• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muggelreiche Caches - wie loggt ihr?

izaseba

Geomaster
diesen doofen cache werde ich bestimmt nicht suchen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7887a46-2c6a-4a39-8dd5-4e7c9eb99e28

frage mich auch, warum sowas freigegeben wird....

Dann machst Du irgendwas falsch :???:

Seit 16.08.2009 wurde er 47 Mal gefunden, scheint also sehr beliebt zu sein :irre:
Solange alles geloggt wird, was weggeworfen wird, werden solche Caches sicher nicht verschwinden.

Lieben Gruß

Sebastian
 

radioscout

Geoking
Team Eifelyeti schrieb:
Unser Cache führt die ersten 10% auch durch urbanes Gebiet, da hier die beste Parkmöglichkeit besteht. Schnell mittels QTA durch den "Stadt"teil geschleusst, damit der "Land, Fluß" Teil umso ausgiebiger wird und als Rundweg beendet werden kann. Die Dose natürlich so mugglefrei, wie eben möglich, versteckt.
Ich hätte diese Stage einfach weggelassen. Der Beschreibung nach erscheint sie mir absolut sinnlos. Oder habe ich etwas übersehen?
Wenigstens ist der nächste WP schon angegeben so daß man nicht vor Ort rechnen muß.
Aber auch sonst liest sich das ja nicht gerade angenehm. Auch wenn das erwähnte Grundstück nicht betreten werden muß: Macht es wirklich jemandem Spaß, an fremden Häusern etwas zu suchen?
 

Murphy T. Fox

Geocacher
ODS-homer schrieb:
frage mich auch, warum sowas freigegeben wird....

Da wird es doch wohl von der formalen Seite aus keine Beanstandung gegeben haben. Und so lange die Regeln zum Cache-Legen eingehalten werden, wird der Reviewer kaum anders können, als einen Cache freizugeben.

Murphy
 

radioscout

Geoking
Man muß einfach nur diesen Teil der Guidelines ganz streng auslegen:
| For example, a cache hidden in full view of office or apartment building windows exposes a
| geocacher to being seen by someone who may think the cache search looks suspicious.
| Your cache may be hidden on public property with permission, but there may be concerned
| residents on the other side of that property line.
(Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide)

Aber "wir" warten ja lieber, bis wir Vorschriften von höherer Stelle bekommen.
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Naja, wenn diese Regel wirklich mal ganz streng ausgelegt werden würde ... So manche Innenstadt wäre dann "von jetzt auf gleich" quasi / praktisch Cache-frei, weil diese Regel EIGENTLICH (sehr) viele Innenstadt-Caches betreffen würde und sehr viele Caches EIGENTLICH archiviert werden müßten / sollten ...
 

Jagdtiger

Geowizard
MP-Commander schrieb:
Jagdtiger schrieb:
Ich für meinen Teil stehe mittlerweile am Wochenende morgens zwischen 2 und 3 Uhr auf um dann besonders muggelgefährdete Caches heben zu können.
Das ist doch'n Scherz, oder? :schockiert:
Und dann schreibst Du was von "Punktegeilheit" anderer? :???:

MP-Commander

Nein, ist kein Scherz. Ist wirklich wahr. Weil es mir halt um muggelfreies heben und loggen geht.

Zum Thema Punktegeilheit: Deine Statistik spricht Bände.
 

Jagdtiger

Geowizard
Ich logge auf jedenfall nicht so wie man sieht.
Wie blöd muss man sein um das auch noch zu schreiben?
 

Anhänge

  • GC1YJAF.jpg
    GC1YJAF.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 533

greiol

Geoguru
Murphy T. Fox schrieb:
Naja, wenn diese Regel wirklich mal ganz streng ausgelegt werden würde ... So manche Innenstadt wäre dann "von jetzt auf gleich" quasi / praktisch Cache-frei, weil diese Regel EIGENTLICH (sehr) viele Innenstadt-Caches betreffen würde und sehr viele Caches EIGENTLICH archiviert werden müßten / sollten ...
das wäre doch EIGENTLICH gar nicht so schlecht
 

Zappo

Geoguru
Murphy T. Fox schrieb:
Naja, wenn diese Regel wirklich mal ganz streng ausgelegt werden würde ... So manche Innenstadt wäre dann "von jetzt auf gleich" quasi / praktisch Cache-frei, weil diese Regel EIGENTLICH (sehr) viele Innenstadt-Caches betreffen würde und sehr viele Caches EIGENTLICH archiviert werden müßten / sollten ...

Und wenn dann noch die Regel : "location, location, location" berücksichtigt werden würde, hätten wir vielleicht nur noch 10 % der Caches - ein Traum.

Gruß Z.
 
Zappo schrieb:
Und wenn dann noch die Regel : "location, location, location" berücksichtigt werden würde, hätten wir vielleicht nur noch 10 % der Caches - ein Traum.
Oder Alptraum, sobald sich Schlangen an den Dosen bilden. Da gönne ich den Staugeplagten doch lieber ihre 0815-Rastplatz-Caches
icon_devil.gif
und habe an den wirklich sehenswerten Caches meine Ruhe.
8|
 
Oben