• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
Oliver schrieb:
Das schlechte Design und die schlichte Benutzernavigation ist ein bekannter Schwachpunkt. Das ist aber leider nicht "mal kurz" umzustellen. Es steht auf der Todo-Liste mit höchster Priorität.
Eine Schwierigkeit ist, dass die Entwicklung eben nicht open ist.
Und es gelingt offensichtlich nicht, neue Programmierer ins Boot zu holen.
So stagniert die Entwicklung...

Der Isotopp hat zum Thema Communitygift geschrieben, was schief laufen kann, dass sich Projekte totlaufen.
 

NoPogo

Geomaster
Ich würd ja auch gern gucken und was dazu schreiben.
Aber die Anmeldebstätigung kam nicht an, und auf meine Mail hat Stoerti nicht reagiert.

*schnief*
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Eine Schwierigkeit ist, dass die Entwicklung eben nicht open ist.
Und es gelingt offensichtlich nicht, neue Programmierer ins Boot zu holen.
So stagniert die Entwicklung...
Aktuell ist das Team verstärkt worden und steht eigentlich ganz gut da. Die Hauptproblematik mit der Designgeschichte liegt aktuell eher in technischen Problemen. Aber auch da wird an einer Lösung gearbeitet.

Insgesamt steht das Team also derzeit recht gut da, man findet und positioniert sich aktuell und ich denke mal, in der nächsten Zeit wird es wieder spürbar vorangehen.
-jha- schrieb:
Der Isotopp hat zum Thema Communitygift geschrieben, was schief laufen kann, dass sich Projekte totlaufen.
Naja, hier betrachtet Christian in erster Linie die Wikipedia, das mit OC zu vergleichen liefe auf die alte Geschichte mit Äpfeln und Birnen hinaus.
 

Sandokhan

Geocacher
Schrottie schrieb:
Aktuell ist das Team verstärkt worden und steht eigentlich ganz gut da. Die Hauptproblematik mit der Designgeschichte liegt aktuell eher in technischen Problemen. Aber auch da wird an einer Lösung gearbeitet.

Insgesamt steht das Team also derzeit recht gut da, man findet und positioniert sich aktuell und ich denke mal, in der nächsten Zeit wird es wieder spürbar vorangehen.

Ich verstehe echt nicht wieso ihr euch nie bei OC engagiert habt wenn euch soviel daran liegt eine GC alternative zu schaffen und bei euch Potential vorhanden ist.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl falls MC nichts werden sollte (ein Schelm wer böses denkt :p) wird sich daran auch nix ändern, dass keiner von euch bei OC mithilft :)
Ich (für meinen Teil) schau jetzt mal (angeregt durch diesen Seitenlangen Thread) ob ich den Jungs von OC nicht ein wenig (mit was auch immer) helfen kann.

Noch interessehalber: Was hat das Design mit der Technik im Hintergrund zu tun? Ist der Server so lahm das er nicht im Stande ist ein wenig gut gestaltetes html zu verbreiten? Und wenn ihr jetzt gut aufgestellt seid, schaut doch auch mal danach das ganze ein wenig w3c Konform zu gestalten :p Schrecklich, die Fehleranzahl alleine auf der Mainpage.


Ist mir das jetzt peinlich. Ich dachte Schrottie bezieht sich auf das hier besprochene Projekt und nicht auf OC!
 

CaLLiBRi

Geocacher
Nicole schrieb:
mic@ schrieb:
Schade, daß Du Deine Energie nicht in die schon vorhandene offene Plattform gesteckt hast.
Genau richtig! Aber da müßte man den Erfolg teilen, könnte nicht seinen privaten Anti-GC-Frust loswerden und auch nicht sein eigenes Ding durchziehen.
Übrigens, die aktuellen Änderungen sind echt toll. Wenn hier jede neue Programmzeile diskutiert und beklatscht wird, kann der Start von MC bestimmt zusammen mit der ersten Mars-Mission gefeiert werden.
Was hast du eigentlich davon, wenn du immer hier in den Thread schaust um ständig rumzumotzen? Gibt dir das ein Gefühl von Befriedigung? Wenn dich MC stört, bleib doch einfach aus dem Thread raus und schone mal deine Nerven ein bischen.
Du tust gleich 2 guten Taten an nur einem Tag:
- Du tust dir und uns einen großen Gefallen.

Kann bitte ein Mod meinen und Nicoles Beitrag entfernen, bevor wieder alles auf die Wiese wandert?
Vielen Dank!
 

