• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

den eigenen Cache bewerben?

argus1972

Geowizard
Ja.
Die Leute fangen an, brechen irgendwann ab und setzen den Cache auf die Watchlist damit sie mitbekommen wenn sich dort etwas tut.
Das ist sicher eine Möglichkeit, die aber zumindest für mich vollkommen abwegig wäre, da ich auch über PQs ohne Probleme auf dem neuesten Stand bin und mich nicht mit noch mehr Mails vollmüllen lassen will, denn ohne die Benachrichtigung macht die Watchlist ja wenig Sinn.
Vielleicht liegt es doch eher daran und die Ignoreliste sieht ja niemand ;) :
Wie schon geschrieben wurde, ein Zeitaufwand von 6 Stunden ist natürlich um diese Jahreszeit abschreckend. Da ist mir ein Multi mit "Gelinggarantie", also entsprechenden Logs deutlich lieber, als 6 Stunden später mit leeren Händen dazustehen.
 

radioscout

Geoking
wOOdcuTTer schrieb:
Ich hoffe mal, dass es nur dir so geht. Mir persönlich ist doch der Name des Owners bei einen Cache völlig gleich.
Auf mich wirkt das kindisch. Genau wie selbstgemachte und oft sinnentstellende Abkürzungen, Zahlen in Wörtern, "seltsame" Schreibweisen mit phonetisch ähnlichen Buchstaben usw. Aber das ist auch nur meine Meinung. Evtl.mögen andere User das.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Vielleicht irre ich mich, aber ich bin überzeugt, bei Deinem Cache gibt es massive Probleme.

Ich bin überzeugt, dass er bereits viel öfter angegangen wurde, als die wenigen Logs vermuten lassen und da schlichtweg eine Handvoll DNF fehen. :???:
Sowas kenne ich auch. Caches, die kaum zu finden sind und dementsprechend auch kaum gefunden werden. Keine DNF-Logs aber vor Ort sieht man die Spuren der erfolglosen suche.
Ich kenne einige Caches, die als Fast-Drive-In-Caches eigentlich ähnlich viele Logs wie vergleichbare Caches in der Nähe haben sollten, aber statt 30 Logs in der ersten Woche nur etwa fünf Logs erhalten haben.
Später kommen dann mehr Logs aber interessanterweise fast nur von Cachern aus der Region. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die wissen, wen man anrufen kann.
 
Starglider schrieb:
argus1972 schrieb:
Gegen diese Theorie spricht allerdings das nur 2 Leute den Cache auf der Watchlist haben.
Ist das ein Indikator für verschummelte DNF? :???:
Ja.
Die Leute fangen an, brechen irgendwann ab und setzen den Cache auf die Watchlist damit sie mitbekommen wenn sich dort etwas tut.

Wenn ein Cache aufgrund der Beschreibung oder nach finden einer ausufernden Rätselstage für mich uninteressant ist dann setze ich ihn definitiv nicht auf meine Watchlist.
Sowas mache ich höchstens bei interessanten Caches bei denen ich etwas nicht finden konnte.
Wenig Funde und wenig Watcher kann also auch indiz für einen DNWTF*-Cache sein.

*DidNotWantToFind ;)
 
radioscout schrieb:
wOOdcuTTer schrieb:
Ich hoffe mal, dass es nur dir so geht. Mir persönlich ist doch der Name des Owners bei einen Cache völlig gleich.
Auf mich wirkt das kindisch. Genau wie selbstgemachte und oft sinnentstellende Abkürzungen, Zahlen in Wörtern, "seltsame" Schreibweisen mit phonetisch ähnlichen Buchstaben usw. Aber das ist auch nur meine Meinung. Evtl.mögen andere User das.

dU S+eHS+ WoHL N!CH+ aUF So e!Ne CooLe SCHRe!BWe!Se
?

1©[-] ŵ©[-] [\]1©[-]†! ;)
 

hustelinchen

Geoguru
The New Cachers schrieb:
Das deutet alles auf ellenlange Rätselorgien :schockiert: :???: :motz: an den Stages hin, die auch wohl auch nur mit Hilfe des Telefonjokers :handy: zu lösen sind.
Sowas finde ich nicht besonders werbewirksam für deinen Cache.

