• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die kleinen Boshaftigkeiten

JOPP-Minis

Geocacher
@ Satan

Du bekommst uns nicht. Denn wir Engel
engel_18.gif
kommen sicher in den Himmel. Und weder "per aspera ad astra" noch "per Asbach ad astra" (der Witz hat i.ü. schon soooooooooo einen Bart) trifft auf uns zu. Vielleicht "Per noctem ad lucem" oder "Carum est, quod rarum est". Denn was würde dieses Forum ohne uns machen ? Keine amüssanten Geschichten, keine netten Seitenhiebeinstecker. Man muss uns doch einfach lieben, oder?
shreck%202.jpg
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Frage zum jüngsten Logeintrag von euch Minis: Was ist ein REGINOLDEKAN?

Könnte mich jemand über das Grundgerüst von Regin aufklären? :lol: :lol: Wie der zugehörige Alkohol (=Reginol) aussieht dürfte dann klar sein. Oder handelt es sich womöglich nur um einen Verdreher und es handelt sich in Wirklichkeit um den merkwürdigen Alkohol Regindekanol? :roll:

Wollekules.jpg


Mensch, Drogen beim Cachen sind doch keine Lösung! ...auch wenn man dann vielleicht doppelt so viele Satelliten sieht. :wink:
 

JOPP-Minis

Geocacher
So, so, wer so alles Logeinträge liesst...
Ist ja höchst aufschlussreich.
Hab mir den Log noch mal durchgelesen und in der Tat, aus dem Kontext erschliesst sich dieser neue Alkoholtyp. Hier die exclusive Strukturformel. Aber vorsicht. Für Folgeschäden bei falscher Anwendung übernehmen wir keine Verantwortung. Und auch falls jemand süchtig danach wird, schliessen wir jede Haftung aus
Kapitel3.frm.anc.gif
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Frage zum jüngsten Logeintrag von euch Minis: Was ist ein REGINOLDEKAN?

Könnte mich jemand über das Grundgerüst von Regin aufklären? :lol: :lol: Wie der zugehörige Alkohol (=Reginol) aussieht dürfte dann klar sein. Oder handelt es sich womöglich nur um einen Verdreher und es handelt sich in Wirklichkeit um den merkwürdigen Alkohol Regindekanol? :roll:

Hey Chemiker,
wie sehen denn die Miniküle von Sonjablumenöl aus? :twisted: :lol: :lol: :lol:
:idea: Waren das diese Strukturformeln?
kek_aff.jpg
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
wie sehen denn die Miniküle von Sonjablumenöl aus?

Sehr interessante Fragestellung!
Obwohl ich deinen Erklärungsversuch schon für recht plausibel erachte, bin ich nach längeren Recherchen zum Ergebnis gekommen, dass für die Vielzahl von Bindungen von Sonjablumenöl doch ein anderes Grundgerüst verantwortlich sein muss! Aber Achtung! Dieses Makromolekül ist hochgiftig und kriecht, wenn verschüttet, in beinahe jede Ecke. :twisted: :twisted:

brachypelma_smithi_1.jpg
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Hier noch einmal ein Foto für GoodBadUgly zur Erheiterung!
Hier ein Link zu den aktuellen Preisen: Preisliste

Hey, eine super Finalcache-Box!
wir werden sofort mal einen Webcam-Cache daraus basteln.

Danke für die Infos zur Preisliste! Aber dank guter Kenntnisse der festinstallierten Anlagen in der Gegend und dem 7. Sinn für mobile Stationen brauchten wir bisher den Staat noch nie nennenswert subventionieren 8) 8) 8) .

Übrigens: gibt es da nicht irgendein Waypoint-File, in welchem alle festen Anlagen in BaWü aufgelistet sind? :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Auf der Rückfahrt konnten wir noch die Bremsstreifen von GoodBadUgly´s FTF-Jagd bewundern, die sich lang hin bis zu einer stationären Radarfalle zogen. Sehr gut reagiert! Danke für die Vorwarnung.

:wink: :wink: Danke für die Blumen! Aber der Bremsstreifen stammte wohl eher von dem Drängler hinter uns, der an der unglücklichsten Stelle zum Überholen ansetzen wollte (und uns hinterher sicher dankbar die Hände geküsst hat).

Die Radarfalle bei Kommingen ist übrigens üble Abzocke. Sie wird manchmal in die andere Richtung gedreht (!), wenn nicht mehr genügend Gelder eingehen.
 

Goddchen

Geocacher
richtig ;) sehr gemein... einer hat das teil mal abgesägt, weil er mit seiner affaire durchgerast ist und seine frau natürlich das foto nicht sehen durfte...
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Die Radarfalle bei Kommingen ist übrigens üble Abzocke.

...ist das nicht überall der Fall? :roll:

Aber nicht nur dort wird abkassiert, nein auch die Wasserschmutzpolizei greift gerne mal armen Sportbootfahrern und Kanuten in die Tasche (und die Preise sind dort an die Kapitäne von Sunseeker und Co angepasst :shock: ).

Übrigens: gibt es da nicht irgendein Waypoint-File, in welchem alle festen Anlagen in BaWü aufgelistet sind?

Kann man wohl käuflich erwerben.
Da verlasse ich mich doch lieber auf den 7. Sinn, der hat mich nun schon seit ´97 vor dem Rotlichtmilieu bewahrt.
Obwohl ich mal überlegte ein solches Overlay als transparente Garmin-Karte zu gestalten. 8)
Aber da ich momentan noch zusammen mit KajakFun eifrig an der Bodensee-Navigationskarte bastele, wird es wohl noch ein wenig warten müssen.
 

goodbadugly

Geomaster
Gerade gab es wieder eine nette Episode, die sehr gut zu den Kleinen Boshaftigkeiten passt :wink: :wink: :wink: ...

