• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iPhone App Beschreibung und Darstellung (V2.2)

kiss4kiss

Geocacher
Bei mir funktioniert alles soweit ganz gut, aber ich kann mir keine Beschreibungen mehr ansehen. Die Funktion führt immer ins leere. Geht es noch jemanden so?

Edit: Vergesst es ... ich hab gestern App an und aus, iPhone an und aus, es ging die Beschreibung nicht. Eben teste ich wieder ... es geht. Was auch immer da der Aufhänger war.
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
Tja, da bin ich mal im Urlaub und 2.3 kommt raus :schockiert:

Da sich aber grundlegend nicht viel geändert hat, werde ich dennoch in den nächsten Tagen wieder ein Update der Beschreibung einstellen.

Am besten an der 2.3er gefällt mir, dass beim navigieren zum Cache nun der Cachename und die Distanz etwas größer dargestellt wird.

Ciao
Rob
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
Guten Morgen Cacher,

zur Info: seit kurzem gibt es die Version 2.3.1.

Damit wurde ein Bug behoben und nun ist die Suche nach PLZ und Adresse wieder möglich.
 

TH1357

Geocacher
gibt es auch ein app für den ipot touch, wo man nur die Beschreibungen auf das gerät laden kann, um sie unterwegs abzurufen?
 

macrojames

Geocacher
Mit der Groundspeak Geocaching iPhone App ist das möglich.
dü benötigst halt ein WLAN um die Caches zuu suchen, dann kann st du sie für den Offline-Gebrauch speichern.
 

Ol!

Geocacher
Hat jemand eine Ahnung, ob Groundspeak das Tool erweitern wird? Schön wäre ja, wenn die Bilder (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=34819) als Funktion in einem IPhone App hinterlegt werden könnten.

Bisher habe ich nur das iGCT App als "kleines Taschenmesser" für Codes installiert.

Für PPC´s gibt es ja z.B. dieses hier: http://www.mopsos.net/

Das wäre auch auf dem IPhone ganz nett.

Viele Grüße, rundo
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
Fr3akz schrieb:
ja, gibt es bald

mit der erweiterung auf 3.0 Is da was geplant
Woher hast du die Infos? Laut Josh gibts noch keine Planungen für 3.0

EDIT: Habs gefunden:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=228305

LG
Rob
 

TH1357

Geocacher
macrojames schrieb:
Mit der Groundspeak Geocaching iPhone App ist das möglich.
dü benötigst halt ein WLAN um die Caches zuu suchen, dann kann st du sie für den Offline-Gebrauch speichern.
wie viele Beschreibungen/Pocket Queris kann man denn für den offline Betrieb auf einmal speichern?
 

Trabifahrer

Geocacher
die Version 3.0 ist aufm Markt...

Folgende Sachen sind mir jetzt aufgefallen:

- Die Karten wurde teilweise auf Bing.com geändert
- Es wirkt von Start aus Performanter (auf meinen iPhone 3G 16GB)
- Es ist auf den ersten Blick komplett eingedeutscht.
- Man kann sich den Speicherplatz der verbraucht wird anzeigen lassen
- In der Optik hat sich einiges getan
- Es lassen sich jetzt Fotos zu den Caches anzeigen (Die Bilder aus der Cache-Gallerie)
- Die Attribute werden endlich angezeigt
- Es können Karten und Photos offline gespeichert werden
- Anscheinend sind einige Caches rausgefallen (Beim Start werden nur noch ca. 860.000 Caches angezeigt)


Generell macht es einen verdammt ausgereiften Eindruck und die Verbesserungen sind bis jetzt sehr sinnvoll. Vor allem die Performance macht es zu einem Pflicht Update...

Gruß
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
Hab jetzt auch die Version 3.0 drauf und werde gleich ein paar Screenshots dazu hier ablegen, mit den wichitgen Änderungen.
 

Findegarnix

Geocacher
Bei mir funktioniert der Download von Offline-PQ's, die ich mit GSAK erstellt und auf geocaching.com hochgeladen habe, nicht. Die App zeigt mir zwar an, wie viele Caches drin sind, lädt irgend etwas runter, rödelt dann aber ewig, ohne den PQ öffnen zu können.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
 

derGunnar

Geomaster
Ich finde es zwar gut das jetzt die Karten gespeichert werden könnn, aber in welchem Radius gespeichert wird ist mir noch unklar. Ist da jemand schlauer als ich?

Ich würd es gut finden, wenn man einen Umkreis definieren könnte oder sich die App bei OffMaps bedienen könnte.

Vielen Dank
Gunnar
 

kiss4kiss

Geocacher
Eine neue tolle Funktion ist auch, dass die zusätzlichen Waypoints der Cachebeschreibung mit in der Karte übernommen werden. Jedoch hat sich da ein kleiner Bug eingeschlichen. Die Waypoints, welche mit 3 Fragezeichen nicht sichtbar sind, werden auch übernommen und landen bei 0/0 also irgendwo vor der Westküste Afrikas, was das iPhone veranlaßt die ganze Karte der Welt anzuzeigen und den User zwingt jedes mal wieder ewig reinzuzoomen.

Das sollte möglichst wieder geändert werden!

Ansonsten - alle Daumen hoch für dieses nützliche App!!
 

Team_Escani

Geocacher
Ich bin ja auch recht neu hier im Forum und habe mir die Version 3.1 soeben mal aufs iPhone 3gs geladen. Morgen habe ich etwas Zeit und werde mal ein bis zwei Caches ausprobieren. Vielleicht kann ich dann auch mehr zur eigenen Einschätzung der Genauigkeit sagen und mir überlegen, ob ich mir doch lieber ein kleines Garmingerät kaufe.
 

Kullibär

Geocacher
Hallo,

ich hätte eine Frage zur iPhone Software.

Nach der Suche nach "Cache in meiner Nähe" werden diese auch sauber aufgelistet.
Was bedeuten die in Klammern gesetzten Zahlen unter dem Cachenamen?
Bin absoluter Beginner! :/

Kullibär
 
Oben