• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live

Palmiga

Geocacher
Geo Fox Germany schrieb:
Moin, moin,

ich probier schon ne ganze Weile herum, finde aber keinen richtigen Weg. Wie bekomme ich Geocaching.live auf das MDA Compact III (WM 5) installiert und dann auch zum Laufen.

Ne Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super.

Danke schonemal



Editiert:

Irgendwo hier oder im anderen Fred zum Thema habe ich was über ein Java-Appl. gelesen. Das lässt sich wunderbar auf dem MDA installieren, startet aber nicht durch.
Mittlerweile bin ich drauf und dran, aufzugeben...

Die Originalanleitung hilft dir nicht weiter ?
http://live.geocaching.com/guide/index.php?win=1

Es gibt auch noch ein Hilfe-Forum unter http://groups.google.com/group/gclive
Vielleicht hilft dort jemand ?
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Moin, moin,

es funktioniert jetzt. Ich habe die vierte Variante geladen und die Datei in gc.jar umbenannt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es sich um Java handeln soll. Mein Handy konnte mit dem Dateinamen "4" nix anfangen. Da muss man erstmal drauf kommen.... :kopfwand:
 

Geo Fox Germany

Geocacher
...gc-live fragt nach jedem Klick, ob es den Netzwerkzugriff erlauben kann. Wissen die nicht, dass ich ne Flatratte habe??? Kann man diese Abfrage irgendwie abschalten????
 

MacDefender

Geocacher
Hab das eben mal bei mir auf einem HTC (WinMobile6) installiert und bin sehr zufrieden. Läuft einwandfrei und ist bisher die beste Lösung die ich gesehen habe. Schön ist auch, dass man das Kartenmaterial Zuhause vorladen und direkt auf die Speicherkarte laden kann. Das sparrt natürlich jede Menge Traffik auch wenn das bei einer 300MB Flag egal sein sollte.

Mich kann man da nun also online sehen wenn ich unterwegs bin :D
 

LFRB

Geocacher
Mich kann man da nun also online sehen wenn ich unterwegs bin :D

Hi MacDefender,

funktioniert bei dir die Standortübermittlung? Bei mir (Touch 3G WinMob 6.1) wird mit der WinMob Version für GC Live der Standort nur übertragen wenn ich dass Programm schliesse!
 

MacDefender

Geocacher
LFRB schrieb:
Hi MacDefender,

funktioniert bei dir die Standortübermittlung? Bei mir (Touch 3G WinMob 6.1) wird mit der WinMob Version für GC Live der Standort nur übertragen wenn ich dass Programm schliesse!

So, ich habe es mal getestet, geht tatsächlich erst beim Beenden das Update der Position. Habe es mit 5min und 2min Updateintervall probiert und auch mit 'Online' und 'Presence' aber kein Update auf der Karte im Netz bis ich das App beendet habe. Ist also noch ein Bug in der WinMobile VBetrsion an dieser Stelle.
 

friederix

Geoguru
witschi75 schrieb:
Gibts schon ne Lösung für Blackberrys???
Habe immer mal wieder allle DL-Versionen duchgetestet; - ohne Erfolg. :???:

Bei mir ist auf dem BB nix zu machen.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet, weil sich auf live.geocaching.com seit Februar praktisch nichts mehr getan hat.
Weiß gar nicht, ob daran noch weiter gearbeitet wird, oder ob das - ähnlich wie Wherigo - so langsam einschläft.
 

Palmiga

Geocacher
friederix schrieb:
witschi75 schrieb:
Hatte aber auch nichts anderes erwartet, weil sich auf live.geocaching.com seit Februar praktisch nichts mehr getan hat.
Weiß gar nicht, ob daran noch weiter gearbeitet wird, oder ob das - ähnlich wie Wherigo - so langsam einschläft.

Wie kommst du darauf ? Das letzte Update ist vom 2.10.09, nicht 10.2. (englische Schreibweise). Die Entwickler sind zur Zeit nach eigener Aussage im Bugfixing-Mode.
 

friederix

Geoguru
Palmiga schrieb:
Wie kommst du darauf ? Das letzte Update ist vom 2.10.09, nicht 10.2. (englische Schreibweise). Die Entwickler sind zur Zeit nach eigener Aussage im Bugfixing-Mode.
Danke für die Info.
Da habe ich mich wohl tatsächlich vom Datumsformat irritieren lassen.
Ändert aber leider auch nichts an bisher zahllosen vergeblichen Installationsversuchen auf dem BB. Das heißt, installiert bekam ich es nur starten wollte das Programm nicht.
Aber ich gebe nicht auf, ich versuche immer mal wieder alle DLs per OTA durch.
 

