• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MukYanChon

Geocacher
stoerti schrieb:
Siehste? Seit 4 Tagen überlege ich fieberhaft, was ich an dieser Seite vergessen habe und ich kam nicht drauf :D

... vielleicht noch zusätzliche Wegpunkte? Oder soll Parkplatz u.ä. nur in der Beschreibung erwähnt werden? Oder erfolgt das in einem späteren Schritt? :???:
 

CaLLiBRi

Geocacher
zombie schrieb:
Das Grau gefällt mir besser als das Blau.
Grau? Meins sollte eigentlich bräunlich dargestellt sein. Und das blau sieht bei mir eher lila aus.

Hab ich meinen Monitor falsch eingestellt? :???:

EDIT: Hintergrundfarbwert: cec0a7 <--- Puhh Glück gehabt, mein Monitor ist richtig! :D
 

Nescafe

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
zombie schrieb:
Das Grau gefällt mir besser als das Blau.
Grau? Meins sollte eigentlich bräunlich dargestellt sein. Und das blau sieht bei mir eher lila aus.

Hab ich meinen Monitor falsch eingestellt? :???:

EDIT: Hintergrundfarbwert: cec0a7 <--- Puhh Glück gehabt, mein Monitor ist richtig! :D

Evtl sinds meine Augen.
Das Braun ist bei mir eher ein Grau.
Und das Lila ist eher so ein schwules Babyblau.
 

adorfer

Geoguru
Nescafe schrieb:
schwules Babyblau.
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass uns sexuelle Identitäten von Kleinkindern zu interessieren haben (nicht, dass wir doch noch in irgenendeinen Pädo-Filter geraten):

Wie kommt es eigentlich zu der Aussage im Betreff dieses Thread, der "Star" wäre bereits geboren?

Alles was ich bislang hier lese, das sieht noch nichtmal nach erfolgreicher Zeugung, sondern eher nach enthusiasticher Familienplanung aus.
 

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
die Hintergrundfarbe des Logos sollte gleich der Hintergrundfarbe der Seite sein.
Damit meine ich das Braun, nicht das Schwarz!
Braun - schwarz? Wie du meinen? Etwa das Grün im Logo ändern zu braun?

Glückwunsch zum guten Bericht!

@ -jha-: Die URL ist doch neu geboren oder sehe ich das falsch? Was daraus wird (Page) kommt Stück für Stück.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Tja das hoffe ich auch insgeheim :D

Da stoerti alles selber Programmiert wird es leider noch was dauern. ;) "Gut Ding braucht Weile"
 

farino

Geomaster
stoerti schrieb:

Das ist schön, gab´s zufälligerweise NOCH einen Gutschein? Ich überlege nämlich grad, das die vorhandenen irgendwie am ablaufen sind *hust*.

Das Logo ist ziemlich klasse gefällt mir gut (also: "gefällt mir gut, zum Zweiten" nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei".) Tja, irgendwie funzt hier jetzt zwar der Speedport, der so großartig von der Telekom angepriesen wurde - aber so etwas unspeediges habe ich nicht erwartet...

Farino,
die sich vielleicht langsam mal bei MC.com anmelden sollte. :eek:ps: Jetzt gibbet dann ja auch keine Verwechslung mit Mc Matsch mehr, ich fall´ da jetzt ja nicht mehr jede Woche ein.
 

Quastus

Geowizard
Ich persönlich finde diese Seite alles andere als ansprechend. damit meine ich Aufbau, Schriften, Farben. Dass aller Anfang schwer ist, weiß ich, ich möchte auch nicht besserwissen, sondern lediglich meine Meinung dazu widergeben.
Es fehlt mir einfach die Professionalität.
Davon ab, denke ich, es gibt genug Seiten, da setzt sich noch eine sicherlich nicht durch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Outfit ist mir auch aufgefallen, das spricht mich nicht so an. Um ehrlich zu sein ähnlich unsexy wie Opencaching. Das ist sicher auch Geschmackssache, aber mit sowas wie YAML könnte man da einfach etwas dran machen. Der gemeine User guckt eben schon wie das aussieht wo er sich anmelden soll.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ich denke mal das Outfit wird noch genau angepasst. Erstmal sind die Funktionen wichtig.

An stoertis Stelle würde ich auch die Funktionen nicht zu früh freigeben, allerhöchstens zum Testen...
 

