• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höchster Cache

Lakritz

Geowizard
Hey, das hab ich doch extra schon heute früh für dich geschrieben. :( Musst es halt rechtzeitig lesen. ;)
 

GeoGroucho

Geocacher
Lakritz schrieb:
Hey, das hab ich doch extra schon heute früh für dich geschrieben. :( Musst es halt rechtzeitig lesen. ;)

Um 7:35 sitze ich für gewöhnlich bereits seit einer halben Stunde im Zug in Richtung Arbeit :p
Wenn ich es also morgens lesen soll *gähn* musst Du früher aufstehen :D

Oliver
 

Lakritz

Geowizard
Kann ich doch nicht wissen, dass du es auf der Arbeit nicht lesen kannst. :oops:

EDIT: Haaaalt, schließlich hab ich das ja auch nicht nur für dich geschrieben!!!
 

RSG

Geowizard
Beeindruckendes Programm, wer den hinter sich hat, hat sich seinen Urlaub verdient
 

blackovis

Geocacher
Im schönen Italien gibt's jetzt auch einen hohen Cache: Monte Vioz (3570m) :lol:.
Wahrscheinlich ist das der höchste Cache Italiens, eventuell sogar in den ganzen Ostalpen (der Cache am Großglockner liegt meines Wissens etwas tiefer).

Der Monte Vioz gehört zur bekannten Ortler-Gruppe. Das schöne an diesem Berg ist, dass man dort mehr oder weniger hinaufwandern kann. Im Sommer ist der Weg bis zum Gipfel meist komplett schneefrei und verläuft auf einem gut ausgebauten Weg. 20 Minuten unterhalb des Gipfels steht außerdem eine Berghütte, in der man sehr gut übernachten kann.

Für mich als nicht-Alpin-Bergsteiger (also ohne Steigeisen, Seil, ...) war es eine tolle Erfahrung auf 3650 m erst einen Sonnenuntergang und dann einen Sonnenaufgang erleben zu können :D :D (dank Hüttenübernachtung).

Gruß, blackovis
 

RSG

Geowizard
... und keiner macht sich auf , Gar kein Ehrgeiz oder einfach nur technisch nicht in der Lage ?
 

Nova

Geocacher
Ich denk mal, dass es viele - mich eingeschlossen - reizen würde diese hohen Caches zu heben, aber dass wohl viele daran scheitern, weil sie einfach keine Klettererfahrung haben. :cry:
 

BlueGerbil

Geowizard
Wobei in dieser Höhe nicht unbedingt das "Klettern können" das Problem darstellt sondern die Anpassung des Körpers an die dünne Luft. Hatte ein sehr interessantes Gespräch mit dem Inhaber des Höhenweltrekords für Kraftfahrzeuge (http://www.höhenweltrekord.de) und dieser bestätigte mir das ebenfalls.
 

HerrK

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Wobei in dieser Höhe nicht unbedingt das "Klettern können" das Problem darstellt sondern die Anpassung des Körpers an die dünne Luft.

Jo, man atmet und atmet....und irgendwie meint man trotzdem nicht genügend Luft zu bekommen.
Weniger Sauerstoff im Blut....weniger Leistung! :?
 

Nova

Geocacher
@BlueGerbil: Jupp, da muss ich dir zustimmen. Die dünne Luft ist oft ein Problem, das viele vernachlässigen ... und sich dadurch in gefährliche Situationen bringen.
Leider kann ich die von dir genannte Webseite nicht aufrufen. :?
 

Nova

Geocacher
Jupp, leider hab ich im Geschäft nur den Internet Explorer. :roll: Vielen Dank, pl24.de! Jetzt hab ich was zu schmöckern bis mein Rechner arbeitsbereit ist. 8)
 
Oben