MFGSparka

Geocacher
So! 45 seiten sind geschafft!
Gerade hatte ich noch einen vorschlag für die wunschliste, habe mich dann selbst schlau gemacht und festgestellt das es unsinn war.
Trotzdem möchte ich meinen dank aussprechen für das geleistete und für das was in zukunft noch geleistet werden wird. Denn das was ich bis jetzt über megacaching gelesen habegefällt mir schon sehr sehr gut.
 

BonnerGuido

Geomaster
Ist da was im Busch? Ich tippe hoffnungsvoll darauf, dass sich bei OC bald einiges tun wird. Sagt meine Kristallkugel.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
@NoPogo

Ich habe Deine Mail von einem anderen Server beantwortet.
War das wieder eine gmail Adresse? Habe ich jetzt nicht im Kopf.

mit divs wäre der Quellcode aufgeräumter
Der Quellcode ... Du sollst auch nicht im Quellcode rumfuhrwerken.

Was OC angeht, nur um mal die Meckerer hier zufrieden zu stellen:

Ich habe Oliver Zuarbeit zugesagt - aber es bringt mir gar nichts, wenn ich mit vielen tollen Ideen ankomme, die allesamt zerpflückt werden.
Nein, Oliver hat das nicht getan. Aber ich weiss leidlich aus der Vergangenheit, dass das bei Open Source Projekten der Fall ist.
Man sieht es ja hier. Selbst die Leute, die keine Ahnung haben, nörgeln immer munter drauf los.
Mir ist es zu mühsam, meine Meinung vertreten zu müssen und um meine Gedanken kämpfen zu müssen, obwohl ich meine Arbeitszeit verschenke, indem ich was programmiere, was nachher für die Tonne ist.
Ich habe daraus gelernt und mache es heute so, wie ich es mache.
Möglichst früh an den Start mit MC, damit ich es beenden kann, für den Fall, dass es nicht angenommen wird. (Obwohl ich da nicht dran glaube, weil ich ein paar Dinge in Petto habe, die vor allem die HCCler ansprechend finden dürften)
Aber sollte es so sein, dass es trotzdem nichts wird, dann kann ich immer noch bei OC schauen, was man da machen kann.
Und wenn mich dann die Nörgelei wieder einholt, kann ich genauso schnell gehen, wie ich gekommen bin und alles ist gut.

BonnerGuido sollte das mit seinem GCVote ganz besonders gut kennen, da gibts ja genügend nörgler.
Aber welch Geistes Kinder diese Nörgler sind, sehe ich an den Messages, die über meine Message Funktion reinkommen.
Etliche Messages mit "Spinner", "Blödsinn", "Idiot" - die machen sich die Arbeit und tippen solche Messages, obwohl es mich nur einzigen Mausklick kostet, um solche Sachen nach /dev/null zu verschieben.
Einfach nicht agieren wäre sinnvoller aber das können heute viele nicht und müssen rumkrakelen - zum Beispiel dass ihre Kinder alles viel schneller und besser können.
 

Nicole

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Nicole schrieb:
mic@ schrieb:
Schade, daß Du Deine Energie nicht in die schon vorhandene offene Plattform gesteckt hast.
Genau richtig! Aber da müßte man den Erfolg teilen, könnte nicht seinen privaten Anti-GC-Frust loswerden und auch nicht sein eigenes Ding durchziehen.
Übrigens, die aktuellen Änderungen sind echt toll. Wenn hier jede neue Programmzeile diskutiert und beklatscht wird, kann der Start von MC bestimmt zusammen mit der ersten Mars-Mission gefeiert werden.
Was hast du eigentlich davon, wenn du immer hier in den Thread schaust um ständig rumzumotzen? Gibt dir das ein Gefühl von Befriedigung? Wenn dich MC stört, bleib doch einfach aus dem Thread raus und schone mal deine Nerven ein bischen.
Du tust gleich 2 guten Taten an nur einem Tag:
- Du tust dir und uns einen großen Gefallen.

Kann bitte ein Mod meinen und Nicoles Beitrag entfernen, bevor wieder alles auf die Wiese wandert?
Vielen Dank!
Wieso? Ist da ein Wort falsch dran?
Auch ich würde mich über schöne neue Spielereien freuen, darum schaue ich interessiert hier rein. Aber statt zu programmieren möchte stoerti erst einmal einen Testballon starten, um zu sehen, ob ein eventueller Programmieraufwand auch auf Interesse stößt. Dieser Weg ist aus meiner Sicht falsch! Entweder diskutiere vorher, bevor man loslegt oder ziehe DEIN Ding durch und mach den Feinschliff(!) später. So ist es jedenfalls nur blala.
 

Oliver

Geowizard
-jha- schrieb:
Eine Schwierigkeit ist, dass die Entwicklung eben nicht open ist.

