nächste Stammtisch wird also folgen, aller Voraussicht nach an einem Samstag im Februar - Genaueres wird natürlich rechtzeitig auch hier im Forum in diesem Thread bekannt gegeben. Unser frisch gewähltes Maskottchen - vielen Dank und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an das Team Jane_Doe - wird den ODGS dabei begleiten!

Vielen Dank an all die, die dieses Event zu einem derart fantastischen Abend gemacht haben - wir freuen uns darauf, 2010 auch den Startschuss für die zweite Runde geben zu dürfen!

Für das gesamte Orga-Team
Migido

Edit: Ach ja, soweit ich mich erinnere, sind alle reingekommen... :roll:
 
Es fällt echt schwer, überhaupt Kritikpunkte zu finden. Trotzdem will ich sie mal bringen:

1.) Die Namensschilder waren eine super Sache. Allerdings war die Schriftgröße m. E. etwas zu klein. Außerdem wäre vielleicht der Nick interessanter gewesen, als der Real-Name und hätte damit größer als dieser ausfallen können.
2.) Schade war natürlich auch, dass trotz der nachträglichen 25 "Notplätze" :D immer noch viele Cacher auf der Strecke blieben.

Ansonsten eine rundum geile Sache. Freue mich schon auf's nächste Mal.
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Ich nehe mal an, wenn der Stammtisch demnächst wieder in der tollen Location ausgetragen wird, brauchen wir uns keine SOrgen zu machen, wenn wir 200 Leuten grünes Licht geben.
Es sitzen ja eh nicht alle.

VIDEO des Stammtisches bei YOU TUBE zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=d5H2I674p5A&feature=player_embedded

VG
PrinzZwiebel
 

do1000

Geowizard
Hallo Manuel,

habe gerade das Video gesehen und bin begeistert! Ganz toll gemacht! Du hast die Stimmung super eingefangen! Ich hoffe, beim nächsten Stammtisch haben wir wieder jemanden, der sowas macht ;)

Grüße

do1000
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Prinz Zwiebel schrieb:
VIDEO des Stammtisches bei YOU TUBE zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=d5H2I674p5A&feature=player_embedded

Klasse, vielen Dank für den Live-Mitschnitt und die Zusammenstellung der Fotos. So kann man noch einmal ein wenig Stammi-Luft schnuppern und sich schon auf das nächste mal freuen! :D

Viele Grüße
Michael
 

LuckyHundi

Geocacher
Hi,

auch wir können, jetzt wo wir dabei waren, nur sagen... GENIAL!!! Frau LuckyHundi ist zwar sehr scheu, hat sich aber trotzder vielen Menschen die dawaren sau wohl gefühlt. Riesen Lob an die Organisatoren. Perfekt gewähltes Lokal, super Stimmung - kurz alles war perfekt!!! Danke gern immer wieder.

LG

Team LuckyHundi
 

Dark Moon

Geonewbie
Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für diesen schönen Stammtisch, das Video fängt das alles sehr schön ein. Der Andrang gibt dem Recht, dass ein Dortmunder Stammtisch längst überfällig war.

Danke an die Organisatoren und schöne Grüße sagt Björn
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Prinz Zwiebel schrieb:
zum Abschluss dieses Threads, stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wann startet der nächste Dortmunder-Stammtisch durch ????

Warum "zum Abschluss dieses Threads"? IMO darf das hier gerne der "amtliche" Dortmunder Stammtisch-Thread bleiben! :)

Ansonsten haben wir (bislang noch unverbindlich) einen Samstag im Februar ins Auge gefasst, gerne wieder in der Kaktus-Farm - die Räumlichkeiten waren ja wie gemacht für einen durchaus auch noch größeren Stammtisch.

Ich denke, wir werden auf jedem Fall noch im Dezember einen Termin bekannt geben können! :D

Viele Grüße
Michael
 

Arenque

Geocacher
Migido schrieb:
[...] gerne wieder in der Kaktus-Farm - die Räumlichkeiten waren ja wie gemacht für einen durchaus auch noch größeren Stammtisch. [...]

Ja, unbedingt!
Ich war überrascht, dass es trotz der Menschenmenge nicht überfüllt wirkte.

Das paßte schon!

Grüße,
Arenque
 

do1000

Geowizard
Ich werde mich beim nächsten Mal auf alle Fälle an einen Tisch mit Unbekannten setzen. Denn wenn ich ehrlich bin, ich habe niemanden kennengelernt und mich nur mit meinen üblichen Verdächtigen unterhalten. War aber natürlich auch schön.

Ciao

do1000
 

Team Maulwurf

Geocacher
Och, ich habe ne Menge neue Leute kennengelernt, einige habe ich angequatscht - andere haben mich angequatscht. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten :D :D
 
Oben