• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cherchez Maginot compagnions

cabbyV

Geocacher
Hallo,
ich war jetzt zum zweiten Mal dort(Bunker und Geisterdorf), und kann das Etap Hotel in Saarbrücken bedenkenlos empfehlen. 41 € für ein klimatisiertes Doppelzimmer.
BTW: Ich bin noch nicht dazu gekommen das Geisterdorf zu loggen, aber wir haben einen Einwohner aus dem nahegelegenen Dorf getroffen,der meinte das ab Anfang kommenden Monats das Geisterdorf komplett mit Barrieren abgeriegelt wird. Wer dann drin erwischt wird muss zahlen!
mfg
cabbyV
 

KukiHN

Geocacher
Bei Saarbrücken/Merlebach ist eines. Kostet 27 € pro Zimmer, Frühstück 3 € pro Nase. Ist einfach, mit Dusche aufm Gang aber sauber, war bis jetzt immer zufrieden.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Hallo Leute!

Ich werde morgen abend wahrscheinlich wieder zusammen mit dem Pennner-Team das Geisterdorf heimsuchen.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wo wir die Anzahl der Schädel finden? Bei unserem letzten Besuch haben wir nämlich wegen Dunkelheit und einer Horde besoffener Muggles die Suche abbrechen müssen.
Danke!
DA
 

HerrK

Geomaster
cabbyV schrieb:
....aber wir haben einen Einwohner aus dem nahegelegenen Dorf getroffen,der meinte das ab Anfang kommenden Monats das Geisterdorf komplett mit Barrieren abgeriegelt wird. Wer dann drin erwischt wird muss zahlen!

Ach nöööö.......! :(
 

cabbyV

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Hallo Leute!

Ich werde morgen abend wahrscheinlich wieder zusammen mit dem Pennner-Team das Geisterdorf heimsuchen.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wo wir die Anzahl der Schädel finden? Bei unserem letzten Besuch haben wir nämlich wegen Dunkelheit und einer Horde besoffener Muggles die Suche abbrechen müssen.
Danke!
DA
Die Schädel sind irrelevant! Les dir die Beschreibung mal genau durch dann wirst du es merken. :wink:
mfg
cabbyV
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
cabbyV schrieb:
Hallo,
BTW: Ich bin noch nicht dazu gekommen das Geisterdorf zu loggen, aber wir haben einen Einwohner aus dem nahegelegenen Dorf getroffen,der meinte das ab Anfang kommenden Monats das Geisterdorf komplett mit Barrieren abgeriegelt wird. Wer dann drin erwischt wird muss zahlen!
mfg
cabbyV
Das ist doch mal wieder typisch :cry:
 
A

Anonymous

Guest
weiß man den nun schon was genaueres, ob gesperrt wird oder nicht?

Steht der Termin noch?

Sollte man den Cachw-Owner mal kontaktieren, was an der Sache dran ist?

Einfach auf gut Glück hinfahren und evtl. genug Bargeld für das Ticket der Gendarmerie dabei haben :) ?

Greetz Sandman633
 

HerrK

Geomaster
Denke mal nicht das die französische Polizei nun in dem Geisterdorf Streife fährt! 8)
Sollte man sich dann halt genau überlegen wo man seinen Wagen hinstellt,
denn wenn die einen mit deutschen Kennzeichen geparkten Wagen vor den Sperren stehen sehen,
werden die mit Sicherheit kontrollieren ob man durch das Dorf streunt. :wink:
 

cabbyV

Geocacher
Also der Mann den wir getroffen haben ist der Typ mit dem alten Peugot 205. Er sagte uns das da wo wir unser Auto hin gestellt haben die Polizei seltener schaut. Das heisst den Feldweg hoch. Von der anderen Seite scheint es bequemer zu fahren zu sein. Die Infos die ich habe sind also nicht von der Gendamerie direkt, nichts 100 %tiges.
mfg
cabbyV
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
@Sandmann633
Keine Angst - der Termin steht noch. Tendenz ist im Moment eher So+Mo, aber wir sollten uns mal eine Liste machen, was wir uns so auf dem Hin- und Rückweg "ansehen" könnten ...
Wer fährt mit wem, wer ist in welchem Team, etc.Oder ein kurzes Vorabtreffen?
CU
Schliemann
 

de_Bade

Geowizard
gibt's zu der unterkunft für 27,- auch ne adresse. ich hätte mal gerne gewust wo das ist und ggf sollte man da mal nachfragen wieviel zimmer die an besagtem WE so frei haben.

generell ist mir's egal ob SA+So oder So+Mo

also flitzine und ich werden schonmal zusammen fahren und wir hätten dann auch noch 1 bis 2 plätze frei im auto.

und ganz wichtig, wer kommt denn nun alles mit?
 

de_Bade

Geowizard
und ich hab mal zusammengestellt, was es da in der gegend alls für caches gibt:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=c1ce01f8-4cbc-4ee9-a579-6dfa776e39cf

http://www.de-bade.de/pics/maginot.jpg

ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass die alle in frankreich liegen aber (fast) ausschließlich deutschen text haben?
 
A

Anonymous

Guest
Unser Starttermin naht.

Schliemann hat ja schon mal vorgeschlagen, ein Vorabtreffen zu veranstalten. Das müsste ja dann jetzt ganz kurzfristig sein.

Ich könnte am Freitag & Samstag. Freitag aber erst ab 22.00 Uhr, hab bis 21.00 Uhr Karatetraining. Duschen, umziehen und dann noch zum Treffpunktfahren, das wird vorher nix. Samstag egal.

Alternativ treffen wir uns so zur Abreise. Einige kennen sich ja auch schon.

Dann wäre nur noch zu klären, wann und wo, bzw. wer fährt. Hab Peugeot 206 im Angebot. Der Große wird am Wochenende von meiner Frau gebraucht, sonst könnten wir fast alle in einem Auto fahren.

Greetz Sandman633
 

de_Bade

Geowizard
also wenn ich richtig gezählt habe sind wir 6 leute (oder 7), das wird dann in einem auto etwas eng. also 2 teams.

offen ist noch:

:arrow: wer fährt mit wem?
:arrow: wo/wann treffen wir uns?
:arrow: wo übernachten wir?
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Also ich habe nur 5 Leute auf der Liste, oder habe ich wen vergessen?
Dann bitte umgehend melden :!:

Team am 2+3. Okt:
- Flitzine
- De-Bade
- Sandmann633
- Zai-Ba
- Schliemann

Team am Wochenende 7+8. okt:
- HerrK
- KhukiHN

Weiter Interessenten für 2+3 Okt. bitte umgehend melden :!:

Ich schlage dann ein kurzes Vortreffen am Sa vor.
Wie wäre es mit dem Bier-Hannes (FfM - Fechenheim, Hanauer Landstr.) ?
Dann können wir alles (wer mit wem, Übernachtung) klären.
Zai-Ba ist dann allerdings schon weg, fürchte ich.
Ist fast ein bischen wenig für 2 Autos ..
 

HerrK

Geomaster
schliemann schrieb:
Team am Wochenende 7+8. okt:
- HerrK
- KhukiHN

Musst Du wohl was missverstanden haben,
habe zwar auch fest vor diesen Cache zu heben, aber nicht an diesem Wochenende. :wink:
Ich schau hier nur immer wieder rein um up-to-date zu bleiben was Maginot angeht.
 

KukiHN

Geocacher
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

Wir (Kuki + Bine = KukiHN) fahren am Sa 8.10. zu Maginot.
Und Schnüffler schließt sich uns an.

Hoffe geholfen zu haben :wink:
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Hallo HerrK und KhukiHN,

dann habe ich Euch doch ziemlich richtig verstanden, oder?
Schade, das Ihr nicht an diesem WoE mitkönnt, aber so hatte ich es verstanden ...
Viel Erfolg!
CU
Schliemann

@Team(s) 2+3.10:
Wollen wir uns dann heute (Fr) treffen?
Bierhannes?
Wann?
 
Oben