Die Entwicklung ist Open ... oc.cz, oc.pl, oc.com.uk usw. laufen alle auf Grundlage von dem oc.de Quellcode. Jeder der uns voran bringen möchte bekommt Zugang zu den Quellcodes. Sogar auf Sourceforge war OC eine Zeit lang gelistet - hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht bewährt.
 

DunkleAura

Geowizard
Oliver schrieb:
-jha- schrieb:
Eine Schwierigkeit ist, dass die Entwicklung eben nicht open ist.

Die Entwicklung ist Open ... oc.cz, oc.pl, oc.com.uk usw. laufen alle auf Grundlage von dem oc.de Quellcode. Jeder der uns voran bringen möchte bekommt Zugang zu den Quellcodes. Sogar auf Sourceforge war OC eine Zeit lang gelistet - hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht bewährt.
da gibt es noch github.com, repo.or.cz, Gitorious, google code, …

git wäre evtl. interessant für oc, da es eine verteilte versionierung ist…

@stoerti: hoffentlich nicht nur für die HCCacher interessant sondern auch für die wochenende schön wetter tradi cacher. ;-)
 

rautaxe

Geocacher
Wie wäre es, wenn du alle "machbaren" Vorschläge auf
deiner Seite listest.

Langsam wird der Thread leider unübersichtlich.
 

farino

Geomaster
Antworte ich jetzt mal drauf: es gibt einen zweiten Thread, wo ich angefangen habe, alle Vorschläge einzustellen, die eingetrudelt sind und z. T. die Antworten.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=39826&p=639598#p639598

stoerti wollte aus Zeitgründen (vorerst) keine "das ist machbar"-Vorschläge auf der MC Seite listen, weil er lieber die Zeit fürs Programmieren verwenden will. Ich mache nächste Woche aber den anderen Thread weiter, ich bin irgendwie bis Seite 20 hier gekommen und war dann ein paar Tage weg und danach hat mich zugegeben das Genörgel hier von einigen wenigen Leuten so abgenervt, das ich erstmal kein Bock mehr hatte, weiter zu machen.

Das, was an Zeit investiert wird, ist ehrenamtlich und wenn da letztlich so ein paar Meckerer auftauchen... die ja durchaus auch Vorschläge umkopieren könnten um sich konstruktiv einzubringen... und einem die Laune vermiesen, dann verbringe ich die Zeit lieber mit anderen Dinge, die mir persönlich mehr bringen. Einfache Sache.

Farino
 

mic@

Geoking
farino schrieb:
Antworte ich jetzt mal drauf: es gibt einen zweiten Thread, wo ich angefangen habe, alle Vorschläge einzustellen, die eingetrudelt sind und z. T. die Antworten.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=39826&p=639598#p639598
Jetzt weiß ich, was eine Rekursion ist ;)

farino schrieb:
...und danach hat mich zugegeben das Genörgel hier von einigen wenigen Leuten so abgenervt, das ich erstmal kein Bock mehr hatte, weiter zu machen.
Ich hoffe doch sehr, Du meinst nicht mich.
Denn meine Intention war ja bloß herauszufinden, warum stoerti den komplizierten Weg
einer neuen Plattform gewählt hat, statt sich gemäß Deiner Worte "konstruktiv einzubringen"...
 

FloRic

Geocacher
Wenn ich auf die Seite gehe und mich anmelde. Dann passiert beim ersten Mal richtig anmelden nix und ich lande auf der Startseite - unangemeldet.
Dann melde ich mich nochmal an und dann bin ich erst angemeldet auf der Startseite...
Der Bug ist übel oder liegt es an mir?
Gruß FloRic
 
A

Anonymous

Guest
***
Eine Bestätigungsmail wurde Dir zugesendet.
Bitte klicke auf den darin enthaltenen Link, um Deinen Account zu aktivieren.

MegaCaching.com ist noch nicht zur Registrierung freigegeben!
Bitte schau in einigen Tagen nochmal rein!
***

auch ne interessante kombination, bestätigungsmail ist aber angekommen.

btw: ich werde die plattform nicht nutzen, bin aber ein neugieriger nörgler ;)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
nicht freigegeben heisst nicht, dass es nicht schon geht
passiert nur nich viel - bis jetzt - aber weil mein flieger grad wieder mal ne stunde verspätung hat, habe ich zeit, zu proggen.

Habe auch 3 Stimmungsbilder ausgetauscht, weil man da nörgelte, sie seien zu duster und depressionsfördernd.
Ich glaube, die jetzige Kombination passt ganz gut für den Begriff "megacaching" :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
Wo beschweren sich denn die Leute, ich lese hier nie was drüber?
:???:

Am GPX Upload arbeitest du noch?
Kann man Bilder nur extern hosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben