• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Schnueffler

Geoguru
Im Umkreis von 10km habe ich mehr als 700 Caches liegen. Karlsruhe ist halt eine ziemlich Hochburg. Und dann kommen auch noch die Pfälzer dazu, die auch sehr aktiv sind. Bis auf 1 Cache habe ich alle Caches der Homezone gefunden (sofern sie bei meinem letzten Wochenendtrip in die Heimat schon lagen).
 

TheRiddle

Geocacher
Ich habe da eine ganz bestimmte Zone nur rechtsrheinisch.
Da liegen so ca. 200 Caches, von denen noch ca. 20 Caches( fast nur Mysteries) übrig sind.
 

MayBe

Geocacher
10 km um meine Homezone liegen 308 Caches, inkl. meiner eigenen. Aktuell habe ich 47 offen.
LG MayBe
 

Paradiesvogel

Geocacher
Ganz interssante Frage. Bei mir liegen 835 Dosen in der 10km-Zone, davon sind 348 gefunden. Ich pesönlich definiere meine Homezone allerdings mit eienm deutlich geringerem Radius; es muss ja auch noch ein Leben neben Geocaching geben.
 

hustelinchen

Geoguru
Hab auch grad mal nachgesehen, bei mir sind es bei 10 km 294 Caches, davon 66 noch nicht gefunden. Fand ich jetzt mal selber interessant, habe das noch nie nachgehalten.
 

Vitrus

Geocacher
Gerade mit GSAK gefiltert.
In der Homezone liegen aktuell 304 Caches, davon sind noch 30 offen.
Grüße
Vitrus
 

derGunnar

Geomaster
Wie finde ich heraus wieviele Caches in der Homezone liegen? Und wie hat sich der Begriff "Homezone" eingebürgert? Im Geocaching Wiki finde ich leider nichts.
 

Sandokhan

Geocacher
Schlicht: Das Einzugsgebiet in dem du waltest :) Und die Homezone wird leider immer größer mit der Zeit :D
Grad gesehen: im Einstiegspost war von 10km die Rede.
 

derGunnar

Geomaster
Sandokhan schrieb:
Schlicht: Das Einzugsgebiet in dem du waltest :) Und die Homezone wird leider immer größer mit der Zeit :D

Danke
Das dauert noch bis ich alle habe. :eek:ps:
Da ich kein Auto habe, klappere ich alles mit dem Rad ab.
 

bene66

Geocacher
- im Radius von 10km liegen 466
- fehlen tun mir noch 341

hab also noch länger was von meinem Hobby und kann mir die schönsten raussuchen.

bene66
 

Bücklerbande

Geocacher
Wenn hier wohnt hat man 7 Caches in der Homezone. Und das zentral im Westen Deutschlands in schöner Urlaubsregion in Nähe eines Flughafens. Es gibt sicherlich in der Nähe Punkte die die 4-Caches-Marke pro Kilometer unterschreiten.

Ich wohne etwas weiter Östlich und komme noch auf 117 Caches wobei die meisten davon von mir selbst sind. 4 Sück davon nicht gefunden.
 

29328rolf

Geocacher
Im Oberen Örtzetal gibt es zur Zeit im Umkreis von 10 km um meine home coords 105 caches, davon gehören 25 mir. Die übrigen 80 sind gefunden. :D

Dehnt man den Radius auf 20 km aus, so sind es insgesamt 236 caches, von denen ich 38 besitze und 18 noch zu erledigen sind. :ua_lookaround: Ist halt 'ne ländliche Gegend... Bereits archivierte caches sind in dieser kleinen Statistik nicht enthalten.

Grüße
Rolf
 

Leifa

Geocacher
Wow, 4 im Umkreis von 10 km? Hätte nicht gedacht, dass es so einen Ort in Deutschland gibt... Ich habe 265 im 10km-Umkreis, von denen ich 110 noch nicht gefunden habe. Ich versuche zwar, meine Homezone "sauberzuhalten", aber die ist bei mir etwas kleiner als 10 km.
 

simonszu

Geocacher
Ich hab den Nachteil, dass ich mitten an der Stadt wohne, und da auch noch direkt an der Dortmunder Uni, wo wohl die halbe Studentenschaft am cachen ist. Bis auf einen Multi, einen Tradi und unzählige Mysteries hab ich die Uni aber immerhin schon leergecachet.
D.h. wenn ich auf den Geocaching Maps in der default Zoomstufe meine Wohnung anfliege, sehe ich nur Smileys und Sterne.

Der 10km-Bereich...ist ein bisschen mehr. :D Aber ich arbeite dran. ^^
 

AnCoMel

Geocacher
Wouw, ich bin erstaunt... wir wohnen echt in der Pampa und trotzdem befinden sich in 10 km Umkreis 97 Caches... :schockiert:
 
Oben