• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

TKKR

Geoguru
Danke für das Tool .. aber ....

wenn man jetzt den Cachetyp einschänken kann, sollte man vielleicht den Umkreis wieder etwas erweitern. In 50 km Umkreis gibt´s bei uns nun mal nicht so wahnsinnig viele Letterboxen.
Evtl wäre eine Einschränkung auf die Anzahl der Funde sinnvoll, egal wie weit weg sie sind.
 

RSG

Geowizard
Hast Du schon mal versucht das Google Earth File abzuspeichern und dann aus Google Earth heraus versucht zu öffnen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
ich speicher das File immer ab u. klicke es im Explorer an (TotalCommander) an, danach öffnet sich Google Earth.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

kapege.de

Geocacher
Autsch! :(
Habe gerade das hier erhalten:

Code:
Server Error in '/cacheplz' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.



<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

Browser: Firefox 1.0.6 (jaja, seit heute gibt's die 1.0.7er, ich weiß!
:D )
Kriterien:
Postleitzahl: 80637
Entfernung: 10 km
Ausgelegt ab: 1. August 2005
Cachetyp: Traditional
Temp/Archiv nicht anzeigen: beides ja
Bis hier her ging's, dann auf "GPX-File" geklickt.
Ergebnis: s.o.

Aber sonst: coool! 8) 8) 8)


Peter
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

ich nutze auch den Firefox, neue Version vlt. ab heute abend. Und keine Probs damit Komisch Komisch.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
A

Anonymous

Guest
der übersicht auf karten zuliebe halte ich die
2.gif
kleinen icons für geeigneter.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

PHerison

Geowizard
mcmagic schrieb:
PHerison schrieb:
mcmagic schrieb:
nun ist der export mit google earth auch mit cache_icons freigeschaltet.
Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. vielleicht gibts da probs. probiere mal folgenden link im browser ob er ein bild anzeigthttp://www.cachetreff.de/cacheplz/images/wpttypes/2.gif
Bild wird im Browser angezeigt, aber nicht in Google-Earth. Die URL steht auch in "Icon File/URL" drin, aber wenn ich mir die Eigenschaften des Icons ansehe, dann steht da "Custom", aber in der Location steht nix drin. :?
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
PHerison schrieb:
mcmagic schrieb:
PHerison schrieb:
Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. vielleicht gibts da probs. probiere mal folgenden link im browser ob er ein bild anzeigthttp://www.cachetreff.de/cacheplz/images/wpttypes/2.gif
Bild wird im Browser angezeigt, aber nicht in Google-Earth. Die URL steht auch in "Icon File/URL" drin, aber wenn ich mir die Eigenschaften des Icons ansehe, dann steht da "Custom", aber in der Location steht nix drin. :?

lade mal zum test das zip file runter und probiere mal lokal die datei aus ob du nun die bilder siehst:

File: http://www.cachetreff.de/cacheplz/files/test.zip
 

PHerison

Geowizard
PHerison schrieb:
mcmagic schrieb:
PHerison schrieb:
Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. ...
Bild wird im Browser angezeigt, aber nicht in Google-Earth. Die URL steht auch in "Icon File/URL" drin, aber wenn ich mir die Eigenschaften des Icons ansehe, dann steht da "Custom", aber in der Location steht nix drin. :?
Aha!
Habe den "Fehler" gefunden. Google Earth muss auf DirectX eingestellt sein (Tools --> Options --> View --> Rendering). Mit OpenGL (default) bekomme ich den Effekt mit den weissen/grauen Quadraten.
 

C9H14NO3

Geocacher
Also ich habe mit OpenGL keinerlei Probleme, mal davon abgesehen, dass bei mir der Kompass und der Google-Schriftzug unten rechts fehlt :D
 
Oben