Lest mal weiter im FRED Rosenegg-Murder... :twisted:
 
@TeamBruker Betreff Babaysitten:
Wir möchten Team Bruker ernsthaft fragen, was sie dazu gebracht hat den männlichen Teil der Jopp-Minis die Informationen über das Bybysitten zu geben??????? :?:
Die einzigste Information, die zu uns durchgedrungen ist: Mittwoch!
Und das obwohl die Jopp-Mini-Girls das Babysitten übernehmen müssen, da sich der männliche Teil mal wieder vor allem drückt, mit Ausreden wie z.B. Golfturnier, Bundeswehr......
Also bitte meldet euch bald, wir wissen noch nicht mal wo ihr wohnt!!!!!!!
 

JOPP-Minis

Geocacher
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Und das obwohl die Jopp-Mini-Girls das Babysitten übernehmen müssen, da sich der männliche Teilmal mal wieder vor allen drückt, mit Ausreden wie z.B. Golfturnier, Bundeswehr......

Da verteidigt man nun sein Vaterland und damit auch alle schwachen, hilflosen ORIENTIERUNGSLOSEN Frauen und das ist der Dank dafür. Ich - Jo- nehme jetzt mal den armen Christoph in Schutz, der vor lauter Diensteifer sowieso nicht mehr an den Computer kommt. Und ausserdem und überhaupt lernt er auch noch nützliche Sachen. Neulich zum Beispiel Orntierung im Gelände. So richtig mit Karte, Kompass und Koordinaten (tolle Alliteration). Als hütet euch... immerhin einer weiss nun, wo Norden ist :D .
Und Golfen war auch sehr wichtig. Immerhin fehlt uns noch der Cache in Langenstein und da ich zufällligerweise am 18. Loch vorbei kam ...
Aber dummerweise waren die Brennesseln zu hoch und meinen Flight konnte ich auch nicht plötzlich im Stich lassen. Vermutlich werden wir es auf den kalten Winter verschieben, während GBU am Ofen sitzt und seine klammen Finger wärmt.

P.S.: Glückwunsch an Goochen zum Firts Found ...
(ihr hatten halt einen kürzeren Anfahrtsweg als wir würde GBU jetzt sagen aber
uns macht das ja nichts aus )
00000025.gif
 

goodbadugly

Geomaster
Hier ist wieder mal ein echter Skandal zu vermelden :wink: :

Nachdem Sonja (JOPP-Minis) beim Cachen von den FIVE ELEMENTS am WP FIRE die dortige Cache-Box beim Versuch, den Deckel mit brutaler Gewalt zu schliessen, die Dose nachhaltig geschrottet hat, musste diese nach erfolglosen Reparaturversuchen ausgewechselt werden.

sonjas_dose.jpg



Das Corpus Delicti wurde Sonja offiziell überreicht: zum hausfraulichen Üben und für die eigene Aussteuerkiste.

Trotz formal gemurmelten Dankesworten denkt sie aber gar nicht daran, aus ihrer destruktiven Handlung zu lernen, sondern deponierte die Box heimlich im Backofen von GBU, anstatt sie als Mahnung mit nach HAuse zu nehmen und täglich darüber zu meditieren.

Wir bitten die lokale Cacher-Community um Kommentare und Ratschläge, wie mit diesem störrischen Subjekt und dem besagten Objekt weiterhin zu verfahren ist...... 8)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Mach mal den Backofen an und fotografier´ die Dose nochmal! :D :D :D

Nachtrag: Vermutlich wollte Sonja nur testen, ob es sich um Thermoplast handelt und man die Dose so eventuell wieder reparieren könnte.
Zudem kann GBU froh sein, dass Sonja keine ultragiftige Vogelspinne aus eigener Zucht in die Dose gestopft hat... :lol:
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Mach mal den Backofen an und fotografier´ die Dose nochmal! :D :D :D

Nachtrag: Vermutlich wollte Sonja nur testen, ob es sich um Thermoplast handelt und man die Dose so eventuell wieder reparieren könnte.
:lol:
Ist ja auch die erste Stage von WP Fire :twisted: :twisted: :twisted:
Die Feuerwehr ist ja gleich gegenüber..die erledigt dann den Rest....
GBUs Home = WP Water 8)
Kreuzpeilung Backofen-Kellergeschoß...das wird lustig :lol: :lol: :lol:
Dann kann Team Bruker Atlantis über den Winter hindurch bei angenehmen Badetemperaturen im Keller von GBU versenken..hehehe
 

goodbadugly

Geomaster
Nachdem die JOPP-Minis ihren Einstand als Babysitter gegeben haben:
Liebe Cathrin - berichte uns doch mal davon :twisted: :twisted: !!!

Wie hast du Kind und Haus bei der Rückkehr angetroffen?
JOPP-Minis auf dem Sofa schnarchend, Kühlschrank geplündert, Kinder verstört ?
Oder haben eure Cachetrolle den Spiess umgedreht und die JOPP`s mit ungebremster Aktivität bis weit nach Mitternacht auf Trab gehalten ? :twisted: :twisted:

Begierig warten wir auf Einzelheiten........
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
:D :D :D Die JOPP-Minis bekommen von uns ein FTF-Babysitter-Zertifikat mit Sternchen. Alles hat bestens geklappt und sie haben unser Domizil pikobello sauber hinterlassen. Die Kindlein schliefen auch seelig.

Was will man mehr? :p

Nochmals vielen lieben Dank an die JOPP-Minis!!!
 
Oben