• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

C9H14NO3

Geocacher
Okay, dann hör ich mal auf die Fehler mit Opera aufzuzählen...
Was GoogleEarth angeht: Umlaute werden nicht korrekt angezeigt. Statt "Überblick" heißt ein Cache in GoogleEarth jetzt "ssberblick" - irgendwie irritierend.

Gruß

Björn
 

Vater und Sohn

Geomaster
derzeit im IE und Firofox:

Code:
Server Error in '/cacheplz' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>
 

DL3BZZ

Geoguru
Wau,
mit GoogleEarth funzt dat jut :wink: .
Habe mal 50km Umkreis eingeben, oh, 422 Caches. Das ist dann in GoogleEarth zu unübersichtlich.
Weiter so.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
derzeit im IE und Firofox:

Code:
Server Error in '/cacheplz' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

der fehler kommt meistens wenn ich update und ihr gerade darauf zugreift.....
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Okay, dann hör ich mal auf die Fehler mit Opera aufzuzählen...
Was GoogleEarth angeht: Umlaute werden nicht korrekt angezeigt. Statt "Überblick" heißt ein Cache in GoogleEarth jetzt "ssberblick" - irgendwie irritierend.

Gruß

Björn

bei welcher PLZ?
 

C9H14NO3

Geocacher
mcmagic schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Okay, dann hör ich mal auf die Fehler mit Opera aufzuzählen...
Was GoogleEarth angeht: Umlaute werden nicht korrekt angezeigt. Statt "Überblick" heißt ein Cache in GoogleEarth jetzt "ssberblick" - irgendwie irritierend.

Gruß

Björn

bei welcher PLZ?

PLZ: 64295 (Darmstadt)
Umkreis: 10km
1. Seite, Nr. 26
wp: "GCKEB3"
Name: "ßberblick"
 

C9H14NO3

Geocacher
Und gleich noch eine kleine Anregung:
Kann man in GoogleEarth auch direkt anzeigen lassen, von welchem Typ der Cache ist (Traditional, Multi,...)?
 

disi

Geocacher
@ C9H14N03,

ich bin immer über AOL hineingegangen. Hab´s eben noch mal versucht, aber... rutime error :cry: .

Ich werde es wohl niiieeee nutzen können :cry: :cry: :cry: ( :wink: )
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Und gleich noch eine kleine Anregung:
Kann man in GoogleEarth auch direkt anzeigen lassen, von welchem Typ der Cache ist (Traditional, Multi,...)?

yepp das wird morgen kommen, läuft schon teilweise auf meinem rechner.....
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Disi schrieb:
@ C9H14N03,

ich bin immer über AOL hineingegangen. Hab´s eben noch mal versucht, aber... rutime error :cry: .

Ich werde es wohl niiieeee nutzen können :cry: :cry: :cry: ( :wink: )

ja ja das aol problem wie mit vielen servern,
leider kann ich es nicht testen woran es liegt da ich kein aol habe.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DL3BZZ schrieb:
mit GoogleEarth funzt dat jut
Das Google-Earth-Feature ist wirklich krass: Die Datei wird ja gleich mit dem richtigen Programm geöffnet und aus der Karte kommen die GC-Links. Damit sind sowohl der Cache-Atlas als auch die Karten bei geocaching.de herzlich überflüssig.
 

kapege.de

Geocacher
moenk schrieb:
Damit sind sowohl der Cache-Atlas als auch die Karten bei geocaching.de herzlich überflüssig.
... außer man hat noch 'n DOS mit grafischer Benutzeroberfläche (auch Windoof 98 genannt). :(

Peter

P.S.: auf meinem Notbuch habe ich zwar XP, aber nur 1024x600 px und keine 3D-Beschleuniger-Karte. Da kracht's bei Google-E. ab und zu richtig. Aber sonst ist G.E. der echte Wahnsinn!
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
kapege.de schrieb:
moenk schrieb:
Damit sind sowohl der Cache-Atlas als auch die Karten bei geocaching.de herzlich überflüssig.
... außer man hat noch 'n DOS mit grafischer Benutzeroberfläche (auch Windoof 98 genannt). :(

Peter

P.S.: auf meinem Notbuch habe ich zwar XP, aber nur 1024x600 px und keine 3D-Beschleuniger-Karte. Da kracht's bei Google-E. ab und zu richtig. Aber sonst ist G.E. der echte Wahnsinn!

ich denke auch die kombination von beiden ist ideal :)
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
nur so zur info:

in den letzten 2 tagen wurden knapp 1000 Anfragen an diese seite gesendet. ich glaube die seite hat ein paar cacher doch ganz glücklich gemacht :)

das freut mich
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
nun ist der export mit google earth auch mit cache_icons freigeschaltet.

googlearth-vi.jpg


gruss mcmagic
 
A

Anonymous

Guest
Brauche doch mal eben Hilfe:

1.) Wenn ich meine Umkreissuche von 10 km mache, finde ich in meiner Liste einen meiner Caches nicht: Irrlicht

2.) Wenn ich Umkreissuche über GE abspeicher, erhalte ich eine Datei mit der Endung .xml, kann die aber irgendwie bei GE nicht öffnen.

Wer kann mir helfen ??

Gruß
Andreas
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo kleiner Drache,

ändere mal die Endung in .kml, dann müßte es funzen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

C9H14NO3

Geocacher
Das mit den Cache-Icons gefällt mir richtig gut ;)
Aber mal wieder einen Einwand von meiner Seite 8):
Ich habe mir die entsprechende GoogleEarth-Datei rund um die PLZ 63607 geladen.
Nun stimmen aber leider manche Icons nicht, z.B. "Luft" und "Feuer". Beide sind als Multi gekennzeichnet, obwohl sie Traditionals sind. In der Auflistung auf der Website stimmen die Icons jedoch.

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Das mit den Cache-Icons gefällt mir richtig gut ;)
Aber mal wieder einen Einwand von meiner Seite 8):
Ich habe mir die entsprechende GoogleEarth-Datei rund um die PLZ 63607 geladen.
Nun stimmen aber leider manche Icons nicht, z.B. "Luft" und "Feuer". Beide sind als Multi gekennzeichnet, obwohl sie Traditionals sind. In der Auflistung auf der Website stimmen die Icons jedoch.

Gruß

Björn

yepp da stimmt was nicht, jedoch bugfix erst nach der Wahl :)

gruss mcmagic
 
Oben