• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaLLiBRi

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Wieso ist ein Cache ohne Beschreibung lieblos? Ich kenne eine Menge spannender Mystery-Caches, bei denen der Reiz gerade darin besteht, aus den wenigen Informationen etwas zu machen. Ein Füllsatz wie "Ja, hallo, ich will zwar zu diesem Cache keine weiteren Anhaltspunkte geben, aber leider muss ich hier wegen der Bestimmungen etwas hinschreiben, also füll ich hier einfach mal etwas ein" oder "Hier kein Text. Hier kein Text. Hier kein Text. Hier kein Text. Hier kein Text. " ist dann auch keine Bereicherung.
Bei den Links, die ich gepostet habe, gab es keinen Mysterie sondern alles waren einfache Tradis. Wie ich schon sagte, weis ich in dem Falle, dass es reine "Faulheit" war hier keine Beschreibung zu benutzen und genau davon rede ich. Man müsste bei Mysteries eine Ausnahme machen können.
Aber mir solls egal sein, denn ich muss sie ja nicht angehen, wenn ich nicht will ;)
 

goldensurfer

Geoguru
also bei den angegebenen Caches handelt es sich nur um Drive-In-Tradis. Für die braucht man nicht unbedingt ne Beschreibung, sondern nur Koordinaten. Wenngleich ich Dir Recht gebe - ich würde keinen veröffentlichen, bei dem es nicht mal einen Satz der Art gibt "Cache ist an den angegebenen Koordinaten, viel Spaß beim Suchen."
 

CaLLiBRi

Geocacher
Hier mal 4 Drive in Tradis von uns:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=639bc402-160f-4ece-8546-971c13ac177b&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=333aa993-1b74-47f2-b621-05bf4d1ed075&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7fc2df9a-d9e5-478e-8f0b-c401bba6041e&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7b14f467-74d9-474c-905c-c3172a3f352e&log=y

Man kann aus einem Listing auch mehr rausholen, auch wenn der Cache selber schnell erledigt ist!

Vielleicht wird es bei MC ja eine Funktion geben, mit der man Bilder leichter einfügen kann? ;) <--- Hab gesehen, die gibt es sogar schon :gott:
 

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
Das Logo sollte schlicht sein. Farben sind egal, aber vielleicht mehr 2 dimensional.
Vielleicht will man ja auch mal Aufkleber und so anbieten und da kommt ein schönes aufwendiges 3D Logo nicht so toll
Einfach mal was anderes...

mc4oqfw.png


schlicht, 2D, gut für Aufkleber...

Hier in original Größe: http://img5.abload.de/img/mc4lwd4.jpg
 

adorfer

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
Hier mal 4 Drive in Tradis von uns
In der Cachebeschreibung ein Bild von einer Munbox, und das im Listing eines Micros... und dann noch eine Begründung "Cache gelegt, weil ich hier oft vorbeifahre".

Naja, immerhin nicht dieses Betteln um gnädige Logs "Mein erster Cache".
 

CaLLiBRi

Geocacher
-jha- schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Hier mal 4 Drive in Tradis von uns
In der Cachebeschreibung ein Bild von einer Munbox, und das im Listing eines Micros... und dann noch eine Begründung "Cache gelegt, weil ich hier oft vorbeifahre".

Naja, immerhin nicht dieses Betteln um gnädige Logs "Mein erster Cache".
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig!

- Dort steht: "Ich habe diesen Ort gewählt, da ich hier oft vorbei fahre und die Aussicht hier sehr schön finde." Die Betonung liegt bestimmt nicht in "vorbeifahren". Dieser Platz wurde nun schon des öfteren für Foto und Filmaufnahmen genutzt, leider weis ich nicht welcher Fernsehsender letzte Woche hier oben gedreht hat. So schlecht kann der Ort also nicht gewählt sein. Man steht hier auf "fast" dem höchsten Punkt Düsseldorfs und hat einen weiten Blick über das Land.
- Die Munbox ist abgebildet, da auf ihr steht: "Geocache by CaLLiBRi & Jazzy" Und von 175 Cachern war bisher nur ein Cacher irritiert wegen der Cachegröße, er gab allerdings zu, dass er nicht auf die Größe im Listing gesehen hat. Wer die Sprösslingrunde hier in der Gegend kennt, weis dass diese aus Micros bestehen und im Listing selber ist sie auch so gekennzeichnet.
- Dies war nicht mein erster Cache.