Sandokhan

Geocacher
Aber wenn erstmal alle Funktionen eingebaut sind ist es (Achtung, Neudeutsch) a pain in the ass alles wieder zu ändern.
Und das Aussehen ist wirklich einer der Hauptpunkt für "neue" Benutzer.
Das es die hier diskutierenden nicht großartig stört ist nicht verwunderlich da "wir" genau wissen worum es geht und wonach "wir" suchen.
Man bedenke das Google ein Patent auf seine Startseite hat (Layout usw.)
Siehe hierzu: *klick*
 
CaLLiBRi schrieb:
Ich denke mal das Outfit wird noch genau angepasst. Erstmal sind die Funktionen wichtig.

An stoertis Stelle würde ich auch die Funktionen nicht zu früh freigeben, allerhöchstens zum Testen...

Ich finde es ist am wichtigsten dass erstmal die Funktionalität da ist. Wenn die Datenbank und die Struktur der Seite funktioniert kann man immer noch optisch anpassen. Ich denke mal das HTML der Seiten dürfte das kleinste Problem sein.
Schlimmer fände ich eine supertoll aussehende Seite die dann nicht vernünftig funktioniert. Damit vergrault man dann die User doch wieder.
Also:
Erstmal muss es funktionieren, die Farben und Bilder (die ich auch für verbesserungswürdig halte ;) ) kann man dann immer noch ändern.
 

Nicole

Geocacher
Layout, Logo, Domain, ... ???? Das sind natürlich seeeeeeeeeeeehr wichtige Sachen :???:
Der aktuelle Status sieht immer noch so aus: http://www.megacaching.com/index.php?show=0xFFF0 Funktionalität=Null!
Wie schon vor 10 Seiten geschrieben, lieber Ranklotzen statt Labern!
P.S. mußte denn unbedingt jemand diesen Beitrag wieder aus den Tiefen des Forum hochholen?
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Nicole schrieb:
P.S. mußte denn unbedingt jemand diesen Beitrag wieder aus den Tiefen des Forum hochholen?

Tiefen des Forums?? Wenn mal eine Stunde nichts geschrieben wird dann bezeichnet man das schon als tiefen des Forums. Aha!

CaLLiBRi schrieb:
stoerti schrieb:
Bald können Caches gelistet werden. Aber noch nicht geloggt :D
Mir fehlt da noch die Auswahl, welche Art von Cache ich eintrage...
Mega-Tradi, Mega-Multi, Mega-Earthcache...usw <--- ich denke, du arbeitest dran?

Nicht zu vergessen das Mega-Event und das Mega-Megaevent! :D
 

farino

Geomaster
Wenn du die Dose oben im Zimmer oder im Keller versteckst. JA, Mega-Cito, alles an die Straße räumen und unter dem ganzen Mist eine Dose mit Logstreifen finden...

seufz...

Ich würd´ sogar selbstgebackene Kekse in die Dose packen...

Farino
seit heute Neubürgerin in W´tal...
 

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
Jop finde ich auch wichtig. Dann können die Medien nicht so viel meckern, wir würden nur alles kaputt machen. ;)

@ Nicole: Schön das du immer mal reinschaust um den Status zu überprüfen. :up:

@ Farino: Willkommen in W.tal und Gruß aus Ratingen.
 

BonnerGuido

Geomaster
Ich habe gerade verwundert festgestellt, dass auf MC keine Class-Attribute an den Tags hängen. Ich würde ja auch erstmal die Funktionalität aufbauen und mich erst dann um das Design kümmern, aber Class-Attribute würde ich schon von Anfang an setzen. Das macht kaum Arbeit und die geschmackssicheren Poster hier könnten relativ einfach ordentliche CSS-Dateien basteln und das Design frühzeitig aufhübschen.

Man kann die Attribute natürlich auch nachträglich verteilen, aber dann muss man sich nochmal durch alle alten Programmteile wurschteln und weiß oft nicht mehr, was da genau abgeht. Zumindest mir geht es so.

Das Logo gefällt mir natürlich auch. Kritikpunkte habe ich natürlich trotzdem. Auf den ersten Blick sieht man nur ein Ampelmännchen, so dass der Kernpunkt Geocaching etwas untergeht. Alternativvorschläge habe ich natürlich nicht und ein größeres GPS-Gerät ist auch keine Lösung. Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass das Logo wohl nur eine Bitmap ist. Ein Vektorformat wäre auf Dauer besser, damit man es immer sauber skalieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben