• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langsam wird unübersichtlich

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
und trotz unzähliger disskussionen kann man die 30 us dollar auch ohne
kreditkarte bezahlen. ohne zusatzkosten. aber das ist off topic...
mfg M.B.
 
M.B. schrieb:
und trotz unzähliger disskussionen kann man die 30 us dollar auch ohne kreditkarte bezahlen. ohne zusatzkosten.
- PayPal deklariert es als Abo => keine Chance ohne Kreditkarte. Das mag früher mal anders gewesen sein, ist aber inzwischen Fakt, siehe die entsprechenden Threads hier.
- Geld in Briefumschlag ist irgendwie eine komische Vorstellung und fällt auch nicht unter "keine zusatzkosten"
- andere Vorschläge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ok, wenn sich das geändert haben sollte, nehm ich alles zurück und hauche ein leises "sorry" in die digitale welt hinaus...
im märz 2006 werde ich sehen wie man die 30 dollar übern teich bekommt...
mfg M.B.
 

radioscout

Geoking
he3000 schrieb:
Im Grunde ist NC doch nur ein Backup-Medium. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
Das liegt nur an den Usern. Wenn es bei nc viele sehr attraktive Caches gäbe, die es nur dort gibt, währe nc interessanter.
Bei tc wird das so gehandhabt. Was dort gelistet wird, darf es nur dort geben.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und weil das OT so net ist:

Schau sich doch mal bitte jeder 30 USD Verweigerer mal das neue PAYPAL an - da geht das dann auch mit Überweisung und Lastschrift.
Jetzt reisst Euch mal am riemen und bezahlt mal was für das was Euch so viel Spaß macht.

Das ganze ist doch so einfach - oder hat schon jemand über zu Hohe Versandkosten bei Ebay nen Aufstand geprobt?

Was ist wenn GC den Dienst dann einstellt wegen Geldproblem - dann haben wir das nächste Hochwasser.

Und dann geht dann das gejammer los, weil alle GC-Zahler Ihren Caches nicht bei OC, NC usw. eingestellt haben. Wird Zeit das jemand noch eine eigene TB-Datenbank mit eigenen Nummern macht und eigenes Merchandising abzieht. Dann ist schneller zu Ende wie man schauen kann.

Warum muss man immer wieder Konkurenz zu was sehr, sehr, sehr, sehr Gutem aufbauen, was Jahrelang Tip-Top war. Das verstehe ich absolut nicht.

Hier geht's doch nicht um die Datensicherheit - das kann mir doch kein Mensch erzählen.



Schnüffelstück schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Oder zog "Geiz ist geil" nun auch hier ein und verursacht ein grosses Chaos. Ich verstehe Euch einfach nicht. Ihr gebt mehrere hundert Euros für PC, PPC, GPS, NOTEBOOK, CACHE-LAMPEN, CACHE-KLEIDUNG und SPRIT aus, und dann jammert man, wenn man 30 EURO / Jahr für Spitzenservice bezahlen soll - das kappier ich nicht.
Auch wenn es trotz unzähliger Diskussionen noch nicht angekommen ist: Es gibt massig Leute, die durchaus die USD 30 abdrücken würden, aber beispielsweise keine Kreditkarte haben. Wenn es keine Probleme gäbe, gabe es auch keine seitenlangen Threads wie man es evtl. vielleicht doch ohne Kreditkarte schafft.

Das Einhacken auf den Geiz ist natürlich schön einfach, geht aber an der Sache vorbei.

Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben: Es liegt meist nicht am Geiz! Ende!
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wenn es bei nc viele sehr attraktive Caches gäbe, die es nur dort gibt, währe nc interessanter.
Defakto findet man aber zur Zeit dort nur Backups oder den Müll, den man (und das teilweise aus guten Grund) bei GC nicht durchbekommt. Dann kann man es auch ganz sein lassen, sofern OC eine ordentliche Alternative wird. Außerdem ist das Handling und die angebotenen Dienste bei NC doch mangelhaft. Man kann nur hoffen, dass OC da mehr bieten wird.
 

radioscout

Geoking
he3000 schrieb:
Defakto findet man aber zur Zeit dort nur Backups oder den Müll, den man (und das teilweise aus guten Grund) bei GC nicht durchbekommt.
Ich habe bisher leider nur 2 Caches gefunden, die es nur bei nc gibt: Daniela (leider retired) und Borderline.
 
A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Schau sich doch mal bitte jeder 30 USD Verweigerer mal das neue PAYPAL an - da geht das dann auch mit Überweisung und Lastschrift.
Jetzt reisst Euch mal am riemen und bezahlt mal was für das was Euch so viel Spaß macht.

Beim letzten Versuch ging es nicht, das war im August 2005. Habe ich dann Lust und Laune nach etlichen Versuchen immer wieder auf die Seite zu schauen, obwohl das Problem längst bekannt ist.

Es geht mir nicht um die $ 30,00, sondern wie sich gc.com gegenüber uns Usern hier in Europa benimmt...auf Vorschläge reagieren sie doch leider zu wenig.

.andreas
 

GeoFaex

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
M.B. schrieb:
und trotz unzähliger disskussionen kann man die 30 us dollar auch ohne kreditkarte bezahlen. ohne zusatzkosten.
- PayPal deklariert es als Abo => keine Chance ohne Kreditkarte. Das mag früher mal anders gewesen sein, ist aber inzwischen Fakt, siehe die entsprechenden Threads hier.
- Geld in Briefumschlag ist irgendwie eine komische Vorstellung und fällt auch nicht unter "keine zusatzkosten"
- andere Vorschläge?
Das habe ich grade im GC Forum geschrieben:
.....Übrigens WOLLTE ich PM werden! Hab mir extra, obwohl ich PayPal nicht leiden kann, nen Account eingerichtet und 30 Euro eingezahlt. Als ich an GC die Jahresgebühr zahlen wollte, wurde eine Kreditkarte gefordert! Da hatte ich die Schnauze voll! Soll ich mir jetzt extra noch ne Kreditkarte holen??? Sicher nicht!

Hab mir dann 3 Eurocoin gekauft, da hatte ich keine Zahlungsprobleme.....jetzt muss ich noch 3,50€ verbraten, damit ich endlich den Account wieder los werde.
Ich habe aber nicht das Abo gewählt, sondern 1 Jahr. Und da ich die Eurocoins problemlos bezahlen konnte, lags wohl auch nicht an mir.

Wenn ich meinen Auslandkunden solche Steine in den Weg legen würde, hätte ich keine Auslandskunden......
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Schau sich doch mal bitte jeder 30 USD Verweigerer mal das neue PAYPAL an - da geht das dann auch mit Überweisung und Lastschrift.
Genau. Deshalb hat auch niemand diese Probleme
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Jetzt reisst Euch mal am riemen und bezahlt mal was für das was Euch so viel Spaß macht.
Mache ich und kaufe TBs.

Brav, das war ja auch nicht auf Dich gemünzt :wink:

Ps: Im obigen Link habe ich eine kleine Anleitung verfasst, wie man sein Geld trotzdem an Groundspeak und Mitgliedschaft loswird. Geht ganz einfach!!!
 
Was ich nicht verstehe: Es gibt hier den Geocaching shop, die die Groundspeakartikel verkaufen, gegen Vorkasse, eine Zahlungsweise die sich seit Ebay immer gesellschaftsfähiger wird. Es wäre doch (in meiner manchmal etwas blauäugigen Art) kein Problem, wenn man über den deutschen Shop auch eine PM erwerben kann... die Travelbugs können wir ja schließlich auch dort kaufen...
Andererseits, die nicht unbedingt repräsentative Umfrage an anderer Stelle in diesem Forum spricht da eine andere Sprache: Es sind garnicht so viele, die an den Zahlungsmodalitäten scheitern...
 

GeoFaex

Geowizard
Team Schwertfisch schrieb:
Was ich nicht verstehe: Es gibt hier den Geocaching shop, die die Groundspeakartikel verkaufen, gegen Vorkasse, eine Zahlungsweise die sich seit Ebay immer gesellschaftsfähiger wird. Es wäre doch (in meiner manchmal etwas blauäugigen Art) kein Problem, wenn man über den deutschen Shop auch eine PM erwerben kann... die Travelbugs können wir ja schließlich auch dort kaufen...
Andererseits, die nicht unbedingt repräsentative Umfrage an anderer Stelle in diesem Forum spricht da eine andere Sprache: Es sind garnicht so viele, die an den Zahlungsmodalitäten scheitern...
Der Shop hat aber soweit ich weiss nix mit GC.com zu tun. Und wenn GC nicht im stande ist ein einfaches Konto in der EU zu eröffnen, glaub ich nicht das so was funtzt.
 

GeoFaex

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Kreditkarten?
1. Ich hab nix dagenen, sondern ich brauche sie einfach nicht. Soll ich mir jetzt ne KK antun, nur um GC eine "Spende" zukommen zu lassen???

2. Schon mal überlegt das man ne KK nur bei Bonität bekommt! Wie ist es mit denen die dies leider nicht von sich behaupten können? z.B. Arbeitslose und viele andere die momentan nicht gerade viel auf dem Konto haben. Jemand der irgendwann mal Probleme mit der Bank hatte.....usw....

Kennst Du noch eine andere Organisation oder ähnliches, die es einem so schwer macht einen freiwilligen Beitrag zu entrichten? Ich jedenfalls nicht.....
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Kreditkarten?

Das verstehe ich auch nicht - man kann einkaufen, Essen gehen, tanken und alles mit bis zu 30 Tagen Zahlungsziel. Ich find bequem!

- Das klappt auch ganz gut mit Bargeld.
- Bargeld kostet weder Zinsen noch eine Jahresgebühr.
- Ich mache nicht gerne Schulden und zahl womöglich auch noch Zinsen für.
- Nur Bares ist Wahres.
 
Oben