Aber zurück zum Thema...
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Komme grad aus Wien und acker mich eben hier durch.
Also das Logo gefällt mir sehr gut.
Das GPSr als Empfänger mit Strahlen ins Gerät....hmja, das wäre eine Feinheit.
Aber sonst .... also ich finds klasse
 

CaLLiBRi

Geocacher
Schön wenn es gefällt, werde es dann nochmal etwas verfeinern.
Ich habe es auf eine Ampel bezogen (Ampelmännchen) Nach dem Motto: Grünes Licht für Geocacher... ;)
 

GeoFüchse

Geocacher
Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
[Korinthenkacker]
Ein GPSr ist ein Empfänger und kein Sender!

Mindestens vier Strahlen, die zum GPSr gehen, währen richtig.
[/Korinthenkacker]

Mindestens 3 ...

Nein vier ;)
Theoretisch reichen dazu die Signale von drei Satelliten aus, welche sich oberhalb ihres Abschaltwinkels befinden müssen, da daraus die genaue Position und Höhe bestimmt werden kann. In der Praxis haben aber GPS-Empfänger keine Uhr, die genau genug ist, um die Laufzeiten korrekt messen zu können. Deshalb wird das Signal eines vierten Satelliten benötigt, mit dem dann auch die genaue Zeit im Empfänger bestimmt werden kann.
 

Oliver

Geowizard
GeoFüchse schrieb:

Nein drei :roll:

In der Praxis haben aber GPS-Empfänger keine Uhr, die genau genug ist, um die Laufzeiten korrekt messen zu können. Deshalb wird das Signal eines vierten Satelliten benötigt, mit dem dann auch die genaue Zeit im Empfänger bestimmt werden kann.

Ist bei deinem vielleicht so ... unserer kam vor 16 Jahren schon mit 3 Satelitten klar ...

GPS 75 User manual schrieb:
When four or more satellites with good geometry are available, the GPS
75 will automatically operate in the 3D mode in which latitude, longitude,
and altitude are computed. If only three satellites are available, the unit
will operate in 2D mode in which only latitude and longitude are
computed. When operating in the 2D mode, the unit will use the last
computed altitude or your last entered altitude.
 
Oliver schrieb:
Ist bei deinem vielleicht so ... unserer kam vor 16 Jahren schon mit 3 Satelitten klar ...

Für einen Fix werden vier Satelliten benötigt. Danach können einige gute GPSr sogar noch mit drei oder zwei empfangenen Satelliten Daten liefern. Die Fehler werden aber immer größere, da die eigene innere Uhr nicht genau genug geht.

Wie lange hält sich die Mär von den 3 Satelliten?
 

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Für einen Fix werden vier Satelliten benötigt. Danach können einige gute GPSr sogar noch mit drei oder zwei empfangenen Satelliten Daten liefern. Die Fehler werden aber immer größere, da die eigene innere Uhr nicht genau genug geht.

Wie lange hält sich die Mär von den 3 Satelliten?

Du schreibst doch selbst das 2 Sats reichen ;)
Um Genauigkeit oder Initialisierung usw. ging es auch nicht ...
 
Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Für einen Fix werden vier Satelliten benötigt. Danach können einige gute GPSr sogar noch mit drei oder zwei empfangenen Satelliten Daten liefern. Die Fehler werden aber immer größere, da die eigene innere Uhr nicht genau genug geht.

Wie lange hält sich die Mär von den 3 Satelliten?

Du schreibst doch selbst das 2 Sats reichen ;)
Um Genauigkeit oder Initialisierung usw. ging es auch nicht ...

Bubberle winde dich weiter. Ohne 4 geht es nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben