• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langsam wird unübersichtlich

Team-Crossgolf

Geowizard
Oder man klickt auf einen Punkt und die jeweiligen Fenster gehen auf. Nämlich die, wo dieser Cache vorhanden ist.

Wenn ich nur OC und GC wähle - gehen halt 2 Fenster auf - mal so als Beispiel!

Ist dieser bei OC nicht gelistet - kommt halt kein OC Fenster!
 

GeoFaex

Geowizard
Das wär für mich auch ok, erzeugt aber gleich 3x soviel Traffic! Weil ich mich nur für die GC-Seiten interessiere, würden die OC und NC Fenster jedesmal unnötig geladen. Modem-Surfer würden da auch nicht mit glücklich werden.....
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Das wär für mich auch ok, erzeugt aber gleich 3x soviel Traffic! Weil ich mich nur für die GC-Seiten interessiere, würden die OC und NC Fenster jedesmal unnötig geladen. Modem-Surfer würden da auch nicht mit glücklich werden.....

Hab ich da was falsch verstanden/geschrieben. Ich meinte, das Du vorher auswählen kannst (und wird in Cookies gespeichert) das Du nur GC haben willst. Die anderen Fenster gehen dann nicht auf!
 

GeoFaex

Geowizard
Eventuell könnte ich da tatsächlich etwas falsch verstanden haben. :oops:

Das lag vielleicht nur daran, dass man mir schon wieder schlechten Saft verkauft hat. Der Gerstensaft den ich gestern Abend getrunken habe, war wohl schon etwas älter.....da hatte schon der Gährprozess eingesetzt 8)
 

radioscout

Geoking
Man wählt eine GC-Site aus (beim anklicken der Karte oder an einer anderen geeigneten Stalle)

Auf der Karte werden die Caches in 3 Farben dargestellt:

- Farbe eins: Der Cache ist nur auf der gewählten Site verfügbar. Ein Klick führt auf die vorher gewählte Site

- Farbe zwei: Der Cache ist auf der gewählten Site verfügbar und mindestens auf einer der anderen Sites. Ein Klick führt auf die vorher gewählte Site

- Farbe drei: Der Cache ist nicht auf der gewählten Site verfügbar aber auf min. einer der anderen. Der Klick führt auf eine der anderen Sites oder auf eine "Zwischenseite" mit Auswahl der Sites, auf denen der Cache verfügbar ist

Optional:

Es kann auch ausgewählt werden, das nur Caches einer GC-Site angezeigt werden. Sinnvoll für Leute, die prinzipiell nur eine GC-Site nutzen.
 

alex3000

Geowizard
Warum nicht einfach so:

Die Maus fährt auf den Punkt. Daneben öffnet sich ein kleines Popup (oder wie auch immer das heißt) mit Cachenamen, Owner, Cachetyp und darunter dann zum Anklicken die Sites, wo der Cache gelistet ist.

gc0oj.jpg
 

Vinnie

Geocacher
Ähm... das ist ja sehr schön, daß Ihr alle so prima Ideen habt.

Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.

Ob und wann es eine neue Site gibt (und Leute, die sich darum kümmern), und ob diese Site die Karten, über die hier gesprochen wird, überhaupt noch anbietet, das alles steht in den Sternen.
 

GeoFaex

Geowizard
Vinnie schrieb:
Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.
Also das sich niemand meldet ist so nicht ganz richtig. Mir fiel nur auf das wenn sich jemand meldet, nicht drauf eingegangen wird. Kein Ja oder Nein, nichmal ein Kommentar.....aber dafür sind wir hier eh im falschen Thread.
 

Vinnie

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Vinnie schrieb:
Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.
Also das sich niemand meldet ist so nicht ganz richtig. Mir fiel nur auf das wenn sich jemand meldet, nicht drauf eingegangen wird. Kein Ja oder Nein, nichmal ein Kommentar.....aber dafür sind wir hier eh im falschen Thread.

Daß sich niemand "meldet", habe ich ja nicht gesagt. Es gibt schon viele Leute, die sich für irgendwas anbieten. Es fehlt nur noch ein wenig die "Kohäsion", oder nennen wir es Koordination oder Projektmanagement. Ich denke, DAS meinst Du. Aber hattest _DU_ Dich dafür nicht angeboten? :wink: Lade doch einfach mal alle Interessenten zu einem Eventcache ein, dann läuft das schon, und die Leute finden sich.

Wenn Du darauf wartest, daß irgendjemand sagt "Du bist der von mir gottgleich ernannte Obermacker, alle Macht liege in Deinen Händen", dann kannste lange warten :D

So, genug des in-diesem-Thread-offtopc Geschreibsels 8)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
Wenn Du darauf wartest, daß irgendjemand sagt "Du bist der von mir gottgleich ernannte Obermacker, alle Macht liege in Deinen Händen", dann kannste lange warten :D

Nicht wenn der Mensch "Gerhard Schröder - SPD" heißt.

So jetzt aber Ende mit OT :wink:
 

radioscout

Geoking
Alex3000 schrieb:
Warum nicht einfach so:

Die Maus fährt auf den Punkt. Daneben öffnet sich ein kleines Popup (oder wie auch immer das heißt) mit Cachenamen, Owner, Cachetyp und darunter dann zum Anklicken die Sites, wo der Cache gelistet ist.
Geht das ohne JavaScript, Java usw.?

Der Nachteil ist, daß man nicht sofort sieht, ob der Cache bei mehreren Sites gelistet ist, es sei denn, man verwendet zusätzlich noch 2 Farben. Eine Farbe für "nur bei einer Site gelistet" und eine andere für "bei min. 2 Sites gelistet". Dann kann man bei der Auswahl der Caches solche bevorzugen, die bei mehreren GC-Sites gelistet sind und ausserdem sieht man, wo man noch Logs nachtragen kann.
 
Oben