• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thailand

Semira

Geocacher
Vielleicht können Dir Cachefreunde von uns helfen.

Real-Freya waren vor ein paar Wochen länger auf Thailand unterwegs und haben da allerlei gecacht. Vielleicht nimmst Du über GC mal mit den beiden Kontakt auf.

Sag ihnen nen Gruß von mir, dann wiessen sie wo's herkommt :)

Liebe Grüße
Semira
 

Kellerkind123

Geocacher
So, zurück aus Thailand kann ich sagen, dass es dort Einiges zu heben gibt. Bangkok selbst ist in meinen Augen wenig für caching geeignet, da das Zeitfenster zum muggelfreien Suchen sehr gering ist. Hier taugen meist nur die frühen Morgenstunden.
Gerade außerhalb von BKK gibt es aber durchaus einiges zu holen, auch FTFs. *fg

Für uns war es auch jeden Fall auch diesbezüglich ein "lohnender" Urlaub.


KK
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
wo soll es denn hingehen?
Mein Favorit ist natürlich James Bond!!! GCE499

BKK ist zum Cachen überhaupt nicht zu empfehlen!

Die Caches auf Kho Samui sind gut und machen Spaß!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster
http://www.mallorgeo.com !03/04/2010 & 24/04/2010!
 

tim204

Geocacher
Hi,
also auf samui haben wir letztes jahr ein paar gemacht,
warscheinlich 1.lumpini park
2.chiang mai
3.eventuell james bond
also wir sind erstmal ein Tag in BKK ,fahren dann nach chiang mai und arbeiten
uns richtung süden auf jeden fall Hua hin,samui unsw waren wir die letzten jahre.
und dann richtung krabi haben vier wochen zeit,und sind mit dem Rucksack unterwegs.

gruss

tim
 

Kellerkind123

Geocacher
Ja, Lumpini Park ist gut. 4 von 5 kann man ohne Geld auszugeben machen. Für den 5. braucht man ein Tretboot. Wir hatten aber nur Zeit für 3 Stück im Park, leider.
Chiang Mai ist auch gut (mein Favorit in Thailand). Alle 5 sind gut zu finden, 2 davon waren FTFs für uns. *fg
Snake Medicine am goldenen Dreieck ist auch ein must have, meine ich. Immerhin gehört er zu Laos. ;)
Nach unserer Rucksack Rundreise sind wir zum Schluss auf Koh Chang abgestiegen. Dort sind 2 T5er zu machen, die echt Spaß bringen und wo man klasse abschalten und relaxen kann.
Aber BKK ist und bleibt leider ungeeignet zum cachen. Schade.

Auf alle Fälle viel Spaß und eine gute Reise.


KK


PS: Wir warten auf ein Reisefeedback :)
 

tim204

Geocacher
Hi,
so heute zurück aus Thailand und ich kann nur sagen oh mein gott,
werde am wochende mal was längeres verfassen evtl. auch noch ein paar bilder dazu.

gruss

tim
 

tim204

Geocacher
Hi,
so mal eine kleine auswertung unseres thailand urlaubes,
wir sind am Königlichen geburtstag gelandet und haben festgestell das Geocaching im Lumpini park am nächsten Tag uuuunmöglich war da alle thais sich vom feiern ausruhen mussten,also haben wir das aufs ende verschoben und da ging es dann Problemlos.
Chiang mai konnten wir einen nicht finden da ein thai dort gewohnt hat und sehr interrresiert uns zugeschaut hat was wir da suchen da haben wir den cache auch nicht mehr gemacht.
Dann waren wir auf Kho samet zwei dosen da geholt wobei die eine ziemlich Geil war
vom ausblick her siehe bild unten.
Auf Kho chang gabs auch neu die t5 haben wir dieses jahr auch nicht gemacht.
Danach gings nach cambodia konnten aber auch nicht so viel machen da eher Ankor wat auf dem programm Stand.
Fazit dieses jahr ziemlich viel im urlaub mitgenommen,aber man wird als Farang immer beobachtet vorallem wenn man tätoowiert ist!!


gruss

tim
 

Anhänge

  • DSC04829.JPG
    DSC04829.JPG
    185 KB · Aufrufe: 540
  • DSC04955.JPG
    DSC04955.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 540
Oben