• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: "A Cachers Nightmare"

Starglider

Geoguru
Warum sollte er denn auch nicht loggen, er musste ja die Originalversion komplett selbst finden und hat sich das Log schon wegen den nassen Füßen verdient, die er sich dabei geholt hat, redlich verdient :D

Ich dageben habe gestern ja nur den neuen Final gefunden. Das werde ich dann in einer Note erwähnen.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
Starglider schrieb:
Vielleicht warten ja alle ab, das der ERSTFINDER loggt?
(mit dem Zaunpfahl wink)

Das wäre wutzebear selbst :)
Starglider schrieb:
Warum sollte er denn auch nicht loggen, er musste ja die Originalversion komplett selbst finden
Na dann beugen wir uns mal dem Druck der Forumsmehrheit (oder hätte ich deswegen jetzt erst eine Umfrage einrichten müssen? :wink:

Bekanntlich dauert es bei älteren Leuten etwas länger, bis sie reagieren, aber das Log ist jetzt geschrieben. Los Leute, hängt Euch dran!
 

wolke07

Geocacher
Herzlichen Glühstrumpf (mit gaaanz viel lumen :wink: ) an mtblui.
Wir sind gerade erst von unserer Wochenendtour nach Hause gekommen und haben's gerade noch rechtzeitig gesehen.
Wir hoffen du hattest letzte Nacht vie Spass und wünschen dir noch eine tolle Feier,
Jutta & Frank
 

mtblui

Geocacher
wolke07 schrieb:
Herzlichen Glühstrumpf (mit gaaanz viel lumen :wink: ) an mtblui.
Wir hoffen du hattest letzte Nacht vie Spass und wünschen dir noch eine tolle Feier,
Jutta & Frank

Danke wolke07


Die bagasch ist jetzt heim :)
 

fekon

Geocacher
Seid bei diesem Cache im Wald bitte vorsichtig. In der Nähe liegt ein ehemaliges Waffenlager. Der Kampfmittelräumdienst ist im Wald unterwegs, ob der vom Cache benutzte Bereich schon "sauber" ist weiß ich nicht.
Zeitungsartikel:
http://www.op-online.de/regionalnews/506_259_383539313037.htm#
Luftbild:
http://maps.google.com/maps?ll=49.932923,8.811529&spn=0.015090,0.035306&t=k&hl=en
Diskussion um das Gelände:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=274&page=8&pp=10

Gruß

Fekon
 

Kugelberg

Geocacher
Schon komisch. Wie schon im DNF beschrieben, knallte es an Stage 3 (oder auf dem Weg hin) dicht neben uns im Wald. Was mich irritierte war, das meinem Eindruck nach der Schuß keine 100 Meter von uns weg abgegeben wurde. Irritierend insofern, als ich eigentlich von einem verantwortungsvollen Jäger erwarte, das er, wenn drei Gestalten (jede mit Stirnlampe und Maglite + ein 'Baumarkt Halogenstrahler') in so unmittelbarer Nähe rumturnen keinen Schuß mehr abgibt. Zumal wir uns schon 2-3 minuten dort aufhielten. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß Jäger Warnschüsse abgeben um Störenfriede zu vergraulen. Und der Kampfmittelräumdienst wird wohl kaum nächtens hier unterwegs sein, ohne das man irgendwie darauf aufmerksam gemacht würde.
Jedenfalls hatten wir drei keine Lust mit einem Jäger darüber zu diskutieren, das wir ihm sein Wild verjagt hätten, und wenn er dann auch noch so unvorsichtig ist und rumballert, obwohl klar Menschen in der Nähe sind habe ich sowieso das Interesse verloren. Gehörte zu den Nachtcache - Erfahrungen, auf deren Wiederholung ich gerne verzichte.

Grüße,
Kugelberg
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
fekon schrieb:
Seid bei diesem Cache im Wald bitte vorsichtig. In der Nähe liegt ein ehemaliges Waffenlager. Der Kampfmittelräumdienst ist im Wald unterwegs, ob der vom Cache benutzte Bereich schon "sauber" ist weiß ich nicht.
Ich hab letztes Jahr mit dem KMRD gesprochen. Angeblich sind sie direkt um die Muna herum fertig und sanieren deswegen jetzt auch weiter weg gelegene Bereiche. Letzten Mai wurde z.B. gegen Messel 'rüber (nördlich der Landstraße Messel-Eppertshausen gereinigt.
fekon schrieb:
Zeitungsartikel:
http://www.op-online.de/regionalnews/506_259_383539313037.htm#
Der Artikel bezieht sich eher auf einen Bereich zwischen Urberach und Eppertshausen, irgendwo zwischen den alten Steinbrüchen bei der Thomashütte und dem Dolmesberg. Deswegen auch die Schilder, die einem beim Orwisch II über den Weg laufen. Die hängen laut KMRD ein ganzes Stück vor dem gefährlichen Bereich.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Kugelberg schrieb:
Wie schon im DNF beschrieben, knallte es an Stage 3 (oder auf dem Weg hin) dicht neben uns im Wald.
Äh, in einer sternenklaren Nacht direkt nach Vollmond in den Wald zu gehen ist auch nicht gerade die beste Idee!
 

Kugelberg

Geocacher
Wie ich schon im Jagdaktivitäten Thread beschrieben habe, werde ich es beherzigen. Und ich gebe auch zu, das man von alleine hätte drauf kommen können. Nu isses wies is und man hat wieder was dazu gelernt.

Grüße,
Olli
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Klar, ich hab's dann auch gesehen. Sehen wir's positiv: wieder was dazugelernt. Und die besten Fehler sind die, die nur 1x gemacht werden. :)

Mal was anderes: kam der Knall von links? Dort steht nämlich ein Hochsitz, und auf dem konnte Euch der Jäger vermutlich wirklich nicht sehen.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Ich hatte schon immer den Glauben, dass Geocaching nix anderes ist als eine Form von Sado-Masochismus. Hier wird's gerade bewiesen :lol:
 

de_Bade

Geowizard
ja, gib mir den cache
aktion073.gif

noch einen stern mehr ...
und bei nacht ...
 
Oben