Das habe ich auch gedacht, als ich den ersten Log gelesen habe. Hier bei mir in der Nähe gibt es auch einen Multi der mir empfohlen wurde und den ich auch gerne machen würde. Aber dort steht in den Logs auch ständig...nach Rücksprache mit meinem TJ usw. Und da ich meistens alleine unterwegs bin klemme ich mir die Fahrt dorthin. Denn es wird mir keiner garantieren, dass er als Owner für mich Zeit hat, wenn ich Lust auf seinen Cache verspüre. Und dann lasse ich das lieber gleich sein.

Bei einem normalen Multi komme ich in der Regel auf einen Schnitt von 2 km pro Stunde. Bei 5 km würde ich daher 2,5 Stunden veranschlagen. Steht dort der Hinweis auf besagte 5 Stunden, dann habe ich zB so ein abschreckendes Beispiel vor Augen wie bei einem Multi vor einigen Monaten wo man auf einem Schild die Anzahl der Buchstaben zählen sollte. Im Endeffekt waren das mehr als 400. Ist doch irre oder? An sich ein wirklich schöner Multi wird durch so eine sinnbefreite Aufgabe völlig versaut. Ich meine die Anzahl der Buchstaben einer Textreihe auf dem Schild hätte es sicher auch getan, denn ich kann auch schon bis 1000 zählen :D , nur möchte ich das nicht so gerne von Cacheownern abprüfen lassen. :irre:

Also bei eurem Multi vermisse ich die Angabe der Anzahl der Stationen. Ich weiß gerne vorher was mich in etwa erwartet. Denn es ist schon ein Riesenunterschied, ob einen 8 oder 18 Stationen erwarten. 18 Stationen ergeben zB 10 mal mehr Möglichkeiten sich zu verrechnen, als es bei 8 Stationen der Fall ist.
 

radioscout

Geoking
hustelinchen schrieb:
wo man auf einem Schild die Anzahl der Buchstaben zählen sollte. Im Endeffekt waren das mehr als 400. Ist doch irre oder? An sich ein wirklich schöner Multi wird durch so eine sinnbefreite Aufgabe völlig versaut.
Wundert sich noch einer, warum ich schon lange Traditionals bevorzuge? Da kommen derartige Dinge üblicherweise nicht vor.

Warum muß sowas sein: Ein durchschnittlicher Multi in schöner Landschaft und irgendwo mitten drin, eher gegen Ende: raus aus der schönen Natur und irgendwo an einer beliebigen Stelle eine Stage im nächsten Dorf. Warum versaut sich ein Owner seinen Multi mit sowas?
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum muß sowas sein: Ein durchschnittlicher Multi in schöner Landschaft und irgendwo mitten drin, eher gegen Ende: raus aus der schönen Natur und irgendwo an einer beliebigen Stelle eine Stage im nächsten Dorf. Warum versaut sich ein Owner seinen Multi mit sowas?

Woher weißt Du, daß hier so ein cache vorliegt? Oder meinst Du das allgemein? Mir ist sowas noch nie vorgekommen, dürfte eher eine Ausnahme sein. Oder ist das allgemeines Multibashing?

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
hustelinchen schrieb:
Naja ok, wobei solche nervigen Aufgaben dann doch die Ausnahme sind. Gott sei dank! :roll:
Und das beste Mittel dagegen ist, Multis nur zu suchen wenn man jemanden, der den Cache schon gefunden hat, vorher fragt, ob üble Schikanen zu erwarten sind.
 
OP
W

wOOdcuTTer

Geocacher
Nachdem die Tage wieder etwas länger und wärmer gewurden sind hoffe ich auf großen Andrang auf unseren Cache :roll: . Die Stationen an denen der Winter seine Spuren hinterließ wurden repariert.

*Werbetrommel rühr*
 
wOOdcuTTer schrieb:
*Werbetrommel rühr*
OK, aber Du hast am falschen Ende gespart, die PR-Abteilung würde ich entlassen.
Den Cache findet man ja nur, wenn man sich die Zeit nimmt, am Anfang dieses uralten threads nach dem waypoint zu suchen. Ansonsten landet man in der Vermutung, "wOOdcuTTer" wäre dein GC Name, in Ohio bei einem archivierten Tradi...
Zeit für ein paar ernste Worte mit Deinem Markteting-Chef... ;)
 
Oben