Geo Fox Germany

Geocacher
...und ich geb´s auch auf. Auf dem MDA Compact III (WM 5) läuft das Proggi zwar, aber ich bekomme nach jedem Klick 3...4...5 Anfragen, ob der Netzwerkzugriff erlaubt werden soll oder nicht. Habe bisher auch keinen Weg gefunden, diese nervige Anfrage abzuschalten. Das macht keinen Spaß und deshalb >>> Flinte in´s Kornfeld.
Nächstes Jahr darf ich nach Vertragsverlängerung mir ein aktuelles Mobilephone aussuchen und dann achte ich mal drauf, dass es nicht nur zum Telefonieren gut ist (wobei das MDA C III schon nicht schlecht ist, vielleicht etwas langsam, aber sonst...)
 

Wawa666

Geocacher
für alle dies interesiert auf dem N97 läuft es super aber leider nur der 2. downloadlink.....
ist wegen dem touchscreen etwas ungewohnt aber funktioniert soweit ohne einschränkungen....
 

Goth'n'Roll

Geocacher
Ich benutze ein SE C905, bekomme mit GClive aber keinen Zugang zum internen GPS. Ich habe dabei alle dl-Versionen versucht.
Auto-Erkennen schlägt fehl, die zertifizierten Versionen starten gar nicht, die nicht zertifizierten bekommen keinen Empfang :(
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem GPS, es ist also aktiviert.

Wenn also noch jemand einen heissen Tipp hat, was man noch versuchen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 

allisonV12

Geocacher
Weis jemand, wie ich dem Progr. sagen kann, wo in meinem Handy die mit dem PC-basierten Java Programm runtergeladenen Karten liegen?

Ich hatte nämlich zuerst das Progr. im Telefonspeicher installiert und später erst die Kartendaten auf die SD-Karte kopiert. Nur findet das Pgrogramm die Karten nicht.
 

LFRB

Geocacher
Unter den Einstellungen gibt es den Punkt Kartenserver. Dort musst Du einen neuen Server anlegen und dann den Pfad angeben wo die Karten liegen...
 

macrojames

Geocacher
Goth'n'Roll schrieb:
Ich benutze ein SE C905, bekomme mit GClive aber keinen Zugang zum internen GPS. Ich habe dabei alle dl-Versionen versucht.
Auto-Erkennen schlägt fehl, die zertifizierten Versionen starten gar nicht, die nicht zertifizierten bekommen keinen Empfang :(
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem GPS, es ist also aktiviert.

Wenn also noch jemand einen heissen Tipp hat, was man noch versuchen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Nutze ich auch und es geht einwandfrei. Mein SE c905 will allerdings nur die 2 Variante die auf live.geocaching.com/dl angeboten wird.
Allerdings glaub ich dass es bei mir auch nur per Handydownload ging und nicht beim Kopieren auf die Karte!
 

coolbahia

Geocacher
Hallo!
Hat jemand erfahrung mit Samsung 8500 Wave und Geocaching live?
Wenn ja: Wohin verschwindet das Programm nach dem download?
Es kann eigentlich nicht sein, dass ich bei jeder Benutzung von live
das Programm neu downloaden und speichern muss!
Danke für die Hilfe....
 

friederix

Geoguru
coolbahia schrieb:
Wenn ja: Wohin verschwindet das Programm nach dem download?
Es kann eigentlich nicht sein, dass ich bei jeder Benutzung von live
das Programm neu downloaden und speichern muss!
Danke für die Hilfe....

Zum Samsung kann ich leider nichts sagen Aber die Installation erzeugte auch bei mir keinen Eintrag im Programm-Verzeichnis.
Ich musste es mittels des Datei-Explorers auf der Speicherkarte suchen. Ist also wohl sowas wie eine direkt ausführbare exe.

Ich hoffe, dass das hilft.

LG friederix
 

coolbahia

Geocacher
Ich habs gefunden:
Nach dem download wird das Programm in "Spiele" installiert.
Logisch, Geocaching ist ja ein Spiel.... :roll:
 
Oben