• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht man mit ca. 1000 Filmdosen(Microcaches)?

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Vorschlag:
Von 5 Filmdosen Deckel und Boden entfernen. Diese dann mit Heißkleber zusammenleimen. Die unterste Dose behält ihren Boden und die oberste ihren Deckel. Dann Hat man schon ein wenig mehr Platz für ein längliches Logbuch.
Solche Filmdosen hatte ich mal. Von Agfa mit 4 oder 5 Filmen drin. Wie eine normale Filmdose, nur länger und mit 2 Deckeln. Oben den neuen Film rausnehmen und unten den belichteten reinschieben.
 
OP
W

Willi

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
Vorschlag:
Von 5 Filmdosen Deckel und Boden entfernen. Diese dann mit Heißkleber zusammenleimen. Die unterste Dose behält ihren Boden und die oberste ihren Deckel. Dann Hat man schon ein wenig mehr Platz für ein längliches Logbuch.

Naja, was bringt ein längeres Logbuch? Die Variante könnte man vielleicht 1 bis 2 mal machen, aber dann wird's schon wieder zu aufwendig!

Elchrich Elch schrieb:
Anderer Vorschlag:
Mehrere Dosen miteinander verbinden. Jede enthält einen Hinweiß für die nächste Station, weißt aber auf eine andere Station hin (es gabelt sich). Dort wieder einen Micro mit Hinweißen verstecken.

Hoffe geholfen zu haben,

Elchrich

Das ist eine gute Idee! Haben so einen ähnlichen Cache schon mal gemacht, aber durchgesehen haben wir da nicht.

Es ist nett mit anzusehen, welche Berechnungen hier zu stande kommen:
ca. 1 min. pro Cache(1500 Micros am Tag) :roll: :lol:
Und dann kommt noch das loggen dazu!(ca. 15 s)! :!:
Damit dürften die Caches aber nicht weiter als ca. 100m auseinander liegen, was zum Problem werden könnte!
 
A

Anonymous

Guest
Willi schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Vorschlag:
Von 5 Filmdosen Deckel und Boden entfernen. Diese dann mit Heißkleber zusammenleimen. Die unterste Dose behält ihren Boden und die oberste ihren Deckel. Dann Hat man schon ein wenig mehr Platz für ein längliches Logbuch.

Naja, was bringt ein längeres Logbuch? Die Variante könnte man vielleicht 1 bis 2 mal machen, aber dann wird's schon wieder zu aufwendig!


Oder eine Schatzkarte.
Im Zweifelsfall eine Rohrleitung bauen. Oben eine Murmel rein. Die Leitung verläuft versteckt, dort wo die Murmel rauskommt liegt der Cache.

Sonst fällt mir nicht mehr all zu viel ein.

cu, Elchrich
 

BlackyV

Geowizard
Oder Lockenwickler für die nächste Mystery-Frisur.

0403memory_spielen_start.jpg
 

GeoFaex

Geowizard
Oder eine Schatzkarte.
Im Zweifelsfall eine Rohrleitung bauen. Oben eine Murmel rein. Die Leitung verläuft versteckt, dort wo die Murmel rauskommt liegt der Cache.
So was ähnliches bastle ich gerade - aber nicht mit Filmdosen 8)

Hatte heute nen Termin neben einem Fotoladen. Bin danach kurz rein und hab mal nach Döschen gefragt. Leider hatten sie erst letzte Woche alle entsorgt, so das sie mir erstmal "nur" 65 stk mitgeben konnten.

Es ist nett mit anzusehen, welche Berechnungen hier zu stande kommen:
ca. 1 min. pro Cache(1500 Micros am Tag)
Und dann kommt noch das loggen dazu!(ca. 15 s)!
Damit dürften die Caches aber nicht weiter als ca. 100m auseinander liegen, was zum Problem werden könnte!
Das würde sicher ein Problem geben, da der Mindestabstand 161m beträgt. Für's loggen würde ich 2-3sek rechnen (ja das geht wirklich :))

(edit: RächtschraiBug)
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde einen Turm bauen und mich bei "Wetten dass ..." melden :?
 

vinzi

Geocacher
In Dresden fehlen Traditionals und vor allen Dingen englische Cachebeschreibungen. Vielleicht lässt sich da vor den 1500 neuen Microcaches noch was ändern?
 
OP
W

Willi

Geocacher
vinzi schrieb:
In Dresden fehlen Traditionals und vor allen Dingen englische Cachebeschreibungen. Vielleicht lässt sich da vor den 1500 neuen Microcaches noch was ändern?

Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden! Was lässt sich den da ändern(vor den 1500 Microcaches)??? :?:
 

vinzi

Geocacher
Dresden braucht keine 1500 Microcaches. Zumindest nicht unbedingt und sofort. Aber dass es nahezu alle Dresdner Caches nur in Deutsch gibt, ist schon ein bißchen blamabel. Beim Nachdenken über 1500 schöne Locations in Dresden lässt sich so nebenbei sicher die eine oder andere Übersetzung anfertigen...

PS: Hast Du heute die Schule geschwänzt???
 

LR80

Geocacher
Ich würde den Kindergärten ein paar Döschen schenken...Recyclingbasteln kommt gut und mit Fotodosen läge doch ein Hörmemory nahe.

LR80
 
OP
W

Willi

Geocacher
vinzi schrieb:
Dresden braucht keine 1500 Microcaches. Zumindest nicht unbedingt und sofort. Aber dass es nahezu alle Dresdner Caches nur in Deutsch gibt, ist schon ein bißchen blamabel. Beim Nachdenken über 1500 schöne Locations in Dresden lässt sich so nebenbei sicher die eine oder andere Übersetzung anfertigen...

PS: Hast Du heute die Schule geschwänzt???

Das lässt sich bestimmt machen!

P.S.:Antwort: Nein, wir haben die ganze Woche B-Plan(jede Stunde nur 30min) und deshalb hatten wir heute schon um 11 Uhr aus. Außerdem geht die Uhr vom Forum eine Stunde zurück. D.h. ich habe meinen Log um 12:15 Uhr geschrieben.
 

jennergruhle

Geoguru
Willi schrieb:
Kommen noch Ideen?
Wie wärs (als Alternative zu Muster-Caches, mit denen man Figuren auf der Landkarte malt) mit Micro-Peil-Caches? So wie Station 1->2 peilt zur 3, 4->5 peilt zur 6 usw.? Das geht doch mit den üblichen Geräten ganz gut - Entfernung und Richtung per GOTO von der aktuellen zur vorigen Station, dann Winkel beibehalten und doppelte Entfernung anlaufen. Oder eben eine in der Staion versteckte Entfernung.
 

RSG

Geowizard
Ich habe heute im Radio mal was sinnvolles über die Filmdosen gehört.

Mach doch einfach ein Gehörmemory daraus.
 
Oben