• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware bis 400 V. 3.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtb

Geomaster
Bunsenbrenner schrieb:
Hallo, kurze Zwischenfrage. Warum benutzt Du / ihr ein extra Exporttool in GSAK um die Caches aufs Oregon zu übertragen?

Ich benutze kein Extra Tool sondern das Export Macro.

Das macht mir aus den Childwaypoints gleich die richtigen POIs und so :)
 

hetkwaad

Geocacher
Habe meinen Oregano 300 mit dem Webupdater auf die Version 3.20 gebracht. Im Wald bleibt der Cursor stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr, die Entfernungszahl zeigt die richtige Entfernung zum Ziel an. Hat noch jemand dieses Phänomen?
 

cookie_de

Geocacher
Hallo!

dob schrieb:
...
Also, ich bügel die Caches per USB Kabel und Makro über GSAK auf mein Oregon, warte brav bis die Erfolgsmeldung "successfully exported 1913 Caches to Caches.gpx" (oder so in der Art) kommt und ziehe dann das USB Kabel.
Dann schalte ich den Oregon ein und in 50% der Fälle bleibt er beim booten erst ma hängen. Dann darf ich also Batterien rausnehmen und nochmal probieren, ab und zu bleibt er auch n zweites Mal hängen, aber meist bootet er dann brav.

Wenn ich das so mache, bekomme ich auch manchmal die genannten Probleme.

Wenn ich den Oregon ordentlich trenne (Hardware sicher entfernen) und dann erst das USB Kabel ziehe tritt der Fehler nicht mehr auf.

Übrigens: nach der Übertragung von vielen Daten (etwa die oben genannten ca. 1900) dauert es beim ersten Einschalten nach dem Überspielen viel länger bis der Oregon fertig gestartet ist. Wenn man da zu wenig Geduld hat und abbricht (ausschaltet) gibt es bei mir auch Probleme mit den übertragenen Caches.

Viel Erfolg
Ingo
 

SabrinaM

Geowizard
Ich trenne das Oregon immer mit "Hardware sicher entfernen" aber das hatte bei mir nie Einfluss auf das Problem...

Das vorherige Löschen der GPX-Datei (ohne Neustart), bevor ich eine neue GPX-Datei überspiele, scheint aber zu helfen.
 
Muss mal den Fred wieder hochholen :D
Ich hab bisher den Schritt auf die 3.20 noch nicht gemacht, da ja hier das eine oder andere berichtet wurde.
Wie sieht's denn mittlerweile aus? Kann jemand mal ein bisschen berichten, ob die Version noch irgendwelche Probleme macht?

Danke schonmal
Oli
 

Hellenstones

Geocacher
Ich betreibe das Oregon 300 seit dem Erscheinungsdatum mit 3.20 für Geocaching und Autonavigation.
Bisher keine Probleme mit Ausnahme eines Aufhängers beim Einschalten.

Aber: Wie wär's mit einfach mal selber testen :D :roll: !?!?!?
 

Hellenstones

Geocacher
Nach den Tags in der Sprachdatei kommen da vielleicht noch interessante Features dazu, allerdings ist nicht klar wann und für welche Geräteversionen (also 200/300/400/550...).
 

Schnueffler

Geoguru
Diese Firmware ist veraltet und wurde durch eine Neuere ersetzt.
Bei Problemen mir dem Gerät bitte die aktuelleste Firmware installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben