• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erneut an einem Cache vorbeischauen um einen TB "abzuwe

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo!
Ich es eigentlich zulässig an einem Cache, den man bereits gehoben und geloggt hat, erneut vorbei zu schauen um einen TB zu platzieren? Oder sollte man dies immer nur beim eigenen "erstlog" machen?

Micha.
 

-tiger-

Geowizard
klar ist das zulässig. TBs wollen reisen nicht rumliegen. Wenn ein TB eine bestimmte "Mission" hat (siehe TB-Seite bei geocaching.com) sollte man versuchen, ihn seinem Ziel näher zu bringen. Wenn der TB nur wahllos reisen will, kann man eh nicht viel falsch machen. Wenn du nem TB weiterhelfen kannst, in dem du ihn in einen dir bereits bekannten Cache legst, ist das immer OK. Viel Spaß beim Travel-Buggen ;)

Tiger
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich bin auch der Meinung, wenn es dem TB hilft, seine "Mission" zu erfüllen, so gehe ich auch ein zweites mal zum Cache. Aber nur, wenn er schon eine lange Zeit drin gelegen hat.

Glaube, diese Diskussion gab es hier schon einmal.


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wutzebear

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
wenn es dem TB hilft, seine "Mission" zu erfüllen, so gehe ich auch ein zweites mal zum Cache. Aber nur, wenn er schon eine lange Zeit drin gelegen hat.
Äääh, es geht darum, TBs abzulegen, nicht mitzunehmen!
 

DL3BZZ

Geoguru
:oops: Dat kommt davon, wenn man nur den Text überfliegt :oops: .
Ja, warum sollte man es nicht tun dürfen, wenn man dem TB damit hilft. Manchmal hat man wenig Zeit zum Cachen, legt ihn halt in einen gut besuchten Cache, ehe er zu Hause nutzlos rumliegt, oder?
Es gibt ja welche, bei denen liegt der TB rum, vlt. wissen sie nicht, was sie tun sollen, antworten auf keine Anfragen, und wo landet der TB dann zum Schluß :?: Die Liste auf dem Friedhof wird leider immer länger :cry: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

gismo

Geocacher
Ich bin auch vollkommen dafür ein Cache erneut zu besuchen wenn man dem TB helfen kann. Wie würde ein bekannter Ausserirdischer sagen: Null Problemo. :D
 
A

Anonymous

Guest
Was sollte Dich daran hindern? Und ich glaube, der TB-Owner ist Dir eher dankbar, wenn Du Ihm hilfst, den Auftrag zu erfüllen.

Da Du ja nur noch den TB loggen brauchst und nicht mehr den Cache selber. Nur eine Notiz solltest Du ins Log des Caches schreiben.

Wenn ich mich recht erinnere, ist dies sogar das 4te der 10 "Cacher"Gebote :).

Greetz Sandman633
 

radioscout

Geoking
Umfragen zum Thema:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2701
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=897
 
OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Na, dass ist doch eindeutig!
Dann werde ich heute abend TB "On the Hop" mal wieder auf die Reise schicken.

Micha.
 

pom

Geoguru
Aber immer dran denken:
Ein zweites Found-Log in ein und dem selben Cache von ein und dem selben Cacher ruft die Statistikwacht auf den Plan!
Die wittert dann sofort größere Statistikgeilheit als sie selbst an den Tag legt, und der Doppelfinder wird im Forum gnadenlos gevierteilt, geteert und gefedert. :lol:


Ahoi aus Linden,
Pom
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Die wittert dann sofort größere Statistikgeilheit als sie selbst an den Tag legt, und der Doppelfinder wird im Forum gnadenlos gevierteilt, geteert und gefedert. :lol:

Aber nur wenn du Glück hast, kommst du so glimpflich dran vorbei. :wink:

cu, Elchrich
 

HoPri

Geocacher
pom schrieb:
Aber immer dran denken:
Ein zweites Found-Log in ein und dem selben Cache von ein und dem selben Cacher ruft die Statistikwacht auf den Plan!
Die wittert dann sofort größere Statistikgeilheit als sie selbst an den Tag legt, und der Doppelfinder wird im Forum gnadenlos gevierteilt, geteert und gefedert. :lol:


Ahoi aus Linden,
Pom

Man, Leute, Ihr wisst doch wie das ist:

Alle Cacher, die mehr Caches gefunden haben, sind statistikgeile Idioten, die sonst keine Interessen haben.

Und alle Cacher, die weniger Caches haben, sind öde Feierabend- und Schönwetter-Cacher.

Nur wir, wir sind die einzig normalen weit und breit...

In diesem ;) Sinne,
HoPri
 

GeoFaex

Geowizard
pom schrieb:
Aber immer dran denken:
Ein zweites Found-Log in ein und dem selben Cache von ein und dem selben Cacher ruft die Statistikwacht auf den Plan!
Die wittert dann sofort größere Statistikgeilheit als sie selbst an den Tag legt, und der Doppelfinder wird im Forum gnadenlos gevierteilt, geteert und gefedert. :lol:
Dann mach schonmal den Teer warm und rupf die Hühner :twisted:

Ein ganz fleissiger Owner:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6dc60414-2b6e-4430-8dbc-57f7514f2ee7&log=y&decrypt=
(gesehen im anderen Forum)
 

SYSTeam

Geocacher
Bei mir liegt ein TB im eigenen Cache der nicht im Cache geloggt ist.Jemand war zum zweiten Mal da und hat nur den TB dagelassen.Da er das zweite mal natürlich nicht geloggt hat,hat er warscheinlich vergessen den TB einzuloggen.Auf eine E-mail von mir kam keine Reaktion.Da ich demnächst in den Süden unseres Landes fahre würde ich den TB gerne mitnehmen.Allerdings ist er immer noch in Händen des Vorbesitzers.
Was mache ich jetzt am besten?

Gruß Stefan
 

findnix

Geocacher
Oder den TB vom Vorbesitzer grabben. Dann fehlen dem Bug aber die Kilometer da er statistisch nicht im Cache lag.

CU Markus
 

Fidel68

Geocacher
SYSTeam schrieb:
Dann werd ich ihm wohl noch eine Mail schicken müssen...
Ansonsten wird er gegrabbt :twisted:
Du kannst ihn ja auch grabben, in den Cache 'fallen lassen' und dann wieder mitnehmen. Dann stimmen auch die Kilometer wieder...
 
Oben